- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein super Hotel mit abwechslungsreichen Aktivitäten, gutem Essen und sauberer Anlage. Das Team muss sich zum Teil noch einspielen. Alle super freundlich und sprechen zum größten Teil deutsch. Sie sind sehr bemüht. Noch zu erwähnen ist, dass es wenig Toilette gibt und die Wege etwas weiter dorthin sind. Wege sind immer barrierefrei gestaltet. Es gibt „Fahrräder“ im Hotel, so dass man überall schnell hinkommt, sofern man ein „Fahrrad“ ergattern kann. :D Eine Uhr gibts es hier auch nirgends. Man kann hier vollkommen abschalten und hat die Zeit 0,0 im Blick. :)
Essen ist sehr lecker. Durch verschiedene Restaurants ist für jeden etwas dabei. Das Kulinarische ist leider nur ein Fischrestaurant, aber das ist ja Geschmackssache. Auswahl an Wurst und Käse könnte beim Frühstück noch erweitert werden. Die Restaurants an sich sind sehr modern. Diese könnten noch etwas gemütlicher gestaltet werden und in Themen angepasst werden. Aber Hauptsache es hat geschmeckt. :) Auch das Steakhouse ist sehr zu empfehlen für die, die gerne Fleisch vom Grill essen. :) Outdoorcooking gibt es auch im Sidi Ali. :) Die Kellner sind auch alle sehr freundlich und zuvorkommend. Aufgrund der Neueröffnung müssen sie sich allerdings wohl noch etwas einarbeiten und dadurch gehen zum Teil Bestellungen unter. Aber im Urlaub ist man ja nicht unter Stress und kann auch mal etwas länger auf seine Getränke warten. :) Was noch fehlt, ist Eis. Das gesamte Hotel hat keine Eiscreme oder Eis am Stiel. Getränke: Getränke sind lecker, besonders der frische Orangensaft beim Frühstück oder der Caipirinha. :) Getränke mit einem Alkohol werden ausgeschenkt. Richtige Cocktails allerdings nicht. Kleiderordnung: In Bezug auf die Kleiderordnung halten sich die Wenigsten. Schade eigentlich. Z.B. Bikini und durchsichtiges Kleid darüber ist eher unangebracht. Ebenso Puschen oder Capy. Rauchen: Geraucht werden kann überall. Dafür sollten Bereiche angeschafft werden. Alle 10m steht immerhin ein Aschenbecher. Selbst in der Galaxiebar oder auf direkter Terrasse der Restaurants kann geraucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment: Entertainment wurde auch durch die Animateure angeboten. Tagsüber sportliche Aktivitäten und abends Programm auf der Bühne. Das Programm auf der Bühne hat uns allerdings nicht gefallen. Karaoke und Miss-Wahlen hätte man auch gut in der Galaxiebar oder so machen können. Der Quizabend war eine gute Idee. Die Kinderdisco war auch immer gut besucht. Bezüglich der Karaoke waren auch fast nur Kinder am Singen - auch wenn es eher eine Veranstaltung für Erwachsene war (21/22 Uhr). Dadurch wurde dementsprechend Musik gespielt. Insgesamt waren die Veranstaltungen abends immer sehr sehr laut, so dass man keine ruhige Ecke hatte, um mal Karten zu spielen oder Ähnliches. Am Strand gibt es auch ein schönes Boot, was zu einem Restaurant umfunktioniert wurde. Dieses ist abends allerdings geschlossen und könnte man eigentlich gut als ruhigen Rückzugsort abends öffnen. Die Galaxiebar wäre bis 23:00 Uhr eine ruhigere Alternative - danach ist dort Party - eher mit russischer/orientalischer Musik (man könnte aber Wünsche abgeben). Allerdings ist da die Klimaanlage sehr kalt eingestellt und zieht ordentlich. Auch die Klimaanlage in der gesamten Lobby war sehr kalt. Seit der Zeitumstellung ist dieses aber besser geworden. Dafür ist der Pool seitdem nicht mehr beheizt und echt frisch. Wellness: Wir haben Massagen genossen, und diese waren sehr gut . Poolanlage/Strand Die Fliesen in der gesamten Poolanlage und im Aquapark sind sehr heiß, und bei nassen Füßen sehr rutschig . Auch der Sand kann sehr heiß werden und die kleinen Steine zwischen dem Sand pieksig. Vor allem beim Erkunden des Meeres, wenn Ebbe ist. Badelatschen sind daher sehr empfehlenswert. Diese können aber auch in den Läden vor dem Hotel gekauft werden. Schnorcheln kann man super am Steg. Jedoch ist dieses bei Wind leider nicht möglich. Also nutzt die guten Tage zum Schnorcheln und schaut euch den tollen Riff an! :) Aquapark: Die Rutschen sind top und haben ordentlich Speed drauf. Überall sind Bademeister, die aufmerksam auf die Gäste schauen und auch beim Herrichten der Liegen behilflich sind, wenn gewünscht. Im Aquapark befinden sich allerdings nur Stühle mit Tischen. Dieses soll in Zukunft wohl noch durch Liegen ausgetauscht werden. Schade, dass der Aquapark vor dem Hotel liegt und nicht in der Nähe der Pools. Allerdings ist dadurch die Geräuschkulisse in der Poolanlage geringer. :) Bei den rutschen ist für groß und klein was dabei! Schade, dass die Pool bereits um 18:00 Uhr schließen (Winterzeit 17.30 Uhr). Bei den vielen Pools und Lifeguards könnte man einen Pool wenigstens bis 20:00 Uhr geöffnet lassen. :) VR-Gameland: Das VR-Land haben wir uns mal angeschaut und waren geschockt, dass die kleinsten Kinder die Geräte nutzen können. Selbst Flugzeuge, wo man andere abschießen muss. Er sollte eine Altersbegrenzung eingerichtet werden. Es fehlt ein Spieleland mit Billard und Co. Dieses soll allerdings in Zukunft wohl noch kommen. Kidsclub: Der Kids Club ist in einem Extragebäude und schön eingerichtet. Allerdings fehlt hier noch deutlich Ausstattung. WLAN: Die Internetverbindung ist hier noch sehr schlecht und instabil. Am Strand schlechter als am Pool. Aber im Urlaub muss man auch richtig die ganze Zeit am Handy sein. Von daher vollkommen ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ALISSA |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Alissa, wir bedanken uns von ganzen Herzen für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Albatros Makadi Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie soweit mit allen Serviceleistungen zufrieden waren. Die Kritikpunkte wurden an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und besprochen. Ihre positive Resonanz schmeichelt uns sehr und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns im Albatros Makadi Resort begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen vom Roten Meer, Sindy Werbig Guest Relation Manager