Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr gutes und preiswertes Hotel in Kamenz
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein kleines, aber nach meinem Geschmack sehr feines und ansprechendes Hotel, inmitten Kamenz. Die ca. 30 Zimmer werden wohl hauptsächlich von Geschaftsreisenden frequentiert, denen nicht nur das geräumige Mobiliar sondern auch die Parkmöglichkeiten vor dem Hotel, wie auch das angebotene WLAN entgegen kommen. Zur Altersstruktur kann ich wenig sagen, da wir zu spät zum Frühstück erschienen sind und auch an einem Osterwochenende zugegen waren. Das Frühstück ist bereits im Preis enthalten - top! Alles in Allem waren wir überaus erstaunt, was man für den günstigen Kurs geboten bekommt. Dieses Hotel ist meiner Meinung nach super. Wirklich top!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer bot sehr viel Stauraum und Ablagefläche. Die grundlegende Sauberkeit des Hauses setzte sich auch dort fort. Tv und Minibar sind vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Leider fehlte ein Wasserkocher auf dem Zimmer. Auf Anfrage wurde mir aber angeboten einen gebracht zu bekommen. Das Bad ist zweckmäßig und bietet alles, was man benötigt. Der einzige Knackpunkt hier ist die Dusche, die für Europäer seltsam funktioniert. Nach mehreren Aufenthalten in den US und CAN waren wir sehr überrascht ein solches System, endlich wieder, in Deutschland zu finden. Ob es eine Klimaanlage gab, weiß ich nicht mehr. Wir haben über Nacht das Fenster geöffnet. Es war und blieb(!) sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Hotel gehört der nahegelegene Ratskeller, der einen hübschen Eindruck machte. Diesen haben wir allerdings nicht ausprobiert, Das Restaurant im Hotel selbst, fürs Frühstück, war regionstypisch eingerichtet und ausgesprochen sauber. Zur Auswahl standen verschiedene Brote/Brötchen, Aufschnitte, Süßbelag, etc. Sehr gut fand ich das Angebot von Joghurt zu verschiedenen Sorten in Bechern, da dies häufig der hygienische Knackpunkt in anderen Hotels ist. Weiterhin werden Säfte aus verschlossenen Glasflaschen und ein Samowar für Tee angeboten. Kaffee wurde per Kanne direkt zum Platz gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind leider erst am späten Abend angereist und empfanden die Mitarbeiterin, auch zur späten Stunde, als sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Marktplatz Kamenz. 40km von Dresden und ca 30km von Bautzen entfernt. Für Ausflüge in die nähere Umgebung, wie z.b. Kloster Marienstern, ist das Hotel ein sehr guter Ausgangspunkt. Kamenz an sich ist gut über die Autobahn zu erreichen, hat aber auch einen eigenen Bahnhof.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1