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Alisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Die Vorfreude war groß, die Enttäuschung auch!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der zahlreichen sehr guten Bewertungen haben wir uns riesig auf den Urlaub im Alcudia Garden gefreut, leider wurden wir auf nahezu ganzer Linie enttäuscht und können all die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider keineswegs. "Massenabfertigung" ist hier das Stichwort. Sicherlich hat die Anlage viel Potenzial aber dafür muss vor allem an den Punkten allg. Konzept, Sauberkeit und Service noch stark gearbeitet werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein Appartement gebucht. Leider kann man sagen "Mehr Schein als Sein". Durch moderne Akzente (Lampen, Kommode, Farbwahl) hat man zwar versucht die Zimmer aufzuwerten, wenn man aber genauer hingesehen hat, fällt einem auf, dass die Zimmer und die Einrichtung dringend renoviert/saniert werden müssten. Auch die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig, vor allem das fleckige Schlafsofa und das nicht gereinigte/desinfizierte Babybett waren sehr unschön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre und Akustik in dem Speisesaal war schlimmer als auf jedem Hauptbahnhof. Die Tische standen so eng beieinander, dass man sich den Weg zum Buffett wie durch ein Labyrinth bahnen musste. Somit war für uns direkt klar, dass wir nur noch auf der Außenterrasse speisen werden. Leider ließ dort die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig: Tische, Stühle, Hochstühle und Boden waren nahezu immer verdreckt, was man definitiv den rücksichtslosen Gästen zuschreiben muss, denen war oftmals egal, ob etwas an Speisen herunterfällt oder neben dem Teller liegt. Der Service kam, aufgrund der Masse an Gästen, mit dem Abräumen kaum hinterher und alle Tische wurden mit ein und dem selben Lappen abgewischt, der lediglich in einer Art mit Wasser befülltem Sektkühler ausgewaschen wurde. Hygiene geht anders! Die Auswahl am Buffett war sehr groß, allerdings hätten wir weniger Auswahl, dafür mehr Qualität und Geschmack bevorzugt. Ohne die Pfeffer- und Salzstreuer wäre es eine sehr fade Woche geworden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war nicht zur vereinbarten Uhrzeit bezugsfertig, somit geriet die sehr nette Putzfrau in Hektik und die Reinigung fiel dementsprechend aus. Außerdem fehlte das Babybett für unsere Tochter, trotz Bestellung und Bezahlung vorab an der Rezeption, so dass kurzer Hand das Babybett von den vorherigen Gästen genommen wurde, wo sich zuvor die Schmutzwäsche drin sammelte. Zu guter Letzt funktionierte unsere Klimaanlage nicht, so dass wir bei 28 Grad in dem Zimmer saßen und unsere 2 jährige Tochter sich eigentlich von der anstrengenden Anreise mit einem Mittagsschlaf erholen wollte. Dies war bei der Hitze leider nicht möglich. Nach einer Wartezeit von über 1,5 Stunden kam dann der sehr freundliche und bemühte Hausmeister zur Reparatur, da er aber immer wieder zu anderen "Notfällen" abgezogen wurde, dauerte die Reparatur nochmal über 2,5 Stunden und anschließend war das Appartement völlig verdreckt. Die Putzfrau erschien auch erst nach über einer 3/4 Stunde und mehrmaligen Nachfragen bei der Rezeption und dem Hausmeister. Somit konnte man unseren 1. Urlaubstag leider nahezu abhaken. Wir erkundigten uns im Anschluss bei der Rezeption nach einer kleinen Entschädigung für all diese Unannehmlichkeiten, leider wurden wir von einer gewissen Dame extrem unfreundlich und verständnislos abgefertigt. Erst die zuvorkommende Gästebetreuerin hat sich unserer Beschwerde angenommen und uns mit einer kleinen Flasche Sekt und einem Ventilator entschädigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann sowohl den sehr schönen, weitläufigen und sauberen Strand, als auch zahlreiche Shopping-, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants fußläufig sehr schnell erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein ganz großes Kompliment möchten wir der hervorragenden Michael-Jackson-Show aussprechen. Das Double und die Tänzerrinnen waren echt genial und es war uns eine große Freude diesen Auftritt zu erleben. Die Kinderanimation am Abend war leider immer sehr ähnlich und etwas übertrieben dargestellt, dennoch haben sich die Animateure viel Mühe gegeben, auch tagsüber mit verschiedensten Angeboten. Was uns wirklich gut gefallen hat, war die Gartenanlage. Die Gärtner machen einen exzellenten Job, großes Lob an dieser Stelle! Die Poolanlage ist großzügig und schön angelegt, allerdings ließ auch hier die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig, vor allem hinsichtlich der Liegen, was aber unserer Meinung nach auch wieder der Masse an Menschen geschuldet war. Als sehr störend haben wir das Reservieren der Liegen bereits am frühen Morgen empfunden, dies sollte seitens der Hotelleitung unterbunden werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alisa, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren letzten Urlaub für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Sie haben Recht, die Schönheit unseres Standorts in Playa de Muro, Mallorca, hervorzuheben. Eine außergewöhnliche geografische Lage, die Sauberkeit des Strandes und unsere natürliche Umgebung machen diese Enklave zu einem wahren Paradies für unsere Besucher, die ökologische Reservate wie den Naturpark 'S'Albufera' und 'Es Comú de Muro' erleben möchten. Wir befinden uns in einer privilegierten Gegend, in der Nähe des Strandes und umgeben von Geschäften und Geschäften. Wir schätzen auch Ihre lieben Worte über unser Unterhaltungsprogramm. Alle Mitglieder unseres Animationsteams haben viel Motivation und Begeisterung, um den Urlaub unserer Kunden zu etwas ganz Besonderen zu machen. Es macht uns traurig, dass das Zimmer, das Ihnen zugewiesen wurde, nicht nach Ihrem Geschmack war. Wir versuchen, unseren Gästen einen möglichst komfortablen und schönen Aufenthalt zu bieten und die ideale Umgebung zum Ausruhen und Entspannen zu schaffen. Es tut uns leid, dass es uns in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Unser Reinigungspersonal bemüht sich, unseren Kunden eine saubere Unterkunft zu bieten. Wir befolgen strenge Hygiene- und Reinigungsprotokolle, die die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter garantieren. In unserem Hotel kann man ab 14:00 Uhr einchecken und unsere Zimmer sind ab dieser Zeit für unsere anreisenden Gäste verfügbar. Für den Fall, dass einer unserer Gäste früher ankommen sollte, benachrichtigen wir unser Reinigungspersonal, so das dieses Zimmer frühzeitig bewohnbar ist. Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns nicht bekannt ist, dass bei Ihrer Buchung ein Kinderbett angefordert wurde. Ebenso haben wir auch keine Aufzeichnungen über eine solche Anfrage während Ihres Aufenthalts. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit der Klimaanlage während Ihres Aufenthalts hatten. Nach Ihrer Beschwerde an der Rezeption wurde ein Techniker geschickt, um die Klimaanlage in Ihrem Zimmer zu reparieren, und es wurde Ihnen zusätzlich ein kostenloser Ventilator geliehen, damit Sie ein kühleres Zimmer erhielten. Es stimmt uns traurig, dass die Qualität unseres Buffets nicht Ihren Erwartungen entsprach. Unsere Köche bemühen sich, eine große Auswahl an köstlichen Gerichten mit hochwertigen Zutaten zuzubereiten. Es tut uns leid, dass Sie in dieser Hinsicht nicht zufrieden waren. Wir verstehen Ihren Unmut über die Einstellung einiger Gäste zu den Sonnenliegen. Unsere Rettungsschwimmer sind für die Überwachung des Poolbereichs zuständig. Beim nächsten Besuch, sprechen Sie einen von ihnen doch bitte direkt an. In jedem Fall nehmen wir Ihre Worte zur Kenntnis und gehen das Protokoll mit dem Personal noch einmal durch. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen, und kontaktieren Sie uns bitte direkt, bevor Sie eine Reservierung vornehmen, damit wir sicherstellen können, dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft. Joan Company und das gesamte Team vom Alcudia Garden Aparthotel.