Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht noch einmal
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war sauber und ausreichend gross mit Sitzgelegenheiten und Tisch, bei Eintreffen waren zwei kleine Flaschen Wasser vorrätig. Das waren die positiven Merkmale. Das Frühstück war "abgezählt" (ein Ei pro Gast, hartgekocht ohne Alternative; ein Brötchen pro Gast, ebenfalls ohne Alternative), Standard Buffet mit Wurst/Käse, welche nach Kunststoff-Folie schmeckten (Aldi/Lidl?), ein Mal frisches Obst in Form von irgendwie geschnipselten Melonenstücken, ansonsten Früchte aus der Dose, für das Abendessen würden wir einen halben Punkt mehr geben (gute Hausmannskost, aber recht lieblos angerichtet). Das alles liesse sich irgendwie ertragen, auch wenn einen Nacht € 100,- gekostet hat (ohne Abendessen). Was aber richtig ins Kontor geschlagen hat war die Unfreundlichkeit und Missmutigkeit der dortigen Mitarbeiter. Die Chefin (wir nehmen an, dass es sie war) hat es nichteinmal für notwendig gehalten von ihrer Zeitung aufzusehen und uns als Gast ihres Haues anzusehen wenn wir eine kurze Antwort auf eine konkrete (und berechtigte) Frage erbeten haben. Die Servicekraft während des Abendessens war nicht in der Lage eine Bestellung konzentriert und ohne uns den Rücken zu zu wenden aufzunehmen. Ein Lächeln war definitiv zu viel erwartet, geschweige denn ein Wort zuviel oder gar ein freundliches Wort. Unglaublich dieses Verhalten. Lediglich eine Servicekraft - leider nicht für uns zuständig - war offen für ein paar freundliche Worte. Hier möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie eine "Mitbürgerin mit Mirgrationshintergrund" ist und sich sehr bemüht hat (mit Erfolg). Wenn alle so freundlich wären, wäre wenigstens die Qualität des Abendessens und des Frühstücks ein wenig kompensiert. Auch die Reinigungskraft für die Zimmer war recht nett - leider aber eher im Hintergrund mit ihrer Freundlichkeit. Die "Gastfront" war richtiggehend frustrierend und - wenn man nicht aufpasst - wird man in den Sog der schlechten Laune gezogen. Und das alles für € 100,-/Übernachtung. Na, gute Nacht, das werden wir uns nicht wieder antun. Wir sind viel unterwegs und haben doch ein wenig Erfahrung in Sachen Hotel und Übernachtung. Aber sowas haben wir schon lange nicht erlebt - noch dazu für das Geld. Aus der Erfahrung heraus hätten wir pro Nacht etwa € 50,- bis 55,- angesetzt - unabhängig von Gastfreundlichkeit. Aber, ganz ehrlich: selbst für € 20,- pro Übernachtung würden wir uns das nicht mehr antun. P.S.: Wir wurden explizit um unsere Meinung gebeten, wir haben diese nicht von uns aus losgelassen. Wahrscheinlich hätten wir einfach nichts dazu geäussert ohne die Aufforderung dazu.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:1