Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Tolles "keine Kinder mehr" Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegtes von der Größe her optimales Hotel mit einem Adult Only Konzept, welches für uns auch der ausschlaggebende Grund war, dieses Haus zu buchen. Wunderschöne Gartenanlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier fällt mir die Bewertung etwas schwer. Dieses absolut tolle Haus aber unser Zimmer schon etwas renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Premium Doppelzimmer mit MB gebucht. Zimmer sehr groß mit einem riesigen Balkon (von dort toller Meerblick) und sehr hell - mit 2 Panoramafenstern. Leider war die Durchsicht von einem der Fenster nicht mehr gegeben da es zwischen der Doppelverglasung beschlagen war. Kühlschrank wurde täglich mit Wasser, Bier und Softdrinks nachgefüllt. Ein Minuspunkt ist leider auch der Fernseher. Absolut schlechtes Bild, bei einigen Sendern kam gar kein Bild. Ein Nachbarzimmer klopfte bei uns an und fragte, ob bei uns beim "ARD" auch kein Bild kommt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier ist absolut für jeden etwas dabei. Frühstück und Abendessen können auf der tollen Außenterrasse mit Blick aufs Meer eingenommen werden. Mittagessen entweder im Speisesaal oder verschiedene Snacks in der Pool- oder Beach Bar. Die Drinks am Abend waren von sehr guter Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal absolut spitze. Bis zur WC-Dame hatte jeder einen lächelnden Gruß auf den Lippen. Im Restaurant absolut kompetentes Personal. Am 1. Tag ein Kännchen Milch bestellt, am 2. Tag unaufgefordert bereits auf dem Tisch gestellt. Pool Boy immer bemüht, es seinen Pool-Liegern recht zu machen. Besonders hervorheben möchte ich unseren "Jakup" in der Beach Bar. Service fachlich und menschlich top!!! Auch das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und bemüht. Besonders möchte ich die Deutschkenntnisse des gesamten Hotelpersonals hervorheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Antalya nach Colakli dauerte mit Privattransfer ca. 1 Stunde. Der Ort Side ist mit dem Dolmusch vom Hotel aus in einer 1/2 Stunde zu erreichen. Da der Ort touristisch sehr erschlossen ist, ist die Anzahl und Dichte der Hotels sehr hoch. Dies zeigte sich am Stand durch die Anzahl der Strandliegen. Für uns aber nicht relevant, wie genossen die Ruhe an unserem wunderschönen Hotelpool und gingen nur zum Strand um im Meer zu schwimmen oder zu spazieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool-Anlage sehr schön und sehr gepflegt. Es gab einmal in der Woche eine Schaumparty "im" Hotelpool. Absolut lustig, genau unseres. Nach der Abendshow ein kurzer Marsch durch einen Olivenhain und man befand sich in einer "Freiluft" Disco mit guter Musik und noch besseren Drinks. Hervorheben möchte ich noch die tollen Sänger in den Abend-Shows. Natürlich möchte ich noch unseren Animateur "Mali" hervorheben mit dem mein Mann beim Dart immer viel Spaß hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Renate, Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre wundervollen und so ausführlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Alba Royal Hotel. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und besonders unser Service, von der Rezeption über das Restaurant bis hin zur Beach Bar, bei Ihnen einen so positiven Eindruck hinterlassen hat. Das Lob an unseren Kollegen Jakup sowie an das gesamte Team – einschließlich Housekeeping, Pool- und Animationsteam – geben wir mit großer Freude weiter. Dass Sie unsere vielfältige Gastronomie, die ruhige Atmosphäre unseres Adults-Only-Konzepts, die gepflegte Anlage und die Abendunterhaltung so genießen konnten, bedeutet uns sehr viel. Ihre Hinweise zum Zustand des Zimmers und dem TV-Empfang nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet – vielen Dank für Ihre Offenheit! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Sevil Akıcı Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage