- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon in den einzigen Kategorien beschrieben, waren wir nicht gerade angetan von dem Hotel. Besonders die Unfreundlichkeit der Mitarbeiten, fehlende Kompetenz und das Vorfall im Olypian hat dazu beigetragen, dass wir leider kein durchweg erfreuliches Urlaubserlebnis hatten. WiFi Eine einzige Katastrophe. Im Zimmer funktionierte es gar nicht, nur an der Rezeption, im Restaurant und teilweise am Strand. Auch sonst war es sehr langsam. Die Guest Relation meinte nur, ja, dann ist das Signal schlecht, aber sie habe das Problem ja auch. Es scheint also keine Behebung der Probleme geplant zu sein. Mit einem Zugang zum WiFi können sich 5 Geräte anmelden. Will man ein weiteres anmelden, bekam ich zwar einen Code von der Rezeption, nur weder diese noch die Guest Relation konnte mir helfen, wie man diesen bei dem Hotelportal eingibt. Es gibt nämlich keine Möglichkeit sich mit dem alten (wo schon 5 Geräte eingeloggt sind) abzumelden. Zur Geschwindigkeit hab ich mal einen Speedcheck gemacht. Ergebnis wird als Bild hochgeladen. Ist kein erfreuliches Ergebnis…
Das Zimmer war modern als Hotelzimmer eingerichtet. Es gab genug Schränke und einen großen Fernseher. Eindeutig gab es im Zimmer und Badezimmer zu wenig Steckdosen. Das Zustellbett war ein ausgeklappter Sessel, welcher nicht gerade bequem zum schlafen war… bei dem Doppelbett fehlten einige Streben vom Lattenrost, weitere waren so locker in der Fassung, dass diese beim normalen Setzen aufs Bett herausfielen. Nach dem verständigen der Rezeption und deren Zusicherung es würde jemand kommen und sich kümmern war bis zum Abend keiner gekommen. Somit mussten wir es selbst reparieren. Schon beim ankommen war das Zimmer etwas dreckig, überall darunter ist viel fremder Dreck, besonders im Badezimmer unser dem Waschbeckenbau fiel das auf. Die Reinigungskräfte putzen drumherum. Auch sind diese sehr unterschiedlich. Manche legen das Laken als Decke einfach nur zusammengefaltet auf das Bett um „selber machen“, auch wurden 20cm zu kurze Laken verwendet. Das war sehr unangenehm. Auch stinkt es sehr doll und durchgehend nach Kloake aus den Abflüssen. Nach Meldung kam zwar jemand, behoben wurde jedoch nichts.
Hauptrestaurant Olympia Macht bloß einen großen Bogen um dieses Restaurant und dies aus verschiedenen Gründen. Die Speisen sind nicht abwechslungsreich, das Fleisch ist mit sehr viel Fett und auch sonst nur mäßig schmackhaft. Schön ist hier, dass man einen direkten Blick auf das Meer und im Idealfall auch auf den Sonnenuntergang hat. Das ist echt ein großer Pluspunkt. Die Gäste sind überwiegend Russen und benehmen sich, als wären sie die einzigen und wichtigsten. Drängeln sich unbeschämt vor, nehmen sich dann riesige Portionen bis nichts mehr da ist, ect. Das gesamte Personal ist ruppig und nahezu unfreundlich. Besonders negativ aufgefallen sind die Kellner Georgous und Dimitri durch unfreundliches, unverschämtes und höchst unangenehmes Benehmen. Beim Buffet stehen auch Getränkeautomaten mit Softdrinks, welche 50/50 verdünnt mit Wasser und no-Name sind. Lediglich beim Wein stand dran, dass dies nur für All-inclusive Gäste sind, bei den restlichen Automaten gab es keinen Hinweis, sie standen im normalen Buffetbreich. Wir hatten als Tisch nun uns auch Wasser und zwei Gläser Limonade genommen. Der Kellner Georgous kam höchst unangenehm zum Tisch, raunzte uns an ob wir all-inclusive hätten, nein, also müssen wir zahlen. Er kam mit einer Rechnung von 2x 3€, also 6€ für zwei kleine Gläser verdünnte no-Name Limonade aus einem Automaten, wieder, welche er mit einem Kugelschreiber auf den Tisch knallte und daneben stehen blieb, bis wir unterschrieben. Als wäre das noch nicht genug. Etwas später gingen wir, alle drei vom Tisch zum Buffet um uns etwas zum Essen zu holen. Als wir wiederkamen war weder die Handtasche die am Stuhl hing da, noch die so teuer bezahlten Getränke, noch unser Besteck, noch irgendwas. Es sollten gerade neue Gäste gesetzt werden. Das 4 Minuten nach dem wir aufgestanden waren. Wir fragten was das solle, wo die Handtasche sei. Der Kellner Dimitri war äußerst unfreundlich, unhöflich und sehr rau. Er hatte die Handtasche entfernt und alles abgeräumt. Will man hier die Gäste raus mobben? Wir machten deutlich, dass wir noch essen, wir also unsere Getränke und Besteck haben wollen. Nur sehr widerwillig und äußerst unfreundlich schmiss er geradezu schon das Besteck auf dem Tisch auf einen Haufen. Schon andere Gäste schauten. Wir holten uns daraufhin neue Getränke die wir zuvor so teuer bezahlt haben. Der Abend war damit für uns gelaufen. Nie wieder! Ein Restaurant um welches man wenn möglich einen großen Bogen machen sollte. Wir schilderten die Situation mit dem abräumen kurz dem Anzugträger am Eingang. Er war eigentlich doch recht freundlich, verstand nur wahrscheinlich kein einziges Wort englisch. Nachdem wir es kurz geschildert hatten, fragte er „okay?“ wir sagten „no, not okay!!“. Uns war klar, er versteht uns wohl nicht… er fragte noch nach unser Zimmernummer. Immerhin kam am nächsten Morgen ein Manager vom Restaurant zu uns und sagte wir können auch in einem besseren Restaurant als dieses hier essen, im La Pergola oder Sympossio. Eine sehr wichtige Mitteilung, welche uns zuvor an der Rezeption uns doch verschwiegen wurde.. das La Pergola ist deutlichst zu empfehlen. Jedoch entschuldigte auch dieser Manager sich mit keinem Wort. Im Olympia werden Gäste wohl eher weniger geschätzt, hier geht es mehr um eine Abfütterungsanlage. La Pergola Das La Pergola Restaurant war so etwas die Rettung für diesen Urlaub. Das Personal war freundlich und aufmerksam, die Speisen und und auch abwechslungsreich. Deutlich hochwertige Speisen.
Check-in An der Rezeption wurden wir von einer Dame empfangen, welche außer dem Namen eine Buchungsnummer und alle Pässe haben wollte. Die Buchungsbestätigung auf dem Handy fand sie nur mäßig toll wie sie zum Ausdruck brachte. Ein richtiges Willkommen wie man es vielleicht im 5* Hotel erwarten könnte und Freundlichkeit gab es hier nicht. Wir wurden darauf hingewiesen jetzt doch mal zu einem Tisch zu gehen und ein Formular auszufüllen. Auf einem Tisch in der Eingangshalle lagen Blätter wild umher, einige bekritzelt. Einen Stift gab es noch zum ausfüllen, keine Sitzgelegenheiten. Allgemein machte dies einen rumpeligen Eindruck. An der Rezeption wurde uns erklärt wir dürfen zum Frühstück und Abendessen nur das Olympia Hauptrestaurant nutzen. Diese Aussage sollte später noch interessant werden. Auf unsere Frage zum WiFi und Parkplatz; WiFi bei der Schlüsselkarte, Parkplatz sollen wir draußen irgendjemanden fragen. Wir hatten das Gefühl, wir sollen nur raus. Parkplatz wurde uns einer in der prallen Sonne gezeigt, wie wir später mitbekamen, gibt es auch eine Tiefgarage welche man einfach nutzen kann. Dies würde aber nicht erwähnt.
Der Strand war ein schöner Sandstrand mit flachem Zugang zum Wasser. Die Wassertemperatur war recht warm im Juli. Am einen Ende des Strandes gab es Liegestühle welche nur sehr wenig frequentiert waren, davon etwas ab vom Treiben. Leider waren die Liegestühle nicht gerade bequem. Man konnte sie nicht ganz gerade machen und die Liegefläche war häufig durchgehangen, sodass man auf einer Plastikstrebe auflag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leonard |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 88 |
Lieber Leonard , wir freuen uns sehr, dass Sie unser beliebtes und bei unseren Gästen für seinen detailgetreuen Service oft gelobtes 5-Sterne-Hotel am fantastischen Strand naheliegend der archäologischen Stadt Olympia, für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit nehmen, uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste bei uns im Vordergrund stehen, haben wir uns bei der komfortablen Ausstattung viele Gedanken gemacht um unseren Gästen nur das Beste für Ihren Urlaub bieten zu können. In unseren vielen Bereichen versuchen wir stets den gewünschten Komfort zu gewährleisten. Unsere Gäste reisen, vor allem in der Zeiten der Pandemie, hauptsächlich aus Europäischen Nationen, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten verursacht wurden und wir Sie daher nicht vollständig zufrieden stellen konnten, tut uns besonders leid. Auch haben wir Ihre Enttäuschung über unseren Service zur Kenntnis genommen und möchten betonen, dass bei den Aldemar Resorts Serviceorientierung und persönliche Betreuung mit Betreten des Hotels bis zum auschecken, von größter Bedeutung sind, um in allen Bereichen den jeweiligen Gästewünschen entgegenzukommen. Bezüglich Ihrer persönlichen Beobachtungen bitten wir eventuell aufgetretene Missverständnisse zu entschuldigen, denn alle unsere Mitarbeiter sind geschult und detailgetreu ausgebildet, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und unsere hohen Qualitätsstandards tagtäglich zu gewährleisten. Nach Absprache mit dem Restaurant-Manager, wurde uns versichert, dass Ihre Handtasche nicht angefasst wurde. Lediglich war die nicht sichtbar, was eurer Bewertung auch nachvollziehbar ist. Weiterhin wurden Ihre Getränke in Rechnung wie in Ihrer gebuchten Verpflegung auch vorgeschrieben. Nach dem Missverständnis und einer Entschuldigung unseres Personals, würden Ihnen die Getränke ohne Zuzahlung wieder serviert. Bezüglich der Softdrink-Automaten, sind unsere Lieferanten vertraglich verpflichtet, jegliche Wartung von deren hergestellten Automaten und Produkte monatlich zu erbringen und zu regulieren! Es mag sein, dass all diese Getränke, auch wenn die von namhaften Markenhersteller stammen anders schmecken, dies liegt an dem Wasser und entspricht keiner Qualitätsminderung. Somit wird nicht nach 50-50 Prinzip hergestellt, wie Sie es evtl von Fast-Food Ketten kennen. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und allen Punkten gewissenhaft nachgehen. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft in einem unserer Aldemar Resorts wiederzusehen und sind Ihnen gerne bei der für Sie passenden Wahl behilflich. Mit den besten Grüßen, Tamarova Alina Reputation Manager Aldemar Resorts