- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich finde die Sport - und Erholungsangebote erstklassig. Das Hotel liegt sehr ruhig außerhalb von Schmalkalden und man braucht unbedingt ein Auto für die Anfahrt.
Das Zimmer ist sehr ruhig und gut ausgestattet. Die Benutzung der Seitenlampen erfordert technische Neugier. Die Automatik der Chalusien wird manchmal als störend empfunden. Das sind aber eher kleine Kritikpunkte. Man kann in den Betten sehr gut schlafen.
Das Frühstück ist vielfältig und bietet genug für Vegetarier. Alles wird nachgelegt und das Buffet wirkt sauber und gut gekennzeichnet. Der Frühstücksraum ist gemütlich und es entstehen keine Drängeleien oder Wartezeiten.
Das Personal ist sehr freundlich und geht auf Wünsche ein. Es beherrscht, was ich nicht oft erlebe, die deutsche Sprache, so dass die Kommunikation im Hinblick auf Wünsche sehr einfach ist.
Die Anfahrtzeit von Schmalkalden beträgt ca. acht Minuten, eine kurviger Straße führt auf den Berg zum Hotel. Wanderwege sind gut ausgeschildert. Auf manchen Routen fehlt mir eine Sitzbank.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot ist das Alleinstellungsmerkmal dieses Hotels. Neben den vielfältigen Bewegunsang angeboten gibt es Kurse mit Trainer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |