Ursprünglich haben wir eine andere Unterkunft gebucht und Pick Albatros Makadi wurde uns als Alternative angeboten. Die Anlage ist sehr groß und es gibt einzelne Häusergruppen, die sich um separate Poolbereiche gliedern - das löst die Größe der Anlage insgesamt etwas auf. Dennoch wirkt es dadurch umfamiliär. Die Speisesäle sind aufgrund der Menschenmassen immer sehr laut und dadurch wenig erholsam. Das Unterhaltungsprogramm ist ebenso auf Masse zugeschnitten und nicht gut durchdacht. Wir haben etwas Kultur vermisst - was ist typisch arabische, ägyptische Musik? Welche kulturellen Praktiken sind üblich? Warum gibt es beispielsweise keine Shisha-Bar? Das Hotel hätte überall auf der Welt sein können - es kam uns insgesamt recht unpersönlich vor. Auch die Architektursprache der Anlage ist ohne markante Merkmale. Die Mitarbeitenden waren ausnahmslos alle sehr freundlich. Trotz der 14 bis 16-Stundentage haben sie immer ein Lächeln auf den Lippen und zeigen Interesse. Vor allem Kindern gegenüber sind sie zu jedem Spaß bereit. Die Sauberkeit war ebenso ohne Kritikpunkte. Die Strandlage ist toll - ein Steg führt direkt zum nahegelegenen Riff, wo man schnorcheln und tauchen kann. Die Farbenpracht ist atemberaubend. Wir empfehlen dringend Taucherbrillen und Schnorchel einzupacken - das ist ein einmaliges Erlebnis. Wenn man etwas mehr über das Land, die Geschichte und die Menschen erfahren möchte, können wir die von Tui organisierten Ausflüge weiterempfehlen. Für uns war der Ausflug nach Luxor in einer kleinen Reisegruppe das Highlight des Urlaubs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mina, herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt bei uns im Albatros Makadi Resort und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback bei Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbrachten und mit unseren Serviceleistungen zufrieden sind. Ihre konstruktive Kritik geben wir gerne an die zuständigen Abteilungen weiter und sehen sie als Chance zur stetigen Verbesserung. Ihre hauptsächlich positive Resonanz schmeichelt uns sehr und wir hoffen Sie schon ganz bald wieder im Albatros Makadi Resort empfangen zu dürfen. Beste Grüße vom Roten Meer Nina Guest Relation Manager