Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Fernando (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
All-Inklusive-Massentourismus - nie wieder!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe - was mit einem Mietwagen kein Problem ist. Man könnte auch zu Fuß die Strasse zum Strand und ins Dorf hinunter laufen - allerdings nur bei Tageslicht. Bei Nacht ist es dort stockdunkel - es gibt keinerlei Beleuchtung auf der Strasse und ein Pendelverkehr vom Hotel fährt nur bis 20:00 Uhr. Außerdem gibt es vor dem Hotel kaum freie Parkplätze - wer jedoch 8 Euro/Tag für die Tiefgarage im Hotel bezahlen möchte, findet dort einen Platz! Gäste im Hotel waren zu 95 Prozent Spanier - was wir eigentlich gut finden - wir sprechen beide fliesend spanisch. Aber diese Sorte von Spaniern die dort Urlaub macht war ohne Benehmen, rüpelhaft, unfreundlich, laut, verfressen und unverschämt. Im Nachhinein ist uns auch klar geworden warum - es sind All-Inklusive-Gäste - deren Motto: soviel Essen und Saufen wie möglich - man hat ja bezahlt. Wir haben einen Ex-Angestellten im Dorf gesprochen, der sagte, dass es sogar schon Schlägereien dort gab wegen reservierten Sitzplätzen im Restaurant – wundert mich nicht. Die Ausstattung der Zimmer ist nicht auf dem neuesten Stand - der Fußboden ist mit Laminat belegt und hat Risse und Spalten, über die man Stolpern kann - zumindest im Zimmer 537. Die Ausstattung vom Bad war technisch ok - ist aber veraltet. Die Betten waren groß und ok – die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sauber. Die Aussicht von dort ist super , man hat einen Rundumblick über die ganze Küste und den Sporthafen. Der Speisesaal ist riesig - es frühstücken ja dort ja auch ca. 1000 Leute. Entsprechend ist der Geräuschpegel und man muss aufpassen dass man mit niemandem zusammen stößt. Es ist ein Gewusel wie im Ameisenhaufen. Die Vielfalt an Essen ist groß - Qualität und Geschmack entsprechen eher einer Kantine und die Wurst und Käse sieht aus wie aus Großpackungen vom Supermarkt. Gut waren die frischen Früchte und die meisten Desserts. Wir sind deshalb trotz Halbpension mehrmals ins Dorf zum Essen gegangen. Das Internet im Hotel ist eine Katastrophe - wir wollten unsere emails checken (geschäftlich) war aber nicht möglich, weil das Internet so lahm war, es hätte Stunden gedauert, obwohl wir uns in die Eingangshalle gesetzt hatten. Auf dem Zimmer war gar kein Empfang. Auf Nachfrage bei der Rezeption verwies man uns auf 3 PCs die dort herumstanden und gegen Geld benutzt werden konnten. Meistens allerdings spielten/hackten Kinder darauf herum. Im Bad gibt es keinen Kosmetikspiegel (4 Sterne?) und mit dem Fön kann man sich die Haare locker verbrennen und das Kabel ist außerdem zu kurz Im Hotel gibt es keinerlei Hinweise auf Aktivitäten und Veranstaltungen in La Herradura. Man hat den Eindruck, als wolle man die Gäste möglichst 24h im Hotel behalten. Das Abendprogramm fand in der Cafeteria statt - ebenfalls riesig und laut! Wir fanden das Angebot jedoch total langweilig und uninteressant. Die Bar an der Cafeteria war klebrig und nass und es war laut und überfüllt. Und von wegen "Andalusien und landestypisch" wie ich hier im Holidaycheck gelesen habe. Ich mache schon 30 Jahre Urlaub in Andalusien - meistens an der Costa de la Luz - das ist landestypisch und alle Hotels sind hervorragend! So etwas wie im BestAlcazar habe ich noch nie und nirgends erlebt – dieses Hotel ist nie landestypisch und das Essen schon gar nicht! Zum Frühstück gab es u.a. fette Würstchen vom Schwein, Pommes, Spiegeleier, fritiertes Gemüse – leider schwamm alles im Öl! Nutella wurde in einer Salatschüssel serviert - man konnte es mit einem Suppenschöpfer aufs Teller klatschen! Kleine Schälchen für Marmelade u.ä. gab es nicht - auch keine Resteeimer auf den Tischen. Fazit: Nie wieder BestAlcazar - in La Herradura gibt es auch noch andere Hotels und gemütliche Pensionen. Wer jedoch auf Massentourismus und All-Inklusive steht ist dort genau richtig!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Fernando
    Alter:46-50
    Bewertungen:1