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Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024
Älteres Hotel, welches sich auf seinen Lorbeeren ausruht.
4,9 / 6

Allgemein

Gestandenes Haus, in die Jahre gekommen, nicht immer im Standartbereich aktuell. Viele Stammgäste, gemischtes Publikum, super Personal, tolle unverbaute Aussicht zum Meer. Preis-Leistung für ein Hotel adult 16 in der ersten Reihe grenzwertig. Wlan teilweise gegen Gebühr ist in der heutigen Zeit sehr fraglich. Das Hotel liegt in der ersten Reihe, wäre daher recht ruhig wenn nicht die Beschallung einiger Nachbarhotels wäre. Dies hält sich tagsüber in Grenzen. In den ersten drei Nächten wurden wir von eine Stranddisco beschallt, teilweise bis 3 Uhr morgens. Ohropax mit 22db Dämpfung ließen den Bass immer noch am Innenohr ankommen. Beschwerden wurden am Folgetag aufgenommen und positiv umgesetzt, bis zu unserer Abreise war die Disco nur dezent wahrzunehmen. Toll gelöst obwohl das Hotel nichts mit dem Betreiber der Disco zu tun hat!!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind zum Teil noch mit Badewanne ausgestattet, Mobiliar veraltet, eine Steckdose an einem Nachtschrank im DZ (nicht je) ist in der heutigen Zeit einfach zu wenig. TV nur als Notnagel zu benutzen, sehr schlechtes Bild, altbackenes Gerät, frei stehend auf Kühlschrank, Wandhalterung für anderes Gerät vorhanden. Fön im Bad schaltet schnell wegen Überhitzung ab, keine guten Lichtverhältnisse im Bad. Das Laminat löst sich im Wohnbereich so langsam auf.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Speiseauswahl Haupthaus ist überschaubar, geschmacklich neutral. Teilweise lauwarm oder zu wenig Produkte (Steak aus, Köfte nachgelegt). Wasser mit Gas schmeckte teilweise nach Chlor. Pool- und Strandbar habe eine kleine Karte, sind im Regelfall immer gut besucht, Fisch des Tages ist hier der Renner. Die Produkte sind warm da auf Zuruf abgearbeitet wird, selbst wenn der „Laden brummt“. Die Themenlokale sind als Standard zu bezeichnen. Speisefolge sehr schnell, Vorspeise ist schon eingestellt, Getränkt eingeschenkt, schon folgt die Tagessuppe........ da mit Servicewagen bedient wird kommt immer „ein Rutsch“ aus der Küche, die Kellner müssen einstellen sonst wird die Ware kalt. Wer dann zu Letzt dran ist kann Pech haben das sein Essen schon lauwarm ist. Kleiderordnung zum Abendessen gibt es leider nicht bzw. wird nicht umgesetzt. Wir haben wirklich Gäste mit kurzer Hose, Achselshirt, weiße Socken, Badelatschen.... gesehen. Die Bestuhlung in den Außenbereichen ist fraglich, sie ist einfach zu wenig. Möchte man an der Poolbar abends sitzen um den Unterhaltungsprogramm zu folgen muss man um 18:30 essen gehen um in Anschluss einen freien Platz am Pool ergattern zu können. Einige Gäste setzten sich dann auf die Poolliegen und ziehen sich die Bestelltische dazu um Gläser abstellen zu können. Ein ähnliches Bild zeigt sich in den Außenbereichen der Bars. Das Platzangebot ist sehr überschaubar und daher schnell besetzt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Der Service im Haus ist TOP!! Ohne diese fleißigen und extrem freundlichen Mitarbeiter/innen würde das Hotel nicht so gut dastehen. Sie stellen sich sehr schnell auf die Bedürfnisse und Wünsche einzelner Gäste ein.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Strand ist sauber, der Beachboy hat seinen Abschnitt voll im Griff. Feiner Sand und flach abfallend, in der Dünung etwas rauer Untergrund, es gibt auch Stellen zum leichteren Einstieg. Zwei Schildkrötennester direkt am Badestrand wurden entsprechend geschützt und umbaut.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:61-65
Bewertungen:23
Kommentar des Hoteliers

Hallo lieber Urlauber, es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können und bedanken uns für Ihren Reisebericht. Wir sind ein 5 Sterne Hotel, dass jegliche Art von Gaestekommentaren im Einzelnen analysiert und sich nicht auf Lorbeeren ausruht. Nur so konnten wir seit der Eröffnung erreichen, dass wir immer den gleichbleibenden ''5 Sterne Service'' anbieten, den unsere Gaeste auch gebucht haben und wo das Preisleistungsverhaeltnis uneingeschraenkt erfüllt wird. Ihre Meinung zum Kostenpflichtigen Internet ,zu dieser Hinsicht möchten wir zur Kenntniss geben das Kostenpflichtige Wilan ist in jeder Hotelbeschreibung beschrieben,ab nächstes jahr wird sich das Wahrscheinlich ändern. Das Geschalle vom Nachbarhotel haben wir sofort zur Kenntniss genommen und versucht das Problem zu lösen da das Wohl unserer Gäste für das Alba Royal Team an erster Stelle liegt.Wie sie betonten, haben wir uns stark bemüht ihre Anregung hinsicht Discobeschallung zu beseitigen für ihren netten Worte auch dafür möchten wir uns gerne bedanken. Hinsichtlich Ihrer Anmerkung bzgl. Wasser mit Gas würde nach Chlor schmecken wundert es uns sehr,es ist uns sehr wichtig nach den geschmäckern unserer Gäste zu gehen. Die Gästebetreuung ist täglich an der Poolbar, um nach dem Wohl der Gäste zu fragen aber, leider haben sie uns Wahrscheinlich nicht Wahrgenommen den wir sind stark bemüht um kritiken anzunehmen und sofort zu handeln,nur so können wir ihnen behilflich sein. İhre Anregung zum Tv Bild wie beschrieben ,warum haben sie nicht bei der Rezeption oder aber bei der Gästebetreuung gemeldet,gerne würden wir ihre Anregung auch dazu behilflich gewesen sein. İhre Meinung zu dem Servises von Unseren Ala cart Restaurants sind mit geschultem Personal besetzt, gleichfalls sind die Spirituosen, die zum Einsatz kommen von Bester Qualitaet. Wir haetten uns wirklich sehr gewünscht, dass Sie dies vor Ort mal in einem kurzen Gespraech an uns vermittelt haetten. Dann haetten Sie uns Einzeleheiten geben können, die wir dann sofort haetten kontrollieren und ggf. optimieren können. So faellt es uns aufgrund der vielen positivien Kommentaren sehr schwer, einen Ansatz zu finden, wo genau Ihre Unzufriedenheit genau begründet ist. Das Alba Royal Team würde sich sehr freuen, wenn Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr geschaetztes Vertrauen schenken würden. Gerne können Sie sich dann vor Ort an unsere deutschsprachige Gaestebetreuung wenden, die Ihnen jederzeit gerne mit Rat & auch Tat zur Verfügung stehen wird. Herzliche & sonnige Grüsse ihr Alba Royal Management Yasemin YÜKSEL hre Gästebetreuungsmanagerin

Offizielle Hotel Homepage