Zusammenfassend ist es ein 4* mit dem besonderen Pickalbatros-Service als grosses Plus. Für 5* fehlt es noch an einigen Ecken, aber das könnte sich bei einem so neuen Hotel noch einspielen. Zum weiterempfehlen für Ruhesuchende an den Pools bei den Zimmern, aber auch Actionfreudige an den grossen Pools und der Animation. Sehr gross, aber trotz meiner derzeitigen Hüftprobleme gar nicht so weite Fusswege. Unser Zimmer am Rand zu den Restaurants war näher, als es in den Urlaubsvideos oder Fotos aussieht. Am Strand sind nur alte Holzliegen, die sollte man tauschen, sonst gepflegt und an der Seite kann man auch ins Meer gehen, sonst nur über den Steg. Also kein Strand zum reingehen, nur am Rand, reicht zum plantschen. Ersatz sind die Grossen Pools in der Mitte der Anlage und vor allem die sehr grossen Pools bei den Zimmern, diese sind sehr schwach belegt und man hat auch bei den Liegen sehr viel Platz. Echte Bereicherung und ein Grund, wieder hierher zu kommen. Leider gibt es zu wenige WCs (kann man im Zimmer erledigen) und vor allem keine Duschen. ein paar am Strand und bei den grossen Pools, aber keine eizige bei den anderen. Wer geht tropfnass nach dem Pool schon in sein Zimmer? DAS sollte unbedingt von der Hotelleitung nachgeholt werden und an jedem Pool eine Dusche dazu gebaut werden. Umkleiden gibt es gar nirgends. Zwischen den Reihen sind auch leider die Häuser durch Geländer getrennt und manchmal macht man unnötige Umwege zum Ziel. Verirrt haben sich auch viele, da die Häuser alle gleich aussehen.... die Fahrräder sind teilweise schon ziemlich desolat, aber erfüllen allgemein ihren Zweck. Die paar Shops vor dem Hoteleingang sind teuer, manches um 50% mehr als vor 5 Monaten in Hurghada, aber man bekommt das nötigste. Wasserpark ist mit vielen Rutschen, also auch Top. Zum weiterempfehlen, aber es ist nicht bei den besten von Pickalbatros, also 4* mit dem durchaus besonderen Pickalbatros-Plus, das anderen Hotels fehlt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Optisch modern und einwandfrei, aber relativ "günstige" Produktion. Gross, gepflegt, super Zimmerservice (ist praktisch den ganzen Tag im Haus erreichbar) genügend Wasser im Kühlschrank. Warmwasserversorgung durchgängig ohne sonst übliche Kaltwasserunterbrechungen kamen gar nicht vor. Riesige Dusche, ebenso die Bettdecken....aber leider eher schwer und bei uns selbst als Winterdecken zu warm. Klimaanlage war erträglich vom Geräuschpegel und funktionierte tadellos. Leider war unser Zimmer seitlich zum Nachbarhotel und genau da war die Arena und zeitweise am Abend bis 1h nachts sehr laut. Da wir aber den Balkon fast nicht nutzten, war das bei geschlossener Türe kaum hörbar. Kaffee und Tee, sowie Wasserkocher funktionierten und was mich am meisten freute....es war an der Steckdose auch ein doppelter USB-Anschluss zum laden der Geräte. Das wackelige Adapter einstecken, so wie in fast allen anderen Hotels hat ein Ende. Kabel reicht zum mitnehmen. Insgesamt sehr zufrieden, da alles relativ neuwertig ist und man sich allgemein ein Hotel wünscht. Vor den Zimmern ist gleich einer der zahlreichen Pools, den hatten wie die 2 Wochen fast für uns alleine, da die meisten Gäste zum Strand gehen und/oder zu den grossen Pools. Eine Relaxzone, wie man sie wünscht....und sporadisch kam auch Getränkeservice.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badeanzug & Flip-Flops
Viele sehr gut zubereitete Gerichte, aber natürlich auch einiges zu meckern...aber man findet immer etwas. Was in anderen Hotels Thementage sind, bekommt man hier in den praktisch täglich. Die Auswahl ist zwar eher bescheiden, allerdings rechtfertigt das wiederum die unterschiedliche Möglichkeiten. Die "Restaurants sind allerdings laut und eher minimalistisch eingerichtet, so haben viele den Eindruck, es handelt sich um ein Bahnhofsrestaurant. Ist nur relativ Schmucklos, aber immer TOP sauber und alle Mitarbeiter sind sehr bemüht. Dass öfter was vergessen wird oder in der Hektik mal ein bischen warten uder herwinken nötig ist, kann man verschmerzen, ist dabei allerdings kein 5* Service. Auch wenn man spät kommt, gibt es immer noch Stoffservietten, Essen wird immer frisch nachgefüllt. Das ist das gewisse "etwas", das Pickalbatros bietet. Das Steakhaus ist gut, muss aber reserviert werden und die angeblichen Reservierungen reichen grad mal aus, um es 2- max. 3x zu buchen. Also nur eine andere Formulierung von anderen "einmal die Woche" Restaurants in anderen Hotels. Tatsächlich war einmal bei uns noch 1/3 der Tische unbenutzt....kann es verstehen, dass es reduziert ist, die Steaks sind gut und man kann sich nachholen so oft man möchte (Buffet, kein an den Tisch Service. Wie erwähnt, vieles ist wirklich sehr gut zubereitet und vor allem keine Fertigsaucen oder sonstige Ruckzuckgerichte. Passt, wir haben jeden Tag das beste rausgesucht und nicht mal alles probiert, das sollte jedem Urlauber auch reichen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Woanders
Sehr nett und freundlich, diesbezüglich haben wir gar nichts zu beanstanden, ausser dass unsere Tui- Reiseleitung praktisch nicht vorhanden war. Weder Aushang, noch Betreuertisch, kein Mitarbeiter von Tui in Sicht. Manche Angestellte behandelten uns schon nach dem ersten Kontakt wie Stammgäste, die sie schon lange kennen und sind sehr aufmerksam. An der Rezeption konnte einer gut Deutsch, beim buchen für das Steakhaus konnte ein anderer allerdings nicht mal die Wochentage in Englisch...kann passieren, sollte aber in einer Anlage, die vorgibt 5* zu haben nicht vorkommen. Animation haben wir keine genutzt, deshalb kann ich diesbezüglich auch nichts beschreiben...ausser, dass sie offensichtlich bei vielen Gästen beliebt waren und auch am Abend kontaktfreudig ihre Runden machten. Bis auf wenige, die uns eher unfreundlich vorkamen (vermutlich Stress oder Rüge vom Chef) war alles in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eveline |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe F. Eveline, Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie den besonderen Albatros- Makadi Service und die großzügigen Pools als Highlight empfunden haben. Ihre Hinweise zu den Duschen an den Pools und den Strandliegen nehmen wir sehr ernst und geben diese direkt an die Hotelleitung weiter, damit hier Verbesserungen umgesetzt werden können. Ihr Feedback hilft uns sehr, unseren Service weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann ein noch besseres Erlebnis zu bieten! Das gesamte Albatros Makdai würde sich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Roten Meer Albatros Makadi Management Das gesamte Albatros Makdai würde sich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Roten Meer Albatros Makadi Management