- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum vierten Mal im Hotel. Seit letztem Jahr wurde einiges renoviert und geändert, was ich hier beschreiben werde. Alles andere kann in meiner Bewertung vom letzten Jahr nachgelesen werden.
Wir hatten ein Bungalow mit einem traumhaften Meerblick und bekamen auch wie gewünscht das selbe Zimmer wie letztes Jahr, wofür ich unheimlich dankbar bin. Neu war eine Nespresso-Maschine mit vier Kapseln. Geschlafen haben wir wunderbar, allerdings war die Abendanimation bis 23:30 so laut, dass man es selbst in diesem, dem Meer zugewandten, Zimmer noch hörte.
Es gibt im Hotel zwei "main restaurants": Das "Olympia" ist eleganter (und umgebaut!), hat eine Terrasse mit Meerblick und es gibt einen Service bei den Getränken (was es letztes Jahr noch nicht gab), das "Sympossio" wirkt wie eine Kantine, ist laut und ohne Bedienservice oder Meerblick. Auch sind die Öffnungszeiten etwas anders. Letztes Jahr konnte man als All-Inclusive in beiden essen. Das Hotel führte dieses Jahr ein neues Konzept ein, indem es verschiedene All-Inclusive-Formen gibt, die teilweise von den gebuchten Zimmern abhingen. Ins "Olympia" konnte man nur gehen, wenn man Zimmer oder Bungalows mit eigenem Pool (Swim-Up) oder Familienzimmer (da auch mit Gartenblick) hat. Unsere Zimmerkategorie "Bungalow mit Meerblick", die ich gebucht hatte, weil es mir wichtig ist, den ganzen Tag das Meer zu hören, war nicht dabei, was für mich vollkommen inakzeptabel war, weil es bei der Buchung im November noch inkludiert war und es bei den Reiseveranstaltern (nicht auf der eigenen Webseite) immer noch als "Main Restaurant" aufgeführt ist. Außerdem zahlt man auch nicht über 4500 Euro für zwei Wochen und will dann in einer Kantine essen. Dank der "Guest Relation" durften wir dann nach einem Gespräch auch ins Olympia, ohne die 35 Euro pro Tag und Person, die laut Rezeption ein "Upgrade" auf das Olympia kostet, zahlen zu müssen. Vielen Dank dafür! Es gab Gäste, die duften auch nicht ins Olympia, aber ein Mal pro Woche in das italienische oder das griechische à la carte Restaurant. Dann gab es die Möglichkeit, ein All-Inclusive-Paket für alle Restaurants zu buchen. Insgesamt sah ich türkisfarbene Armbänden, dunkelblaue, rote und ganz helle. Ich halte es aber für nicht gelungen, wenn in einem Hotel verschiedene All-Inclusive-Paket, vor allem nicht, wenn man das bei der Buchung nicht weiß und somit die Katze im Sack bucht. Auch hat man schnell das Gefühl, dass es All-Inclusive 1. Klasse, 2. Klasse usw. gibt. Das fand ich wirklich störend, auch wenn wir ins "Olympia" durften. Ich kann nur raten, dass man sich, wenn einem ein Restaurant mit Meerblick wichtig ist, vor der Buchung schriftlich erkundigt, in welches Restaurant man gehen darf. Das Essen war gut, teilweise auch sehr gut. Es war viel schöner dekoriert und wirkte hochwertiger. Letztes Jahr war das Nachspeisebuffet schnell leer, dieses Jahr war bis zum Schluss (22 Uhr) fast alles da. Was hier an einer Stelle kritisiert wurde, fand ich eher positiv: Buffet-Reste werden zu Salaten verarbeitet. Die Auswahl morgens war groß, aber es gab jeden Tag exakt das gleiche. Abends war die Auswahl auch groß, aber es wiederholte sich sehr viel. Letztendlich muss man sich einfach immer etwas anderes nehmen, um mehr Abwechslung zu haben. Die alkoholfreien Cocktails werden immer noch meist lieblos in einem Plastikbecher zusammengeschüttet, auch wenn es eindeutig nicht für Kinder ist. Gestoßenes Eis für Daiquiry oder Caipy gibt es nicht.
Der Check-In war sehr freundlich, erklärt wurde aber tatsächlich nichts, eben auch nicht das seltsame All-Inclusive-Konzept, das ich noch beschreiben werde. Wir kamen um 10:00 Uhr an und konnten erst um 15:00 Uhr ins Zimmer und bekamen auch dieses Mal keine Handtücher (Die Strandhandtücher liegen im Zimmer bereit und die Handtuch-Ausgabe ist nur zum Tauschen alter Handtücher gegen neue gedacht). In den Bars waren einige wenige (vor allem an der Cozy Bar) sehr freundlich, bei anderen (z.B. am Kioski oder an der Pool-Bar) hatte man oft das Gefühl, die Kellner bei ihren Gesprächen zu stören. Am Kioski bekam ich beispielsweise ein Getränk gereicht, während der Kellner mit dem Rücken zu mir stand, weil er sich mit dem anderen Kellner unterhielt. In der Apollo-Bar waren viele Kellner freundlich. Wir haben nur im Olympia gegessen und dort war der Service dieses Jahr richtig gut und das Personal sehr nett. Die Zimmer waren dieses Jahr sehr sauber geputzt. Leider wurde unser "Bitte nicht stören"-Schild wiederholt ignoriert.
Sehr ruhig und abgelegen, ein sehr schöner Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Animationsangebote, die wir nicht genutzt haben. Richtig erfreulich war, dass die Kinderdisko nicht mehr neben dem Restaurant stattfindet. Abends gab es meistens Sänger oder Sängerinnen, die ganz gut waren, aber eben auch laut. Die meisten Angebote, wie der Pool oder eben der Strand, sind natürlich Schönwetter-Angebote.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nicole vielen Dank für Ihren Besuch im Aldemar Olympian Village. Ihre hervorragende Bewertung hat uns sehr gefreut und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Tamarova Alina Reputation Manager Aldemar Resorts