Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Verwöhntage sehen für mich anders aus. Schade
3,0 / 6

Allgemein

Insgesamt ist das Hotel sehr sauber und bemüht einen professionellen Eindruck und gerade in der Gastro sehr zuvorkommend zu sein. Es wurden beim Essen Extrawünsche erfüllt. Man erhält einen Getränkegutschein wenn man die Reinigung des Zimmers nicht benötigt. Leider wurde ich in der ersten Etage direkt über der Bowlingbahn einquartiert. An 3 Abenden in de Woche ist dort Betrieb und das hat sich negativ auf mein Erholungserlebnis ausgewirkt, da ich lärmempfindlich bin. An sich ist das renovierte und modernisierte vormalige Fachwerkhaus hellhörig insofern dass man die Schritte der Gäste über einen hört. Leider sind in der Woche meines Aufenthalts mehrere Aktivkurse die als Inklusivleistungen benannt waren, ausgefallen. Insgesamt hab ich das Gefühl dass man viele schöne Angebote hat und das Hotel mehr kann als das ich dies während meines Aufenthalts erlebt habe. Der 30€ Gutschein für die Lärmbelästigung war zwar gut gemeint, hat aber in dem Moment keine Abhilfe geschaffen und eher das Gefühl vermittelt, man möchte ein bekanntes Problem schnell abwickeln. Wenn ihr bucht, besteht darauf nicht im Erdgeschoss untergebracht zu werden.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wirkte nicht frisch gekocht, sondern vielmehr aufgewärmt. Der Fisch eigentlich immer zu trocken. Ansonsten nettes Personal und Vorspeisen besser als Hauptgang und Dessert.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcel, danke für Ihren Aufenthalt und ihre Bewertung. Wir bedauern das Sie nicht in allen Punkten zufrieden waren. Das Abendessen wird natürlich im Laufe des Tages vorgekocht und dann am Abend fertig gegart, so wie in fast allen Restaurants der Welt auch, schließlich wollen Sie nicht unnötig lange auf Ihr Abendessen warten. Das tut der Qualität aber keinen Abbruch, durch die Vorbereitung ohne Streß lassen sich Fehler vermeiden. Sollte der Fisch trotzdem zutrocken gewesen sein, hätten wir uns über einen Hinweis am Tisch gefreut, dann hätten die Kollegen das Essen neu zubereitet. Wir entschuldigen uns natürlich trotzdem. Sicher ist in der kalten Jahreszeit, die Bowlingbahn an 3-4 Abenden geöffnet, allerdings max. bis 22.30 Uhr sodass der Nachtruhe nichts im Wege steht. Geräusche in einem Haus mit anderen Menschen lassen sich leider nicht ganz vermeiden. Bzgl. des Aktivprogrammes hatten wir kurzfristig einen krankheitsbedingten Mitarbeiterausfall, der Ersatzkollege war in der Woche im Urlaub, diesen wollten wir ihm kurzfristig nicht streichen. Daher konnten wir tatsächlich das Yoga und die prog. Muskelentspannung nicht durchführen, wir bitten um Entschuldigung und Verständnis. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit gastfreundlichen Grüßen aus Schmalkalden Familie Gerber und das Team vom Aktiv & Vital Hotel Thüringen