- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
HIer ein Fazit unseres aktuellen Aufenthaltes in unserem seit mind. 20 Jahren besuchten Stammhotels in das wir ca. 2 x jährlich gekommen sind. Wir können behaupten, uns ein objektives Bild des Hotels machen können. Unser jetziges Fazit nach 2 Wochen Aufenthalt ist. ENTTÄUSCHEND !!! So wie wir es kennen gibt es das Alba Resort nicht mehr. Die neuen Zimmer sind wirklich schön geworden. Der gesamte Rest ist, bis auf die eigentliche Anlage, jedoch mehr als runter gewirtschaftet. Die Toilette am Pool ist nur noch unter Gefahr zu betreten. Wasser läuft in der Treppe aus den Wänden, so dass es glatt und rutschig ist, schmutzig und nass. Die Scheiben in der Poolbar sind gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr gereinigt worden. Der Service, der noch beim letzten Aufenthalt gut war, ist zur reinen Katastrophe verkommen. Alle langjährigen Angestellten sind (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr da. Das Personal wirkt unkoordiniert und unerfahren. Im Übrigen spricht so gut wie niemand deutsch oder englisch. Ich weiß,dass ich im Ausland bin und nicht erwarten kann, dass jeder eine Fremdsprache spricht. Aber ein Hotel, das überqiegend internationale Gäste beherbergt, sollte, wie in der Vergangenheit auch, Personal bereitstellen, das über einige Kenntnisse der Sprache seiner Gäste verfügt. Die Tische sind häufig schmutzig. Es ist teilweise kein Besteck auf den Tischen und das Personal (bis auf wenige Ausnahmen) scheint Scheuklappen zu haben und sieht nichts. Eine einzige Bedienung an der Poolbar, die sich sehr bemüht, ist völlig überfordert. Es fehlen regelmäßig Tassen, Gläser oder Löffel, manchmal auch Teller. Wenn man das Glück hat ein Tasse zu bekommen um den Kaffee am Automaten zu ziehen, ist der kaputt. (Ein Gast vor mir: " Ihr könnt mich alle mal am ....") 😆 Auch in den Speiseräumen kennen wir die Hygiene aus vergangenen Zeiten anders. Abräumen ist ein Glücksspiel. An manchen Tagen funktioniert es sogar mal, aber in der Regel ist es nicht gut. Das Essen an sich ist ok, aber auch nicht mehr wie es war. Auch das ist in der Vergangenheit deutlich besser gewesen. Es könnten noch viele andere Mängel vorgetragen werden. Ich will hier nicht alles schlecht machen, aber der Vergleich zu unseren bisherigen Erfahrungen ist mehr als enttäuschend. Wenn sich hier nicht deutlich etwas ändert, war das unser letzter Besuch im Alba Resort. Sehr schade. Aber solange die Gäste noch kommen, befürchte ich, dass sich nichts ändert. Wenn das der Gründer der Alba Hotels, Ali Demir, noch erleben würde, wäre es mit Sicherheit nicht so weit gekommen. Sehr schade um dieses schöne Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns freuen, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Wir erklären, dass wir die Kommentare unserer Gäste prüfen, positiv, negativ und akribisch, und wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen, Ayca Gingir Gästeservice-Manager