Sehr weitläufige Hotelanlage in Makadi. Die Renovierung ist sehr gelungen, obwohl noch einiges fehlt. Wer das Hotel vorher schon einmal angesehen hat, wird sich wundern, was Pickalbatros da geleistet hat. Wird sicher noch nachbearbeitet werden. Störend sind die mangelnden Sprachkenntnisse. Auch am Strand wäre eine etwas begehbares Meer vorteilhaft sein
Schöne, große und moderne Zimmer. Besonders gut fanden wir, ein Zimmer im Erdgeschoss zu bekommen. Von da sind es nur wenige Meter zum Pool. Davon gibt es 15 Stück, sodass dies in allen Häusern so ist. Umgerechnet gibt es also für 54 Zimmer immer einen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Große Pools mit ca. 25 m Becken. Bleibt zu hoffen, dass diese Pools in den kalten Wintermonaten etwas erwärmt werden
Es gibt ausreichend viele Sitzplätze in verschiedenen Restaurants. Die Versorgung mit Getränken geht sehr flott. Tische und Stühle werden sehr gut in Ordnung gehalten. Buttets sind übersichtlich und aus unserer Sicht sehr sauber. Etwas negativ ist die Gräuschkullisse. Leider sind die Innenbereiche sehr laut, so dass es eigentlich nur schön an Außentischen ist. Natürlich sind die Speiseräume in diese Form sehr gut hygienisch sauber zu halten. Wäre da nicht das Bahnhofshallenambiente. Das ist aber in sehr vielen Hotels so. ESSEN. Wenn man öfter liest, das Essen wäre eintönig, haben wir das nicht so empfunden. Ja es ginge abwechslungsreicher, aber man findet immer etwas Leckeres. Grosse Salatauswahl, verschiedene sehr gut und lecker zubereitete (kaubare) Fleischangebote. Besonders toll ist es im Steak House. Schade, dass der Platz. Da vorbestellt werden muss und man in der Woche in der Regel nur eine Chance hat. Negativ ist nur das Besteck. Die Messer sind unerträglich stumpf.
Der Service ist gut. Es wird immer gern geholfen. Etwas ungewöhnlich für Pickalbatros Hotels ist es hier allerdings, dass es sehr sehr dürftige Deutschkenntnisse bei den Mitarbeitern gibt. Also sind gute Englischkenntnisse von erheblichem Vorteil. Freundlichkeit ist allerdings sehr stark vorhanden, auch wenn das Trinkgeld mal nicht so locker sitzt. Es wäre aber echt schön, wenn wenigstens im Rezeptionspersonal jemand wäre, bei dem man wichtige Angelegenheiten auf Deutsch klären könnte. Es gab zwar keine Probleme zu klären, aber was, wenn es doch erforderlich würde. Verständigen konnte man sich nur mit den fliegenden Händlern. Richtig schade ist auch, dass E-Mails bezüglich Zimmerwünschen leider nicht beantwortet und auch nicht berücksichtigt werden.
Das Hotel liegt etwas weit vom Schuss. Das Hotel fussläufig zu verlassen lohnt sich nicht. Man ist letztendlich auf das Angebot im Hotel beschränkt. Dabei empfanden wir richtig ärgerlich, dass es keine Apotheke in der Anlage befindet und man sich im Notfall in das Nebenhotel „schleichen“ muss (ist eigentlich nicht erlaubt), um dort in die vorhandene Apotheke zu gehen. Die wenigen Läden in der Anlage finden wir etwas wenig. Mit dem Taxi nach Hurghada zu fahren, kostet 15 €, hin und zurück 25 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | renate & rolf |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 33 |
Liebe F. renate, Lieber H. rolf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unseren Service und die Freundlichkeit unseres Teams positiv erlebt haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie Schwierigkeiten mit der Verständigung in deutscher Sprache hatten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir werden es an das Management weiterleiten, um unsere Sprachkompetenzen im Team weiter zu verbessern – insbesondere an der Rezeption. Bezüglich der unbeantworteten E-Mails tut es uns leid, dass Ihre Zimmerwünsche nicht berücksichtigt wurden. Wir werden unsere internen Abläufe überprüfen, um sicherzustellen, dass Anfragen künftig zeitnah bearbeitet werden. Ihr Hinweis zur fehlenden Apotheke: Wir haben die Telefonnummer der Apotheke. Sie können diese an der Rezeption erhalten, und der Bote bringt die Medikamente direkt zur Rezeption. Beste Grüße vom Roten Meer Albatros Makadi Management


