- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht von außen und innen einen gepflegten, einladenden Eindruck. Es hat 21 Stockwerke (davon Etage 10 bis 12 für Nichtraucher!); alles ist sehr sauber und ordentlich. Zur Weihnachtszeit war die kleine Empfangshalle nett (weihnachtlich) geschmückt. Es waren (obwohl Saison) nicht sehr viele Gäste im Hotel. Überwiegend sahen wir Geschäftsreisende; wir waren die einzigen deutschen Touristen (was vor allem im Restaurant beim Frühstücksbuffet sehr angenehm war: Kein Gedränge wie in manchen Strandhotels sonst üblich). Wir waren zum 15. Mal in den Emiraten, aber zum 1. Mal in einem Stadthotel - wir haben es nicht bereut! Zum einen ist man viel schneller am Geschehen als von vielen Strandhotels aus und zudem spart man in der Weihnachtssaison den in anderen Hotels üblichen, oft unverschämt hohen Zuschlag für die Silvesterfeier. Da auch in diesem Jahr das Wetter sehr durchwachsen war (zum Sonnen alles andere als geeignet), waren wir über unsere Entscheidung froh. Ideal ist vielleicht eine Kombination aus einer Woche Stadt- und einer Woche Strandhotel. Unbedingt ansehen: Das Emirates Palace. Der Eintritt kostet etwa 30 Euro; wenn man aber einen Tisch in einem der Restaurants bucht, zahlt man nur das Essen. Das ist natürlich nicht billig - aber ein Erlebnis! Unbeding einen warmen Pulli für die meist völlig unterkühlten Räume (dies gilt auch für die Einkaufszentren) mitnehmen!
Die Zimmer waren toll: Sehr geräumig mit Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher und kleiner Küchenzeile. Täglich gab es Kaffe- und Teebeutel sowie Mineralwasser kostenfrei. Im Bad hatte man viel Stellplatz und eine moderne Duschkabine. Im Hotel selbst war es angenehm ruhig, und solange man die Fenster geschlossen hielt, hielt sich auch der Straßenlärm in Grenzen. Bloß nicht auf die Idee kommen, das Fenster zu öffnen: Es ist ein Höllenkrach zu hören! Der Zimmerservice war etwas träge; oft vergaß er die Auffüllung mit Tee, Kaffe oder Wasser oder es fehlten Handtücher. Auf Nachfrage wurde aber stets freundlich reagiert und alles ausgebessert. Im Fernsehen gab es als deutschen Sender nur das ZDF.
Es gab ein kleines Restaurent, welches 24 Stunden geöffnet war und zu jeder Zeit Gerichte à la Carte anbot. Zusätzlich dazu gab es ein Frühstücks-, ein Mittags- und ein Abendbuffet. Wir hatten nur das Frühstück mit gebucht; es war sehr lecker und ließ kaum einen Wunsch offen. Meist saßen wir morgens alleine im Restaurant; so begann der Tag ruhig und vollkommen stressfrei. Die anderen Buffets waren oft themenbezogen und sahen super lecker aus (probiert haben wir sie nicht). Wir haben einige Male Gerichte von der Karte bestellt, die hervorragend geschmeckt haben und vom Preis her angemessen waren. Auch die täglich frisch arrangierte Tortenvitrine war sehr verführerisch... Das Servicepersonal war überwiegend freundlich, teilweise aber etwas nervig, da es ständig vom Tisch abräumte, was ihrer Meinung nach dort nicht mehr benötigt wird. Alkohol wird in diesem Hotel nicht serviert (das ist immer eine Entscheidung des jeweiligen Besitzers); wer ein Gläschen trinken möchte, geht einfach ein paar Schritte in das Nachbarhotel "Crown Plaza".
Wir wurden nett empfangen und betreut, obwohl wir etwas ungehalten waren, da unsere (Nichtraucher)zimmer nicht vorgebucht waren und somit am Nachmittag auch nicht zur Verfügung standen. Ebenfalls mussten wir feststellen, dass es weder das im Reisekatalog versprochene Bad gab (alle Zimmer hatten nur eine Dusche), noch waren die zugesicherte Waschmaschine und der Wäschetrockner vorhanden. Ein Shuttlebus zum Schwesternstrandhotel "Rotana Beach" existierte auch nicht. Aber dafür kann das Hotel nicht - das ist Verantwortungsbereich des Reiseveranstalters. Man bemühte sich jedenfalls, uns so schnell wie möglich unterzubringen. Hierbei konnten wir uns gut in Englisch verständigen. Es gab sogar zwei deutsche Mitarbeiter am Tresen, was die Verhandlungen dann natürlich vereinfachte. Problematisch war der Umgang mit Sonderwünschen. So war es uns nicht möglich, eine zweite Zudecke zu bekommen (nachts war es oft recht frisch), und auch ein zweiter Stuhl für das Doppelzimmer war nicht zu organisieren, da alle Teile "genau abgezählt ware...!?".
Das Hotel liegt mitten in der Stadt; d. h. auch mitten im höllischen Straßenverkehr. Das hat natürlich auch Vorteile: Ein Taxistand direkt vor der Tür ermöglicht es, jederzeit überall bequem und preiswert hin zu fahren. In unmittelbarer Umgebung - also leicht zu Fuß zu erreichen - sind Banken, Restaurants und zahlreiche Geschäfte (es ist allerdings fast unmöglich, die Straße zu überqueren. Zebrastreifen nutzen gar nichts, an Ampeln muss man rennen - besser die Unterführungen benutzen!).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel war nicht viel los... Auf dem Dach gab es einen kleinen Pool mit wenigen Liegen. Auch wenn sich hier selten viele Gäste aufhielten: Es war sehr eng und dadurch auch schnell laut und ungemütlich. Der Fitnessraum war recht großzügig angelegt (auch dieser war kaum besucht) und hatte eine ausreichende Anzahl an Trainingsgeräten. Der Ausblick vom Stepper über die Stadt bis hin zum Meer ist schon faszinierend!! Es gab einen (über die Feiertage geschlossenen) Miniladen und die Möglichkeit zu Massagen und Beautybehandlungen (haben wir nicht genutzt; war auch recht teuer).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |