- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wegen der zentralen Lage wählten wir das Hotel aus, zumal es noch zur Hotelkette Best Western gehört und wir mit BW bisher gute Erfahrungen gesammelt haben. Die Lage ist für einen Venedig-Trip wirklich optimal. Gelegen in einer kleinen ruhigen Seitengasse direkt am Markusplatz. Wir hatten ein Zimmer mit Kanalblick. Es ist schon interessant zuzusehen wie täglich in der Frühe die Gondeln geputzt werden und die ersten Gäste in die Gondeln steigen. Das Frühstück ist für Italien annehmbar, obwohl das Nachlegen am Buffet etwas geizig ausfiel. So lange noch eine Scheibe Käse auf der Platte war, wurde trotz Aufforderung die Platte nicht aufgefüllt. In den Obstschalen war oft nur noch Wasser und eine Scheibe Kiwi. Das Zimmer hatte den Ausblick den wir uns vorher auch schon so vorstellten und ganz unseren Wünschen entsprach. Die Größe des Zimmers war angemessen aber stark renovierungsbedürftig. Die Reinigung war ordentlich mit täglichem Handtuchwechsel. Auch die Klimaanlage funktionierte. Allerdings war der Preis des Zimmers auch sehr hoch. 2002,00 € für 6 Nächte, d. h. 333,67 €/Nacht. Aber was ist in Venedig nicht teuer (1 Tasse normaler Kaffee 8,50 €, in kleinen Seitenstrassen auch schon mal für 4,50 € zu haben). Leider kann man in diesem Hotel nicht essen. Es werden 2 alternative Restaurants angeboten. Die Bar sollte lt. der im Zimmer ausliegenden Broschüre bis Mitternacht geöffnet sein. Als wir um ca. 20:00 Uhr in die Bar kamen, waren nur wenige Gäste anwesend. Wir warteten 20 Minuten, aber es kam keine Bedienung. Also sah ich mich etwas um und entdeckte einen Hinweis, dass man sich außerhalb der Öffnungszeiten an der Rezeption melden solle. Somit bestellte ich an der Rezeption 2 Glas Rotwein. Nun dauerte es immer noch gut 15 Minuten, bis eine Kellnerin einer wohl in der Nähe liegenden Gaststätte mit unserem Wein kam. Es mußte auch sofort bezahlt werden. Beim Check In wurden wir von einer freundlichen kompetenten Dame eingewiesen und mit den notwendigsten Hotelerfordernissen vertraut gemacht. Am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes versuchte ich für den Rückflug einen Internet-Check-In durchzuführen. Um den einzigen Hotelcomputer nutzen zu können, mußte ich moch längere Zeit in der Warteschlange einreihen. Endlich konnte ich dann das Portal der Fluggesellschaft aufrufen und unsere Daten eingeben. "Nach 2 Minuten erfogt ein automatischer Logout" erschien plötzlich auf dem Bildschirm. Also versuchte ich die Bordkarten auszudrucken. Aber oh Schreck, der Drucker meldet Papier nachfüllen. Schnell zur Rezeption. Die einzige Dame an der Rezeption war jedoch mit Gästen tief in ein Gespräch verwickelt. Ich wartete länger als 1 Minute, und sagte dann ganz bescheiden dass ich mal eine Frage hätte. Die Reaktion der Rezeptions-Dame war jedoch recht arrogant und zurechtweisend, indem sie sagte, ob ich nicht sehe dass sie beschäftigt sei. Dann drehte sie mir wieder die kalte Schulter zu und setzte das small talk fort. Ich wartete noch einmal 30 Sekunden ohne das die Dame mich überhaupt beachtete. Dann wurde ich laut und verkündete dass bei dieser Behandlung dieses wohl unser letzter Aufenthalt in einem BW-Hotel gewesen sei. Endlich kam aus dem hinteren Bereich der Rezeption ein Herr der in wenigen Sekunden Papier nachfüllte und ich meine Ausdrucke noch rechtzeitig bekam. Am nächsten Tag beim Check out hatten wir leider wieder diese Dame. Eigentlich wollte ich das Thema nicht mehr anschneiden, doch die Dame fing gleich wieder mit dem Thema an, sie hätte nur ihre Arbeit gemacht und würde sich über mich beschweren. Die Rezeptionistin M***L*** ist m. E. nach für ein 4-Sterne Hotel nicht tragbar. Die Bedienung in einer Bierpinte wäre wohl angemessener.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |