- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. An der ein oder anderen Stelle ist Renovierungsbedarf erkennbar. Nach einem starken nächtlichen Regenguss standen im Lobbybereich überall Eimer, da es aus der Lüftung tropfte. Die Garten-/Poollandschaft war aber durchaus ansprechend und gepflegt. Während unseres Aufenthaltes war vor allem spanisches Publikum anwesend. WLAN wird kostenfrei angeboten.
Wir waren als Familie (2 Erwachsene, 1 Kind) unterwegs und wurden in einem Zimmer mit zwei je 1,40 m breiten Betten untergebracht. Die Frage eines Upgrades auf ein größeres Zimmer wurde uns schon im Vorfeld der Reise verneint, obwohl das Hotel vor Ort nicht ausgebucht war. Wir haben also die Betten zusammengeschoben und eine Woche lang eine 2,80 m breite Liegefläche mit "Besucherritze" geteilt. Hm, schon deutlich besser geschlafen! Die Hälfte der Laminatfliesen war locker; der Fußboden also alles andere als intakt. Auch im Bad hatte der Zahn der Zeit an den Armaturen schon genagt. Die Reinigungskräfte haben ihre Arbeit gründlich erledigt und uns mit Handtuchfiguren erfreut.
Das gastronomische Angebot entspricht nicht einem Vier-Sterne-Haus. Das Essen war wenig abwechslungsreich und qualitativ eher minderwertig. Entgegen der Meinung einiger "Vorbewerter" fehlte es uns an landestypischer Küche. Dagegen gab es jeden Abend jede Menge Fastfood in Form von Burgern, Hotdogs, Pommes, Nudeln etc.... Beim Frühstück gab es u. a. Joghurt der billigsten Sorte. Die "Frischsaftbehälter" wurden von uns nur am ersten Tag getestet. Nachdem wir aus zwei Behältern schon halb vergorene Säfte abgezapft hatten, ist uns der Appetit darauf vergangen. Die Kaffeeautomaten hätten eine gründliche Reinigung dringend nötig; die Tasten waren verkeimt. Ein Großteil des Geschirrs war angeschlagen und müsste dringend erneuert werden. Damit nicht genug: es war angebracht, sich das Geschirr vor Benutzung genauer anzuschauen, da es sehr oft schmutzig war.
Es wird spanisch gesprochen. Die Englischkenntnisse des Personals sind sehr begrenzt und nahezu nur auf das Personal an der Rezeption beschränkt. Man ist aber durchweg hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und gründlich. Das Servicepersonal im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.
Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe. Der Weg zum Strand ist Luftlinie zwar nicht weit, aber zu Fuß nicht empfehlenswert. Es werden dabei etliche Höhenmeter zurückgelegt, was vor allem beim Rückweg anstrengend werden kann. Mit dem Auto sind es aber nur wenige Fahrminuten. Einkaufsmöglichkeiten sind auch nur mit dem Auto erreichbar. Vom Hotel aus bietet sich ein Spaziergang zum Punta de la Mona an. Von dort hat man einen schönen Blick über die Küste. Geocacher werden dort auch fündig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bei uns war immer nur ein Pool geöffnet, der andere gesperrt - warum auch immer. Wir sind eh lieber ans Meer baden gefahren. Die Poollandschaft mit Garten wirkte insgesamt recht gepflegt. Es waren ausreichend Liegen vorhanden. In der Bar fanden jeden Abend Veranstaltungen statt, die recht lautstark waren und übers ganze Gelände schallten. Wir hätten uns abends mehr Ruhe gewünscht, statt Feiern spanischer Gäste bis tief in die Nacht. Insbesondere am Wochenende fragten wir uns kurzzeitig ob der wilden Gesänge, ob wir jetzt am Ballermann gelandet seien?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |