- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Transfer und Checkin waren gut organisiert, wir erhielten ein Upgrade für unser Zimmer. Beim Einzug in das Zimmer stellten wir enttäuscht fest, dass weder Blumen noch Obstkorb im Zimmer standen. Einschränkungen durch den Ramadan waren die Streichung des Shuttle-Busses nach Muscat sowie die Schließung von 2 Restaurants. Der für Gäste zuständigen Managerin Katharina Klahr haben wir unsere Enttäuschungen geschildert. Sie hat sich sehr um uns bemüht und versucht, unsere Wünsche zu erfüllen. Dennoch, der Shuttle fuhr nicht und die Restaurants blieben geschlossen. Unseren nächsten Urlaub im Dezember verbringen wir wieder in Dubai in einem Hotel der Jumeirah Group.
Ruhige Zimmer, gute Betten.
Die ersten Abendbuffets waren einfallslos und langweilig. Kein Niveau für ein Fünf Sterne Hotel. Uns war bekannt, dass wir in der Zeit des Ramadans im Oman sind. Wir konnten uns aber nicht vorstellen, welche Einschränkungen das für uns bedeutet. Beim Einzug lag im Zimmer das Empfangsschreiben von Herrn Samir Messaoudi, in dem für die nächsten Tage verschiedene Themen-Buffets angekündigt wurden. Stattdessen haben wir, mit dem Hinweis auf Ramadan, die ganze Urlaubszeit abends ein arabisches Buffet vorgefunden. Es gab wenig Abwechslung. Durch Katharina haben wir den Chefkoch kennen gelernt, er war bereit unsere Speisewünsche zu erfüllen. Was wir auch in Anspruch genommen haben. Allerdings änderte es nichts am sich ständig wiederholenden Buffet.
Mit den Hinweisen auf den Ramadan wurden alle Beschwerden abgetan. Das Servicepersonal war immer sehr aufmerksam und freundlich.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel 40 Minuten. Sehr schöne Lage des Hotels in einer Bucht, umgeben von Bergen. Große Parkanlage, toller Strand. Ohne Auto, Shuttle oder Taxi kein interessantes Ziel zu erreichen. Fahrt mit Taxi nach Muscat und zurück 25,00€, etwa 15 Minuten Fahrtzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf-Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |