- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 30 Zimmer. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer. Sehr schick und nur etwas teurer waren auch die 6 deluxe Natursteinzimmer. Es gibt eine große Terrasse im 2. OG mit Sitz- und Liegemöglichkeiten mit einem schönen Blick über Ürgüp und eine weitere ebenerdige große Terasse mit gastronomischen Service. Im gesamten Hotel gab es kostenfreies WiFi mit guter Geschwindigkeit. Das Frühstück war frisch, traditionell türkisch und lecker. Abends wird traditionell türkisch und sehr lecker gekocht. Das Publikum war international und angenehm. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, freundliche - familiäre Atmosphäre. Dieses Hotel war ein wirklicher Glücksgriff. Es war sehr entspannt, sich mit dem Besitzer auf deutsch auszutauschen. Er gab uns viele gute Tipps für Touren und war den gesamten Tag immer gern für Fragen ansprechbar. Da wir mit einem Mietwagen unterwegs waren und nur wenige Tage Zeit hatten, haben wir keine Touren über das Hotel gebucht, ist aber möglich und sicher lohnenswert. Wir waren Ende Oktober da. Die Tage war angenehm warm und perfekt zum wandern. Die Nächte kühl - für abends also ein paar wärmere Sachen einpacken.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im 2. OG des Hotels mit schönem großen Balkon. Das Zimmer und die sanitären Anlagen waren sauber, hatte einen ausreichend großen Kleiderschrank und ein gemütliches Doppelbett. Weiterhin gab es einen Fernseher, ein angrenzendes großes Bad mit kombinierter Wanne und Duschmöglichkeit. Weiterhin gab es eine Klimaanlage und ein Telefon.
Im Erdgeschoss befindet sich ein gemütlicher Speiseraum mit Kamin, in welchem auch das Frühstück stattfindet. Hier kann man auch am Abend gemütlich am Kamin sitzen und essen. Des weiteren gibt es noch einen gemütlichen wohnzimmerartigen Raum im Erdgeschoss mit einer Bar. Die Preise sind fair und liegen im mittleren Bereich.
Der Hotelchef spricht fließend deutsch und englisch. Er ist äußerst hilfsbereit, gibt kostenlos Umgebungskarten für Ausflüge an die Hand, kennt sich bestens in der Umgebung aus und gibt gern Auskunft über Touren, Land und Leute. Man fühlte sich sofort wohl. Die Zimmer wurden tägich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Auch das Team war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum Ürgüps. Man erreicht fußläufig Touristeninformation, Bars, Restaurants, Geschäfte, den örtlichen Hamam und Sehenswürdigkeiten des Ortes.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja & Rayk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |