Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Sonstige
Das schlechteste Zimmer und unfreundliche Leute.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Altes Hotel mit zum Teil wohl renovierten Zimmern. Unser Zimmer war alt, muffig, klein und unter dem Dach mit Schrägen über ca. 50 % des Raumes. Bei Ankunft war der Toilettensitz kaputt, dieser wurde am 2. Tag repariert. Am 2. Tag brach der Knopf der Toilettenspülung ab, dieser war bis zu unserer Abreise nach 8 Tagen nicht repariert. Darauf angesprochen gab der Inhaber an, der Knopf sei bestellt aber noch nicht eingetroffen. Den Balkon konnte man barfuß nicht betreten, da nahezu sämtliche Fliesen gebrochen waren und ein Ziegelstein über dem Türsturz lose war. Im Badezimmer fanden sich Silberfische und Ohrenkneifer. Auf Reklamation reagierte der Inhaber mürrisch, ein Angebot für ein anderes Zimmer erfolgte nicht. Insgesamt waren der Inhaber und der (augenscheinliche?) Oberkellner im Restaurant von einer unglaublich mürrischen und unfreundlichen Art. Die weiblichen Kellnerinnen waren indes sehr freundlich. Das Essen im Restaurant ist super,sowohl vom Preis-Leistungsverhältnis als auch qualitativ und ist damit das Beste am ganzen Haus. Wir waren bereits öfter auf Baltrum und sind noch nie so unfreundlich behandelt worden. Selbst die Tageszeit oder "Danke" und "Bitte" waren vom Inhaber oder dem o.g. Kellner kaum zu hören. Wir wurden überall auf der Insel nett und höflich empfangen und jeder der mein Bewertungsprofil sieht, weiß dass ich nicht einer der ewig nörgelnden Touri´s bin, die ständig reklamieren und unzufrieden sind. Wir leben nach dem Motto: "Wie man in den Wald hinein ruft......" und sind immer erstmal freundlich und offen. Eine dermaßen unfreundliche Behandlung und ein so schlechtes Zimmer haben wir noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Selbst die Insulaner mit denen wir sprachen, wussten von dem Problem und rieten davon ab, dieses Hotel zu buchen. 2 Sonnen bekommt dieser Laden nur wegen dem guten Restaurant. Es mag dort Zimmer geben, die in Ordnung sind, unseres war es nicht und uns ist auch keine Alternative angeboten worden. Von daher bewerte ich hier das, was ich bewerten kann. Wenn man die Unfreundlichkeit des Inhabers etc. in Kauf nimmt, sollte man zumindest darauf achten, ein Zimmer im renovierten Flügel zu bekommen. Wir werden dieses Hotel auf keinen Fall noch einmal buchen. Das Restaurant ist allerdings auf jeden Fall zu empfehlen !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war alt, muffig, klein und unter dem Dach mit Schrägen über ca. 50 % des Raumes. Bei Ankunft war der Toilettensitz kaputt, dieser wurde am 2. Tag repariert. Am 2. Tag brach der Knopf der Toilettenspülung ab, dieser war bis zu unserer Abreise nach 8 Tagen nicht repariert. Darauf angesprochen gab der Inhaber an, der Knopf sei bestellt aber noch nicht eingetroffen. Der Fensterrahmen war verschimmelt, dreckig und zum Teil verrostet. Den Balkon konnte man barfuß nicht betreten, da nahezu sämtliche Fliesen gebrochen waren und ein Ziegelstein über dem Türsturz lose war. Im Badezimmer fanden sich Silberfische und Ohrenkneifer. Auf Reklamation reagierte der Inhaber mürrisch, ein Angebot für ein anderes Zimmer erfolgte nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eigenes sehr schön aufgemachtes Restaurant im Hause mit hervorragender Küche, guten Weinen und gutem Preisleistungsverhältnis. Die Speisekarte reicht von frischen Fisch- und Meeresfrüchtegerichte über Schnitzel und Steak, alles frisch zubereitet, hier gibt es nichts zu bemängeln außer der bereits o.g. Unfreundlichkeit des Kellners.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundlicher und mürrischer Inhaber und Oberkellner, alle anderen wie Zimmerfrau und Kellnerin im Restaurant sowie der Angestellte welcher uns und unser Gepäck an der Fähre abholte waren freundlich und höflich. Während eines Abendessen im Restaurant bekamen wir an der Theke mit, wie der Koch zum Inhaber ging und sagte, dieser solle mal nach dem Lüfter in der Küche schauen weil dieser heiß laufe und bereits stinke. Der Kommentar des Inhabers war: "Jaja, du bist Koch und kein Elektriker, mach Dir keine Gedanken." Unsere Reklamationen bzgl. des Zimmers wurden zur Kenntnis genommen, der Toilettensitz wurde am nächsten Tag repariert, über den Spülknopf oder eine Entschädigung / Alternativ-Zimmer wurde kein Wort mehr verloren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral im Westdorf gelegen, wenn man sich auf den Balkon wagt, hat man einen schönen Blick in Richtung Festland.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4