- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren diese Jahr zum dritten Mal im Aldiana Djerba. Wir wären sicher nicht wiedergekommen, wenn wir bei den ersten Malen das erlebt hätten, was uns dieses Jahr gestört hat. Es fing schon bescheiden an, 17 Stunden Verspätung am Frankfurter Flughafen, aber da kann ja der Club nichts dafür. Ich sags nur deswegen, weil der Urlaub wohl unter keinem guten Stern stand. Wir kannten den Club bisher nur mit einer Auslastung von 50-70%. dieses Jahr waren wir 18 Tage da und es war vom ersten bis zum letzten Tag, dem 01. September knallvoll. Damit war der gesamte Club aus unserer Sicht überfordert. Man musste alles nach der Uhr machen, sonst gabs keine Liegen mehr, man konnte beim Sport nicht mitmachen, weil keine Geräte mehr da waren oder man musste drinnen essen, wenn man nicht immer überpünktlich war. Abends musste man dann nach dem Essen ruckzuck an die Poolbar sonst gab es auch da keinen freien Platz mehr. Darauf haben wir im Urlaub keine Lust, auch nicht auf die geführten Diskussionen, wenn man sich erlaubt hat, ein Handtuch zu entfernen, welches quer über 4 Liegen als Reservierung gelegt war. Wir haben es beobachtet, manchmal liess sich den ganzen lieben langen Tag keiner blicken an diesen Liegen. Die Gästebetreuerin hat uns zwar Recht gegeben, aber geändert wurde an der Situation nichts. Das läuft in vielen Clubs ganz anders und dem Problem wird sogleich Einhalt geboten, indem Mitarbeiter die Handtücher einfach einsammeln. Das große Problem war auch dieses Mal das Niveau der Gäste......tagsüber schon hochprozentiger Alkohol in ganzen Flaschen auf den Tischen an der Poolbar, von der sich manche den ganzen Tag nicht wegbewegt haben. All inclusive gaht da stilvoller, wie wir finden. Hier muss man auch seitens der Clubleitung einschreiten, um das eigentliche Niveau des Clubs aufrecht zu erhalten. An die Kleiderordnung abends haben sich auch viele nicht gehalten und kamen am Galaabend in kurzer Hose und Deutschlandtrikot! Wir sind stolz auf unseren Weltmeistertitel, aber demonstrieren bitte immer nur zur rechten Zeit.....auch da müsste es an diese Leute eine Ansage geben, denn es steht ja immer in der Gazette, dass bestimmte Kleidungsstücke am Abend nicht erwünscht sind Da wir gerne Sport treiben, hatten wir uns besonders wieder auf das Groupfitness Angebot gefreut. Leider war auch das eine Enttäuschung. Die Stammtrainer hatten Urlaub und es waren nur Gasttrainer da oder eine feste Trainerin, die aber erst angekommen war und somit noch nicht richtig im Thema. Somit war das Angebot ab der zweiten Woche stark eingeschränkt und das in der Hauptsaison. Schade! Dass das Essen nicht so vielfältig ist, wie in anderen Clubs, das wussten wir und können damit leben. Allerdings hatten wir wie andere Gäste auch den Eindruck, dass es dieses mal etwas lieblos dargeboten wurde. Ansonsten gabs keine Überraschungen, alles wie bei den ersten beiden Besuchen. Ein bisschen frischer Wind könnte da nicht schaden. Die Mitarbeiter waren teilweise sehr freundlich und hilfsbereit wie wir es kannten. Leider müssen wir aber auch sagen, dass es an der Poolbar inzwischen durchaus Verbesserungen geben könnte. Freundlich und motiviert ist etwas anderes, das haben auch unsere Söhne, 14 und 16 jahre alt so empfunden. Wir haben den Test gemacht, sie standen beide an der Poolbar, um etwas zu bestellen, ich habe dann eine Bekannte beauftragt, sich daneben zu stellen und diese wurde dann prompt zuerst bedient, das geht gar nicht. Gut bedient wurden nur die Gäste, die vorher mal ein Scheinchen haben über den Tresen wandern lassen. Animation des Allround Teams war ebenfalls mässig! Bitte lasst keine Animateure mehr singen, die es überhaupt nicht können! Das war teilweise zum Fremdschämen und das haben ganz viel Gäste so empfunden. Wir mussten gehen, das war nicht auszuhalten. Leider wurde das ganze auch noch mehrfach wiederholt, Hilfe. Man hat ja wenig Ausweichmöglichkeiten, denn das Strandrestaurant ist ja weiterhin abends geschlossen, was wir immer schon sehr schade fanden. So bleibt nur die Lobby oder die Mini-Terrasse hinter der Lobby-Bar, auf der man dann aber von den Straßenbars und Nachbarhotels beschallt wird. Unsere Söhne hatten bei der Teeniebetreuung ihren Spaß, nach ihren Erzählungen fanden wir aber manches so gar nicht lustig. Alkohol am Abend bei den Betreuern eine Selbstverständlichkeit und auch der Ehrenkodex, dass man nichts mit Gästen anfängt, wurde auch nicht so ernst genommen. Ein Junge aus der Teeniegruppe musste einmal in der Lobby nächtigen, weil in dem Zimmer, welches er sich mit seiner (wenigstens schon volljährigen) Schwester teilte, eine Betreuer im Bett lag, als er zu vorgerückter Stunde ins Zimmer kam. Die Jungs finden das natürlich super lustig, wir als Eltern sind aber der meinung, das sowas gar nicht geht. Unser Fazit lautet: Bitte, lieber Oliver Müller, du musst dich mehr um die Details im Club kümmern und dich einfach mal öfter blicken lassen, da war die Meinung unter den Gästen einhellig. Wir haben jeden Abend mit anderen Menschen am Tisch gesessen, deswegen machen wir Cluburlaub unter Freunden. Die MEISTEN hatten Cluberfahrung und ganz VIELE hatten Aldiana-Erfahrung und wir waren uns weitestgehend einig, dass das Niveau in diesem Jahr nicht Aldana-Like war und dass es in anderen Clubs, auch was die Präsenz der Clubleitung anbelangt, deutlich besser läuft. Man gibt eine Menge Geld für einen Urlaub bei euch aus und hat dann auch eine bestimmte Erwartungshaltung. Weil diese in diesem Jahr nicht erfüllt wurde, geben wir dieses Mal keine Weiterempfehlung, sorry!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Liebe Anja, erst einmal vielen Dank für die Bewertung und die sehr genaue Schilderung Eurer Eindrücke vor Ort. Ich versichere Dir, daß wir als Team jeden einzelnen der angemerkten Punkte aufnehmen, auswerten und natürlich daran arbeiten noch besser zu werden. Dennoch möchte ich im Besonderen zu dem einen oder anderen Punkt genauer eingehen, z.B. auf das wohl international bekannte Problem mit den Liegenreservierungen. Selbstverständlich haben wir mehr als ausreichend Liegen für alle unsere Gäste im Club und schon mit verschiedensten Maßnahmen versucht, diesem Phänomen entgegenzuwirken. Leider glingt uns das bisweilen nicht immer zur vollen Zufriedenheit. Auch wurde und wird ein besonderer Focus auf die Einhaltung eines bestimmten Dresscodes - gerade zum Gala-Abend- gelegt. Die beginnt bei Anzeigen in der täglichen Gazette (dass Du ja erwähnst) über die Sensibilisierung der Gäste bei Show-Ansagen und nicht zuletzt wird am Restaurant-Eingang nochmals darauf hingewiesen. Jedoch gehen hier die Ansichten, was angemessen ist, naturgemäß weit auseinander. Bei einer so guten Buchungslage des Clubs schicken wir natürlich keine Mitarbeiter in den Urlaub, hier mussten wir aufgrund von Krankheitsfällen spontan reagieren. Bei ausgebuchtem Club kann es trotz riesiger Bemühungen des ganzen Teams dem Entgegen zu wirken unglücklicherweise gelegentlich zu Wartezeiten - gerade an der Poolbar - kommen, zumal Euer Aufenthalt auf Djerba mit dem islamischen Fasten-Monat Ramadan einher ging und gerade zur Aperitiv-Zeit das traditionelle Fasten-Brechen stattfindet. Ein ganz besonderes Anliegen ist es mir persönlich immer für unsere Gäste ansprechbar und "greifbar" zu sein. Unglücklicherweise befand ich mich Anfang August wie alle meine Club-Chef Kollegen in Deutschland auf einem nicht zu verschiebenden Meeting und war somit nicht in gewohnter Weise persönlich vor Ort präsent. Liebe Anja, dankeschön nochmals für die Zeit, die Du Dir für diese Bewertung genommen hast und wir würden uns freuen, Dich und Deine Lieben wieder im Aldiana auf Djerba begrüßeb zu dürfen zudem die Erfahrungen Eurer ersten 2 Besuche bei uns ja so positiv ausgefallen sind. Herzliche Grüße von der Sonneninsel, -Oliver Müller- General Manager