- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach über 40 Jahren einmal wieder im Hotel Cordes gewohnt ! Das Cordes hat sich "gemacht" und offensichtlich dem Hotel Holst in Sieversen (welches auch kein "Ringhotel" mehr ist) als Landhotel im direkten südlichen Hamburger Umland den Rang abgelaufen. Das Hotel Cordes ist etwas unorganisch gewachsen und somit ein Ensemble aus verschiedenen Bauten. Das Hotel ist familiengeführt. Zum Übernachtungszeitpunkt war es gut besucht, die Gäste waren überwiegend Geschäftsreisende und Außendienstler aber auch Touristen. Das Cordes ist auch bei Einheimischen z.B. für Familienfeiern beliebt. Parkplätze gibt es wirklich ausreichend direkt vor dem Hotel. Mit € 64,00 war das Zimmer kein Schnäppchen, das nahe Hamburg macht sich aber preislich bemerkbar.
Mein Zimmer lag im Dachgeschoss des "Neubaus" (mit separatem Eingang) und war eher eng. Das Dachausstellfenster befand sich in einer Ecke, allerdings hatte das Bad auch eines. Die Bedienung der elektrischen Verdunkelung des Dachfensters erschließt sich nicht auf Anhieb. Das Zimmer war sauber und ausreichend möbliert.
Sehr gut, in jeder Hinsicht ! Ich habe exzellent und schmackhaft zu Abend gegessen und gemütlich gesessen. Es gibt ein Bier als Hausbräu, welches allerdings woanders hergestellt wird. Einschließlich dem dazu passenden Glas-Humpen, sehr originell. Negativ ist, dass der Fernsehraum neben dem Gastraum als Raucherraum fungiert, wo man es als Nichtraucher kaum aushalten kann. Ausgerechnet am Besuchstag fand ein hochinteressantes Fußballspiel statt, was sogar auch übertragen wurde. Die "Nichtraucher" versammelten sich vor der Glastür. Schade ! Das Frühstück war gut, die Hotelauslastung machte sich am Buffet bemerkbar.
Die telefonische Reservierung, Check-in und Check-out waren unkompliziert und sehr freundlich ! Man ist auf Geschäftsreisende eingestellt, bei einer in Aussicht gestellten, eventuellen späteren Anreise wurde mir zugesichert, dass man auf jeden Fall noch etwas zum Essen bereithalten würde. Die Familienangehörigen der Besitzer verteilen sich auf verschiedene Stellen und sind alle sehr zuvorkommend. Der Service im Restaurant war spitzenmäßig ! In der Lobby werden viele Informationen bereitgehalten.
Das Hotel Cordes liegt in Einzellage an einer nicht allzu viel befahrenen Landstraße, inmitten von Feldern und Wiesen, die netten, gepflegten Ortschaften Vahrendorf und Alvesen sind fußläufig erreichbar. In Vahrendorf gibt es einige Geschäfte. Die BAB 261 (Querverbindung A1 / A7) ist über die Abfahrt Marmstorf / Lürade gut erreichbar. ÖPNV gibt es in Form von Bussen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 153 |