- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Normalerweise bewerte ich keine Hotels, egal ob positiv oder negativ, da ich schlichtweg zu faul dafür bin. Dieses Mal möchte ich aber einfach meine Erfahrung teilen. Wir waren bis vor kurzem im Alba Resort. Die Anlage ist super schön angelegt, viel grün, haufenweise Blumen und Palmen, was mir wirklich sehr zusagte… das Personal sprach teilweise sogar gut deutsch und man hatte kaum Verständigungshürden. Das Essen war ok, nicht viel Abwechslung, aber das ist ja nahezu kaum anders handelbar in solchen Hotels von daher akzeptabel. Die Zimmer waren ganz nett, zuletzt 2023 renoviert und gut aufgeteilt. Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichen Blick auf den Relaxpool. Das Zimmer war sehr hellhörig, hat mich persönlich aber nicht wirklich gestört. Was ich gern noch positiv hervorheben möchte ist der traumhaft schöne, feinsandige Strand, absolut toll. Hier war es stets sauber und man fand immer eine freie Liege - ebenso am Relax Pool, der Activepool war leider meist schnell „voll belegt“ und total überfüllt. Nun zum Negativen. Hier werden zum einen Tiere gehalten und das alles andere als artgerecht. Zwei kleine Pferde stehen in einem winzigen „Gehege“, sehen abgemagert aus und waren alle 9 Tage (die wir dort waren) an Ort und Stelle, was ich absolut grauenhaft finde - sogar mein Mann hatte Mitleid und den interessiert sowas sonst nie! Am Zaun standen Drahtteile ab, woran sich kleine Kinder schnell verletzten können. Auch die Ententeiche waren verdreckt und tageweise müllig. Der Spielplatz ist für kleine Kinder ebenso wenig geeignet. Viel zu viele Gefahrenstellen und im Gegensatz zu den renovierten Zimmern sehr vernachlässigt. Wahrscheinlich auch der Grund warum kaum Kinder den Spielplatz nutzten. Was mich persönlich jedoch zu tiefst ärgerte war die Zimmerreinigung. Als wir ankamen (und wie bereits erwähnt hatten wir ein Familienzimmer gebucht, was ohnehin schon teurer ist) wurde uns von einer lustlosen Empfangsdame (wie einstudiert) mitgeteilt, dass wir unsere erste Nacht in einem Standardzimmer ( mit 1 Doppelbett + 1 Einzelbett) verbringen müssen, weil das Hotel überbucht sei. Mit zwei Kindern (11+2), Kinderwagen, Beistellbett und Koffern natürlich viel zu beengend und klein. Als Entschädigung versprach man kostenfreies WLAN auf dem Zimmer für eine Nacht sowie kostenlose Safenutzung (kostet pro Tag 2€ und Internet pro Woche auf dem Zimmer für eine Person 15€)… also ein absoluter Witz als Entschädigung für die verbleibenden Stunden im Vergleich zum Preis für eine Nacht im Familienzimmer. Am nächsten Tag konnten wir dann in unser Familienzimmer. Zunächst waren wir zufrieden. Nach Tag 2 merkten wir, dass niemand das Zimmer gereinigt hatte, obwohl wir es entsprechend mit dem „grünen Licht/Reinigungssysmbol) freigegeben hatten. Wir sind eigentlich total unkomplizierte Menschen und fanden es erst einmal nicht weiter schlimm. Am nächsten Tag war jedoch erneut niemand zur Reinigung da. Am Abend gingen wir an die Rezeption, wo man uns sagte, dass man einen Hinweis hinterlasse, wofür wir uns natürlich bedankten. Unsere Handtücher waren nach drei Tagen Benutzung (und jeder weiß wie man nach einem Tag am Strand aussieht) sehr eklig, der Boden voller Sand und Haaren, die beiden Mülleimer randvoll, die Minibar nahezu leer, weshalb wir selbst mit Wasser nachlegten. Zu unserem Bedauern war auch am nächsten Tag bis Mittag niemand im Zimmer, weshalb wir uns erneut und diesmal energischer an die Mitarbeiter an der Rezeption wandten. Plötzlich verstanden diese kein Deutsch mehr und blockten ab, obwohl wir noch weitere Anmerkungen machen wollten. Nach der Mittagsruhe unseres Sohnes (2J.) riefen wir an der Rezeption an, wie man es uns vorher „aufgetragen“ hatte und baten um entsprechende Reinigung bis zu unserer Rückkehr am Abend. Zieht man die Zeit des Mittagsschlafes von unserem Sohn ab, hatte das Reinigungspersonal täglich mindestens 6h Zeit, um das Zimmer zu reinigen und selbst wenn es mal einen Tag zeitlich nicht geklappt hätte, so gab es genug Möglichkeiten am nächsten Tag entsprechend nachzuarbeiten. Vor den beiden Nachbarzimmern standen täglich der Wäschewagen etc.,… als wir am Abend in unser Zimmer zurückkehrten, dann die böse Überraschung. Die Erleichterung über den erwarteten Putzeinsatz verwandelte sich in absolutes Unverständnis. Der Müll war geleert und die Bettdecken zusammengelegt, aber der Boden war ungereinigt und nicht mal die Kommode oder das Badinventar war abgewischt worden. Überall lag der Dreck der letzten Tage, die Minibar war noch immer leer und sogar die Bettlaken waren ungewechselt. Nur die „Decken“ wurden neu zurechtgelegt. Ich habe solche Zustände noch nie erlebt und bin fassungslos, da das Hotel mit seinen neuen renovierten Zimmer wirbt! Also rief ich erneut bei der Rezeption an und bat um Behebung, dass zumindest bitte mal der Bogen gesäubert wird. Nach erneuten 30min warten und einem weiteren Anruf kam ein „Hausmeister“ und füllte die Minibar, anschließend wollte er gehen und mein Freund fragte ihn, ob er den Dreck auf den Kommoden und dem Boden normal findet und das er bitte einen Sauger holen soll. Anschließend saugte der Mann grob. Natürlich haben wir für die Reinigung am nächsten Tag erneut den Schalter umgelegt und sogar einen Zettel an die Tür gehangen sowie auf das Bett gelegt mit der Bitte das Bad und den Boden im kompletten Zimmer zu reinigen! Diesmal klappte es, aber die folgenden Tage begann das Trauerspiel dann von vorne. Wir haben uns die letzten Tage bis zur Abreise dann selbst beholfen. Mittags konnte man Pizza bestellen, die wirklich super lecker schmeckte, nur blöd das ausgerechnet wir dreimal innerhalb von weniger Tagen lange darauf warten mussten und andere Hotelgäste vor uns Pizza bekamen, obwohl diese später bestellt hatten. Wenn sowas einmal passiert ist das ok, aber nach dem dritten Mal ist man dann doch irritiert und genervt. Da wir bereits öfter in der Türkei waren, kennen wir die typischen „Hygiene“ Standards in den meisten Hotels und haben immer hier und da über kleine Macken hinweggesehen, weil wir fein damit waren. Das Alba Resort würde ich jedoch nicht noch einmal besuchen. Es gab noch viele andere kleine Momente, die mich einfach sprachlos machten. Die Stimmung meiner Familie wurde von Tag zu Tag schlechter und so stellt sich glaube niemand seinen Urlaub vor, auf den man teilweise monatelang hinspart bei den aktuellen Preisen. Selbst bei den Einheimmischen wurden wir nach einigen Tagen herzlicher empfangen, sodass sogar private Nummern ausgetauscht worden sind. Und egal welche Ausreden jetzt als automatisierte Antwort von dem Hotel kommt, … Ich wünsche allen die bereits gebucht haben mehr Glück, als wir es hatten. Vielleicht hatten wir einfach nur großes Pech und anderen ging es nicht so. Nochmal buchen würde ich aber nicht! Da gibt es andere Hotels die weniger anbieten und weniger Sterne haben, aber um einiges besser im Service sind. Eventuell legt man im Hotel mehr Augenmerk auf den Service und weniger auf den tollen Schein nach Außen, dann kann einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege stehen.
Mit privaten Transfer ca 45min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ste |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr ausführliches Feedback zu geben. Ihre Rückmeldungen sind für uns von großer Bedeutung da sie uns helfen unser Angebot kontinuierlich zu verbessern und gezielt auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Zunächst möchten wir Ihnen versichern das die Sauberkeit in unserem Hotel oberste Priorität hat. Unsere Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und die Minibar wird regelmäßig nachgefüllt. Sollte das „Nicht stören“ (DND)-Zeichen aktiviert sein, respektieren wir selbstverständlich Ihren Wunsch nach Privatsphäre und betreten das Zimmer nicht. Wenn das DND-Schild jedoch bis zum Abend rot bleibt und erst dann auf grün wechselt, kann es für unser Reinigungsteam eine Herausforderung darstellen, dies in den täglichen Ablauf einzupassen da die Reinigung üblicherweise zwischen dem Morgens ab 09:00 bis16:00 Uhr stattfindet. Wir hätten die Reinigung gerne zu einer von Ihnen gewünschten Uhrzeit arrangiert wenn wir vor Ort darüber informiert worden wären. Unser Ziel ist es, Ihnen jederzeit den bestmöglichen Service zu bieten und wir hätten uns gewünscht, Ihnen auch in diesem Fall gerecht zu werden. In Bezug auf unsere tierischen Bewohner möchten wir hervorheben das sie ein besonders wichtiger Teil unseres Hotels sind. Wir haben ein speziell geschultes Team, das sich liebevoll um alle Tiere kümmert, und ein Tierarzt besucht regelmäßig unsere Anlage um sicherzustellen das die Tiere gesund und wohlauf sind. Alle Einrichtungen und Pflegestandards entsprechen den Richtlinien des Tierschutzvereins da uns das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt. Besonders unsere älteren Pferde werden hier mit viel Hingabe gepflegt sie sind ein Teil unserer Familie und wir sind stolz darauf, ihnen ein liebevolles Zuhause bieten zu können. Unser Kinderspielplatz ist speziell für die Sicherheit und Freude unserer kleinen Gäste gestaltet. Die Anlagen werden regelmäßig überprüft um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Wir bieten zudem eine Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Aktivitäten für Kinder an die so fesselnd sind das oft kaum Zeit bleibt, den Spielplatz zu nutzen. Unsere jungen Gäste erleben bei uns unvergessliche Momente voller Spaß und Abenteuer. An unserer Rezeption werden Sie von einem Team aus bestens ausgebildeten freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern empfangen. Es tut uns leid wenn es zu einem Missverständnis gekommen sein sollte. Unser Personal ist stets bemüht allen Gästen ohne Verzögerung zu helfen. In seltenen Fällen kann es während der Hochsaison zu unerwarteten Komplikationen bei der Zimmerzuteilung kommen. In solchen Fällen versuchen wir durch verschiedene Maßnahmen, den entstandenen Unannehmlichkeiten entgegenzuwirken und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere kulinarischen Angebote am Pool, darunter frisch zubereitete Pizza, Lahmacun, Pide, Hamburger und weitere Spezialitäten sind bei unseren Gästen sehr beliebt. Da wir großen Wert auf Frische und Qualität legen kann die Zubereitung manchmal etwas länger dauern. Wir möchten betonen das wir keinen Gast absichtlich warten lassen und alle unsere Gäste die gleiche Aufmerksamkeit und Sorgfalt erhalten. Die Zeit, die für die Zubereitung benötigt wird ist auf die Qualität unserer Speisen zurückzuführen und nicht auf eine unfaire Behandlung von Gästen. Es tut uns leid das Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht direkt angesprochen haben. Unser engagiertes Team vom Guestrelation Service steht jederzeit bereit um Ihnen bei Anliegen oder Wünschen weiterzuhelfen. Wir hätten gerne sofortige Lösungen für Sie gefunden um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und hoffen das Sie uns bei Ihrem nächsten Urlaub erneut besuchen werden. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen und Ihnen eine noch unvergesslichere Erfahrung bieten zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Aysel Oruç Guest Relation Manager gr.manager@albaresort.com.tr