Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel für Familien - gilt für das Hauptgebäude
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Alcúdia Garden ist hervorragend auf Familien mit (kleinen) Kindern ausgerichtet und besticht nicht nur durch eine sehr gepflegte und stilvoll wirkende Anlage mit unterschiedlichen Grünpflanzen und großflächigen Pools. Vor allem hat uns das abwechslungsreiche Animationsprogramm dank eines hervorragend eingespielten und überaus kreativ agierenden Teams imponiert, was stets auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt gewesen ist. Unsere 4jährige Tochter wurde dadurch schnell von der liebevoll inszenierten Woogi-Welt verzaubert und freute sich stets auf die nächsten Aktionen des jeweils kommenden Tages. Dabei wirkte es auf uns zu keiner Zeit aufdringlich oder störend, ganz im Gegenteil, wir empfanden die vermittelte Atmosphäre stets als freundschaftlich, einladend und unterhaltsam. Unser diesbezügliches Highlight waren die abendlichen Shows, allem voran die beeindruckende Darstellung von König der Löwen (vom Bühnenbild über Kostüme bis hin zur Aufführung alles das gleiche Team). Da wir auf eine glutenfreie Küche aufgrund der Zöliakie unserer Tochter angewiesen sind, war das Essensangebot für uns eine ebenso sehr wichtige Komponente. Hierbei haben wir uns zu jedem Zeitpunkt sicher und bestens unterstützt gefühlt, was vor allem auf die kundige Beratung durch Carly, einen außerordentlich engagierten, umsichtigen, zuverlässigen und vor allem herzlichen Koch zurückzuführen ist. Stets konnte er uns darüber aufklären, was unsere Tochter essen darf. Es gab für sie trotz der vorgegebenen Einschränkungen eine hinreichende Auswahl. Zudem konnten wir für sie immer ein zusätzliches Essen bestellen. Carly war es jedes Mal eine Freude, sie zum Abschluss mit einem separat für sie zusammengestellten Dessert zu beglücken. Nie hatte sie Beschwerden, was unseren guten Eindruck nachhaltig bestärkte. Auch unabhängig davon war das Essen sehr variantenreich, lecker, reichhaltig und im Detail abgestimmt. Zu den Hauptzeiten ist der Saal zwar relativ laut, aber glücklicherweise gibt es auch einen großen Außenbereich zum Sitzen. Allerdings schwankte die Aufmerksamkeit des Service-Personals etwas, wenn es beispielsweise um zusätzliche Bestellungen der Getränke ging. Unser Appartement war geräumig, sauber und modern eingerichtet. Wir hatten den Blick zum schönen Innenhof, sodass wir nicht beurteilen können, wie laut die Straße ist. An dieser Stelle kommt jedoch das größte Manko und ein eindringlicher Hinweis: die Beschreibungen beziehen sich ausschließlich auf das Hauptgebäude!! Bei unserer Buchung war nicht ersichtlich, dass die Kategorie „Annex“ nicht nur bedeutet, dass man in einem benachbarten Areal untergebracht ist und somit im schlimmsten Fall bis zu 400m gehen muss, um zum Essen zu gelangen (wodurch man auch nicht wirklich in den Genuss der schönen Anlage kommt). Es handelt sich bei dem zusätzlichen Komplex („Palm Garden“) zudem um eine 2-Sterne-Kategorie. Dies wird an unterschiedlichen Merkmalen deutlich (u.a. undichte Fenster, Hellhörige Wände, abgewohntes Mobiliar, undichte Dusche, modriger Geruch der Klimaanlage), ist jedoch zu keinem Zeitpunkt (weder bei der Beschreibung des Hotels auf der TUI-Seite bzw. bei der Buchung mit telefonischer Beratung durch die TUI noch beim Check-in vor Ort) erwähnt worden. Demzufolge wohnten wir zunächst in einer niedrigeren Kategorie, als wir eigentlich gebucht haben. Nur durch mehrmaliges Nachfragen und Insistieren durften wir nach 4 Tagen umziehen und in den Genuss des oben Beschriebenen kommen. Leider zeigte sich dadurch auch eine mangelhafte Kommunikation sowohl unterhalb des Personals an der Rezeption als auch zwischen Rezeption und Vertretung der TUI. Davon abgesehen ist der Strand innerhalb von maximal 2 Gehminuten zu erreichen und verwöhnt mit großer Breite und viel Liegefläche sowie einem sehr flachen Einstieg, was gerade mit Kindern ideal ist. Etwas störend empfanden wir den hin und wieder auftretenden Schwefelgeruch, der wohl mit sich zersetzender Biomasse zu tun haben soll. Alles im allem ein sehr zu empfehlendes Hotel, wenn man auch im Hauptareal unterbracht ist. Man wird mit leckerem Essen, toller Animation und einer schönen Anlage verwöhnt. PS: Mückenspray im Mai ist ein Muss!!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Wie schön, Ihr Feedback zu erhalten und zu sehen, was für eine tolle Zeit Sie im Urlaub bei uns hatten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu unserem Hotel mitzuteilen. Wir danken Ihnen auch für Ihre Kommentare über das Kinderanimationsteam und den Miniclub. Sie haben eine enorme Motivation und Leidenschaft für ihre Arbeit und setzen alles daran, ein Programm von Aktivitäten vorzubereiten, die Spaß und Freude bereiten. Wir müssen gestehen, dass wir sehr stolz auf die Kreativität und das Talent unserer Köche sind. Die Vielfalt der Gerichte und die Art und Weise, wie sie präsentiert werden, ist ihre Stärke und wir freuen uns zu lesen, dass wir die Erwartungen eines anspruchsvollen Gaumens wie Ihren erfüllen konnten! Auch für Lebensmittelallergiker bzw. bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten eignet sich unser Hotel sehr gut, da sich unser Küchenpersonal bestens damit auskennt und schmackhafte Alternativen zubereitet. Es tut uns leid zu wissen, dass das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach. In diesen Fällen bitten wir unsere Gäste immer, sich an die Rezeption zu wenden, um alle Unannehmlichkeiten, die sie während ihres Aufenthalts vor Ort und in kürzester Zeit erleben, zu lösen. Unser Ziel ist es, jeden Vorfall, der auftreten kann, so schnell wie möglich zu beheben. Je nach Belegung hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer anbieten können, das Ihren Bedürfnissen besser entspricht. Für uns ist es sehr wichtig, alles zu tun, was möglich ist, damit unsere Kunden während ihres Urlaubs die Zeit genießen können. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie jede Minute Ihres Aufenthaltes bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vicens Fuster und das gesamte Team vom Alcudia Garden Aparthotel.