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Luise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Übernachtungsmöglichkeit ohne Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Übernachtungsmöglichkeit im Umland von Ubut ohne Annehmlichkeiten oder gutem Essen. Das Hotel hat nur wenige Zimmer und könnte mit der hübschen Anlage wirklich ein Top-Hotel sein. Leider sind die Angestellten nicht hilfsbereit und Englisch ist nur am Emfang vorhanden. Schade. Nur als Übernachtungsmöglichkeit geeignet, nicht als mehrtätiger Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind passabel von der Größe her und werden täglich sauber gemacht. Leider ist das Badezimmer extrem muffig und man sieht den Schimmel durchscheinen, obwohl er scheinbar regelmäßig über gestrichen wird. Das Hotel bekämpft den Geruch mit eher mäßigem Erfolg durch eine Duftkerze unter dem Waschtisch. Das Doppelbett hat ein Fliegennetz. Zustellbetten haben keins. Das Licht auf dem Balkon kann nicht vom Zimmer aus gesteuert werden sondern man ist von der Laune der Rezeptionisten abhängig. Auf unserem Klospülkasten stand eine Art Flechtkörbchen. Durch Zufall haben wir herausgefunden, dass es nur dort steht, um das Loch im Spülkasten zu verdecken. Das Schlimmste war die Tür. Diese konnte nur durch ein Vorhängeschloss "geschlossen" werden. Das ist nichts ungewöhnliches in Bali. Das Schloss hatte aber so viel Spiel, dass die Tür im abgeschlossenen Zustand locker einen Spalt von 15-20cm aufwies. Die Tür wurde regelmäßig vom Wind aufgedrückt und so konnten alle Gäste nach Belieben von Außen das ganze Zimmer sehen oder Kinder hätten auch durch die Tür gepasst. Wenn man im Zimmer war, konnte man das Aufdrücken der Tür durch den Wind nur durch einen extra Riegel verhindern. Der Riegel ist so weit oben, dass eine Person unter 1,70m die Tür nicht verschließen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist nicht gut. Mit dem Frühstück kann man über die Runden kommen aber alles andere ist eine Zumutung. Die Preise sind überteuert, die Qualität ist schlecht. Süßspeisen waren zum Teil völlig versalzen (uns ist schleierhaft wie das passieren kann), mehrfach sind Zutaten für Gerichte nicht vorhanden gewesen und man musste sich mit etwas anderem zufrieden geben oder ein anderes Gericht wählen. Als Halbpension kann man Mittags oder Abends essen allerdings bekommt man einen Geldwert vorgegeben pro Person. Alles Ausgaben darüber hinaus werden in Rechnung gestellt. Dieses Konzept habe ich noch nie zuvor irgendwo erlebt. Das ist grundsätzlich nichts schlechtes aber eine Vorspeise mit Hauptgang und Nachtisch war nur mit den billigsten Gerichten möglich. Wir haben es bereut Halbpension zu haben. Wir haben gelegentlich das Essen zurückgeben und andere Gäste beobachtet wie sie völlig in Rage mit den Kellnern über das Essen diskutierten. Vor allem das ewige Warten führte täglich zu neuen wütenden Gästen, die sich am Tisch beschwerten oder extra aus den Hotelzimmern kamen um ihrem Frust Luft zu machen. Bei uns kam es mehrfach vor, dass einer mit dem Essen schon fertig war bevor der Letzte sein Gericht überhaupt serviert bekam. Das hat sich auch nach einer Beschwerde nicht geändert. Bei vollerer Hotelauslastung finden nicht alle Gäste an den ca. 6 Tischen Platz und durch die langsame Bedienung dauert das Warten auf einen leeren Platz umso länger.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Einfach nur schrecklich. Die Mitarbeiter sprechen (Bis auf an der Rezeption) kein oder kaum Englisch. Bei Bestellungen aufs Zimmer kann man gut und gern 1-2 Stunden aufs Essen warten. Am Tisch ist es nicht anders. Das ist wertvolle Urlaubszeit die jeden Tag unnötig verstreicht. So werden z.B. erst alle Tempelstaturen mit schlurfendem Gang mit Opfergaben bestückt bevor die Gäste dann schleichend und gelangweilt von den Kellnern abgefertigt werden. Der Shuttleservice ist an sich eine tolle Idee. Die Zeiten sind ein bisschen eingeschränkt. Das Abholen klappt nicht immer, da jeder Fahrer ein anderen Abholort hat oder nicht in der Lage ist die Gäste an abgesprochener Straße zu finden. Wir haben 2,5 Stunden gewartet, mehrfach von der TouristenInformation aus mit dem Hotel telefoniert und wurden ständig vertröstet. Nach Stunden wurde gesagt, dass der Fahrer uns nicht gefunden hätte und wir mussten ein Taxi zum Hotel nehmen. Immerhin wurde unser Wunsch, einen dritten Stuhl auf dem Balkon zu haben erfüllt. Am Tag der Abreise durften wir nach unserem Auschecken nach viel Betteln und Bitten den Spabereich für eine Dusche nutzen (Abholzeit war 21 Uhr abends, Auschecken um 12 Uhr früh). Der Sparbereich war leider um 18 Uhr schon vom Wasser und Strom abgestellt sodass mitten beim Duschen kein Wasser mehr kam. Der Nachtwächter war so freundlich und hat uns dann ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt, was die Dame an der Rezeption zuvor für unmöglich erklärt hatte, da das Hotel angeblich ausgebucht sei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Drum herum ist fast nichts. Wenn man links 200m geht, findet man einen guten und günstigen Warung (dort bestellen auch die Hotelangestellten ihr Essen). Weiter die Straße entlang findet man 2 Supermärkte. Die sind völlig in Ordnung und gut ausgestattet. Sonst gibt es nichts weiter zu besichtigen in der Umgebung. Nach Ubut kommt man mit dem Hotel Shuttle aber Vorsicht! (siehe Service) Ubut an sich ist schon wirklich sehenswert. Dort kann man gut und gerne 3 Mal hinfahren (Unbedingt viel handeln an allen Ständen und regelmäßig weitergehen und sich bei anderen Ständen erkundigen. Den Preis um 60% zu drücken ist keine Seltenheit)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von 3 Fahrrädern war 1 kaputt. Mehr Angebote gibt es nicht. Der Spa wird nur auf Wunsch besetzt und wirkt nicht sehr einladend oder hygienisch. Wir haben 2 Quadtouren (super!), Rafting(super!) und Hochseilgarten (Ok, aber nur mit festem Schuhwerk und nicht zu dünner Kleidung, da in den Bergen ein kühles Klima herrscht) von Ubut aus gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luise
    Alter:26-30
    Bewertungen:3