Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Albufeira, Kneipenmeile für Touristen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein Roulette bei einem großen TV Reiseveranstalter gebucht, wußten daher aus Erfahrung, dass wir beim Zimmer keine unliebsamen Überraschungen zu erwarten hatte. Das haus ist frisch renoviert, ob das bei allen Zimmern so ist wissen wir nicht. Lobby Restaurant, Außenanlagen sind in einem sehr guten Zustand und werden dem 4 Sterne Anspruch auf jedem Fall gerecht. Als deutschsprachiger Gast steht man aber im Hotel und im Urlaubsort Albufeira auf verlorenem Posten. Wer im Ort zu Fuß unterwegs ist und etwas Ruhe sucht ist hier falsch, Kneipen, Bars und ständiges Angesprochen werden verderben die Erholung im Urlaub. Es ist alles auf die Bedürfnisse englischer Gäste zugeschnitten, Alkohol, Puplic Viewing in Kneipe, man merkt, dass Alkohol und Tabak in Großbritannien teuer sind. Die Städte Faro und Lagos sind da etwas entspannter. Albufeira hat allgemein einen Preisaufschlag für Touristen, für uns das erste und letzte Mal. Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Besuch der der Insel Ilha de Faro und das Cabo de Sao Vicente, sofern man ein Auto hat. Thema Auto: passt bloß bei Über-/Abgabe des Mitwagens auf, die Potugiesen sind schärfer wie die pingeligen Deutschen, Kratzer Dellen (Felgen!!) kommen unter Umständen teuer! Schaut euch das Auto direkt nach verlassen der Halle nochmal bei Tageslicht an !!!! Wir sind entlang der Algarve mit dem Auto unterwegs gewesen, hauptsächlich Land- und Nebenstraßen, es war sehr schön. Ein sauberer Landstrich mit freundlichen Menschen, wesentlich gepflegter als die meisten Mittelmeerländer. Algarve ja gern wieder, aber nicht in Albufeira.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:9