- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten uns sowohl auf die 91% positive Empfehlung/Bewertungen hier vertraut als auch auf die 5 Sterne eines namhaften Reiseveranstalters. Leider absolut keine 5 Sterne verdient und auch was man in der Türkei gewohnt ist, waren das keine 5 Sterne. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. In den Zimmern ist alles vorhanden, aber schon abgenutzt , Sehr renovierungsbedürftig! Die Auswahl im Restaurant war sehr eintönig, keine Abwechslung in einer Woche. Themenabende waren ein Witz. "Sushi-Sake-Abend" wurde Räucherlachs serviert. "Sangria-Abend" gabs Tacos mit Thunfisch. Das Dessertbüffet war immer das Gleiche. Das Künefe und Baklava war aber sehr lecker, nicht zu süss wie man es sonst kennt. Was wir sehr traurig empfanden, war, dass die Auswahl der Speisen und Früchten Saisonbedingt stark abweicht. Anfang Juli gab es z.B. nur (ungekühlte) Melonen, Aprikosen, Bananen. Eine Woche später (Ende Juli) sieht man auf Instagram, dass es auch Kirschen und Ananas gab. Dies ist nur ein kleiner Beispiel von vielen was nicht gerecht fertig ist. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Man muss ca. 200-300m leicht bergab zum Strand laufen. Strand war sauber. Die Strömung war teils stark. Für Familien mit Kleinkindern würden wir es weniger empfehlen. Früh morgens waren die Liegen am Pool schon komplett reserviert. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass man nicht reservieren soll. Aber kein Gast hat sich daran gehalten und das Personal hat sich auch nicht darum gekümmert. Viel zu wenige Liegen für die Gäste. Jeder cm am Pool wurde bereits genutzt um so viele Liegen wie möglich aufzustellen. Mini-Club ist vorhanden, aber für Grundschulkinder war das Angebot nicht mehr sehr interessant. Transfer war gut. ca. 45min. Richtung Side ist man eine der ersten, die Aussteigen dürfen und eine der letzten bei der Rückfahrt, die abgeholt werden . Im Großen und Ganzen waren wir sehr enttäuscht für das Geld statt 5 Sterne nur ein Mittelklasse Hotel bekommen zu haben.
renovierungsbedürftig. klein. bei 4Personen war auch nicht genügend Ablageplatz im Kleiderschrank.
keine Abwechslung. keine Würze. Einige Gerichte werden auch nicht mehr aufgefüllt. Es wird dann stattdessen wieder ein geschmortes Gericht hingestellt. Obst ungekühlt.
war ok.
Hotel liegt nicht direkt am Strand. man muss ca. 200-300m bergab zum Strand gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Animationsteam war ok. nicht zu aufdringlich. Das Angebot war in Ordnung und am Strand gabs noch einiges von Fremdanbietern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo, Zunächst möchten wir unser Bedauern über Ihre negativen Gedanken ausdrücken. Wenn Sie uns während Ihres Aufenthalts im Hotel über diese Anliegen informiert hätten, hätten wir Ihnen detaillierte Informationen zu den angesprochenen Punkten gegeben. Unser Hotel ist definitiv ein 5-Sterne-Hotel, und wir sind stolz darauf, allen unseren Gästen den entsprechenden Service zu bieten. Es ist nicht einfach, ein 5-Sterne-Hotel zu sein, und kein Hotel vergibt sich selbst 5 Sterne. Auch wir haben die 5 Sterne nicht einfach aufgehängt; das Ministerium für Tourismus kommt persönlich ins Hotel und überprüft alle Details, um zu entscheiden, ob es den 5-Sterne-Standards entspricht. Da es keine Mängel bei diesen Kriterien gab, wurde unserem Hotel Alba Queen die 5 Sterne verliehen, und wir sind stolz darauf, unseren geschätzten Gästen weiterhin den entsprechenden Service zu bieten. Unsere Speisen werden täglich frisch von erfahrenen Köchen zubereitet. In unserer Einrichtung bieten wir eine tägliche Auswahl von 120 verschiedenen Frühstücksspeisen, 22 verschiedenen warmen Gerichten, 30 verschiedenen Abendessen, 30 verschiedenen kalten Speisen, 30 verschiedenen Mittagessen, 50 verschiedenen Desserts und Kuchen, 20 verschiedenen Snacks am Nachmittag, 30 verschiedenen Obstsorten, 10 verschiedenen Sorten am Morgen, 10 Sorten am Mittag, 12 Sorten am Abend, 20 Sorten täglich im Snack-Bar und mindestens 10 verschiedene Gerichte am späten Abend. Darüber hinaus stehen unseren Gästen unsere kostenlosen asiatischen und Fisch-Alacart-Restaurants zur Verfügung. Jeden Abend gibt es in unserem Hauptrestaurant Themenabende, bei denen Speisen serviert werden, die zum Thema passen. Sie erwähnten, dass in unserem asiatisch inspirierten Buffet Lachs-Sashimi serviert wurde. Da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig ist, bieten wir Lachs-Sashimi auch für Gäste an, die keine asiatischen Gerichte mögen. Unser Obst wird täglich frisch eingekauft und in einem Kühlraum bei +5 Grad gelagert. Es wird während der Essenszeiten gekühlt serviert. In der Pool- und Strandbar, die im Freien liegt, wird das Obst auf Eis gelagert. Wir bedauern, dass Sie dies möglicherweise nicht bemerkt haben. Die Früchte werden in unserem Land je nach Saison auf den Markt gebracht, und jede Saison hat ihre eigenen Früchte. Im März gibt es Bananen, Kiwis, Orangen, Birnen, Pflaumen, Mandarinen und Ananas. Im April gibt es Bananen, Kiwis, Orangen, Birnen, Pflaumen, Mandarinen und Mispeln. Im Mai gibt es Wassermelonen und Melonen. Im Juni gibt es Melonen, Wassermelonen und Erdbeeren. Im Juli gibt es Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, und ab Mitte Juli beginnt die Erdbeersaison. Wir servieren keine Früchte, die nicht in der Saison sind, da jede Saison ihre eigenen Früchte hat, und wir legen großen Wert darauf. Unsere Zimmer haben eine herrliche Aussicht auf das Meer, den Pool oder seitlichen Meerblick, sowie große Balkone. Unsere Gäste bleiben in den Zimmern der Kategorie, die sie gebucht haben, und die Zimmer sind wirklich großartig. Unser Pool ist visuell der beeindruckendste in der Region, und die Fontäne in der Mitte des Pools verleiht ihm zusätzliche Farben. Unsere Anlage hat eine Kapazität von 430 Liegestühlen am Pool und 420 Liegestühlen am Strand. Bei einer Gesamtzahl von 850 Gästen gibt es für jeden Gast eine Liege. Die Vorlieben der Gäste für Pool oder Strand variieren je nach Saison. In der Vor- (Mai-Juni) und Nachsaison (September-Oktober) bevorzugen die Gäste den Strand, während in der Hochsaison (Juli-August) der Pool bevorzugt wird. Wenn der Pool voll ist, ist der Strand leer, und umgekehrt. Wenn Gäste zusätzliche Liegen benötigen, helfen wir ihnen sofort. Unser Personal am Pool und am Strand hilft ebenfalls sofort, wenn es darum geht. Vor 8 Uhr morgens ist die Reservierung von Liegestühlen nicht gestattet, und dies wird auch durch Schilder mitgeteilt. Wenn vor 8 Uhr morgens Liegestühle reserviert werden, überprüft der Nachtmanager dies und entfernt die Handtücher, die dann am Handtuch-Desk hinterlegt werden. Als Alba Queen Familie sind wir sehr glücklich, unseren Gästen im 5-Sterne-Hotel den bestmöglichen Service zu bieten, und unsere Familie wächst jeden Tag weiter. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub glücklich zu machen und möchten Sie bitten, uns während Ihres Aufenthalts über negative Gedanken zu informieren, damit wir diese ausführlich erklären können. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Lieben jederzeit wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Viel Glück, Mit frendlichen grüssen, Gästebetreuungmanager Ayça Gingir