Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Strand
Hotel/Service top, Restaurant (außer Asia) flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Aug 2021 im Alba Queen (1 Erw. 2 Jugendliche). Hotel komplett voll. Ich bin mir nicht sicher, ob es in der Türkei keine Covid-Kapazitätsbeschränkungen für Hotels gibt, zumal ja auch im Restaurant-Bereich eingeschränkter Betrieb herrscht (Bedienung hinter Plexiglas) und somit alle am Limit waren und gar nicht rechtzeitig bedient werden konnten. Zimmer: Hotel ist zwar schon älter, aber unser Zimmer war gut in Schuss. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht (und ich dachte, zum Pool hin ist seitlicher Meerblick - laut Foto), aber es war zur Straßenseite...mit Blick auf das Alba Royal und ziemlich Lärm. Naja. Man konnte das Meer sehen, aber toll ist was anderes. Da kann man auch gleich die günstigste Kategorie buchen und bekommt vermutlich das Gleiche. Safe: Extra Kosten - Frechheit Pool: Sehr groß, gut und sauber. Rutschen für die Jungs absolut in Ordnung. Im letzten Hotel in Belek hatten wir zwar deutlich mehr Rutschen, aber ok. Leider tagsüber kein Schatten im Pool (außer unter Brücke). Bei 32-40 Grad ein bißchen anstrengend. Sonnensegel könnten helfen. Sport: Fußball durfte weg Corona nicht angeboten werden. Tischtennisplatte war top. Leider nicht ausreichend für den Bedarf. 1 mehr wäre gut. Viele wollten hier spielen. Ansonsten wurde Wasserball und andere Aktivitäten angeboten. In Ordnung. Strand: Nur ca. 100 m zum Strand am südlichen Ausgang. Strand ist sehr gut. Dazwischen liegt noch eine Bar, zur Stärkung. Wassersport aller Art am Strand vorhanden. Bars: Man wurde sehr schnell und freundlich an den Bars bedient. Cocktails (wie schon von anderen berichtet) nicht gut. Nur Sirup-Zeug. Lieber Konzentration auf Longdrinks, Bier und Wein. Das war alles ok und reichlich vorhanden. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich die Bedienungen Sanoy, Filiz und Elvis erwähnen...Diese 3 waren einfach Spitze!!!! @Management: Die haben eine Belohnung/Beförderung verdient. Besser geht es nicht. Restaurant/Essen: In meinen Augen der absolute Schwachpunkt des Hotels. Frühstück: Leider echt schlecht. Keine individuellen Omeletts, Spiegeleier meist kalt, alles eher lieblos. Pancake nicht richtig essbar. Also mir hat nichts geschmeckt und ich bin schon einiges gewöhnt. Meine Jungs haben nach dem ersten Tag das Frühstück gemieden. Hinzu kommt noch die Bedienerei hinter der Plexiglas-Scheibe. Wenn der Teller voll ist, ist alles kalt. Cappuccino aus Nescafe-Automat - grauenvoll. Mittagessen an Bar: Hier gab es eine gute Auswahl (Pizza, Nudeln, Burger, Knoblauchbrot etc.). Fast alles war gut bis sehr gut und man wurde sehr schnell bedient! Wenn man Frühstück ausfallen lässt, ab 12 Uhr konnte man überleben. 14-16 Uhr wird die Eistruhe geöffnet...prima Auswahl. Abendessen: In meinen Augen vieles nicht richtig zubereitet. Selbst Reis hat nicht geschmeckt. Qualität der Zutaten naja. Obst gab es reichlich, aber wer bringt den Hilfskräften bei, Melone direkt an der Schale abzuschneiden? Alles knüppelhart. Im letzten Hotel in Belek war das Abendessen deutlich besser. Das Hotel täte gut daran, die Chefköche nach zu schulen, um das Niveau zu steigern. Hier fehlen die Basics. Max. 3 Sterne. Wer nicht gleich um 19 Uhr im Restaurant war, durfte lange warten, bis er an der Reihe war. Service am Tisch wiederum sehr gut. Wie schon erwähnt, Service ist die Stärke des Hotels. Asia-Restaurant: Einmal in der Woche (kann durchaus sein, dass man auch 2x rein darf) waren wir im Asia-Restaurant (leider am letzten Tag). Man muss sich direkt um 10 Uhr (9:45 da sein) bei der Guest Relation anmelden. Nur 36 Plätze. Absolutes Highlight und man glaubt nicht im gleichen Hotel zu sein. 6 Gänge und alles Spitze!!! Überhaupt kein Vergleich zum Hauptrestaurant. Hervorragende Qualität. Mir und meinen Jungs hat es super geschmeckt. Danke. Das war wirklich super. PCR-Test/Antigen-Test: Meine Jungs waren noch nicht vollständig geimpft, somit musste noch ein PCR-Test gemacht werden (PCR ist billiger als Antigen 17 statt 30 € - versteht kein Mensch). Buchung über Internet und Ausführung beim Doktor im Hotel. Super bequem und hat hervorragend geklappt. Großes Lob. WLAN: Jeder, aber wirklich jeder benötigt WLAN für PCR-Tests, Einreiseformulare, etc. Warum wird das nicht gleich in den Hotelpreis eingerechnet? Eine Woche kostet 15 € und ich brauchte natürlich 3 Accounts. In der heutigen Zeit indiskutabel, zumal ja Roaming in der Türkei nicht funktioniert. @Management: Besprecht das mit den Reiseagenturen und gewährt jedem Gast vollen Zugang. Das ist positive Werbung. Was Ihr macht, ist Abzocke und das kommt nicht gut an. Das freie WLAN funktioniert nicht wirklich. Transfer: Ich hatte bei FTI gebucht und FTI, wie auch viele andere namhafte Reiseagenturen haben den Vorort-Service an Meeting Point abgegeben. Hinfahrt prima. Rückfahrt: 50er Bus und Halt an fast allen Hotels zwischendurch. Super nervig und dauerte 2 Stunden. Auch hier Abzocke und Einsparungen ohne Ende. Fazit: Hotel/Service top. Restaurant (außer Asia) eher flop (mir zumindest hat es nicht geschmeckt).


Zimmer
  • Gut
  • Seitlicher Meerblick bedeutet Blick zum Nachbarhotel und auf Straße. Laut. Zimmer an sich in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant: Eher schlecht (mir hat es zumindest nicht geschmeckt) Bar/Mittagssnack: Sehr gut Asia: 7 von 6 Sternen. TOP TOP TOP


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliche Bedienung. Immer sehr höflich und freundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr nah am Strand. Ca. 1 Stunde von Antalya Fahrtzeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Tischtennisplatte mehr wäre gut. Pool, Rutschen, Strand sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Markus, vielen herzlichen Dank für die Weiterempfehlung, Ihren Reisebericht haben wir natürlich im Management detailliert bewertet. Natürlich sind Verbesserungsvorschlage immer gold wert und wir nehmen uns diesen immer gerne an. Es würde uns freuen, wenn Sie uns erneut Ihr Vertrauen schenken würden. Mit herzlichen Grüssen Alba Queen Hotelmangement

    Offizielle Hotel Homepage