Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Danke an das Team - Wir kommen wieder!
5,8 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt das 3. Mal in diesem Jahr im ALDIANA Djerba Atlantide. Größe der Zimmer mehr als ausreichend, seit der renovierung auch sehr ansprechend. Wir können uns über mangelde Reinigung im Zimmer und Bad nicht beschweren, es wurde sehr gründlich jeden Tag geputzt und oft sehr liebevoll Alles dekoriert. Sehr freundliches Reinigungs- und Gartenpersonal. Überhaupt können wir uns über keinen Mitarbeiter in Bezug auf die Freundlichkeit beschweren. Ich denke in Anbetracht der vorherigen "schlechten" Bewertungen, das es auch darauf ankommt, wie man sich selbst den Mitarbeitern gegenüber verhält. Das Internet an den rechnern in der Lobby und das WLan haben bei uns sehr gut funktioniert. Die Gästestruktur war vom Alter her bunt gemischt, aufgrund der Nicht-Ferienzeit gab es viele Familien mit Kindern unter 6 Jahren. Und trotz des Ansturms haben die Mitarbeiter des Flipper-Clubs einen super Job abgeliefert. Die Allround-Animation war dezent und nicht aufdringlich und auch wenn es vielleicht mal Engpässe in der Personalanzahl gab, haben sie immer versucht das Beste zu geben. Aber es ist schwierig jemanden zu motivieren, wenn er nicht motiviert werden möchte. WIr hatten viel Spaß und konnten das Animations-, Sport- und Abendprogramm auch genießen. Danke nochmal an das Animationsteam, ihr habt trotz "schwieriger" Umstände Alles gegeben( sogar die Abendshows auf die Poolterasse verlegt!) und wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen. Es gibt kleine Mängel, die dem Alter der Anlage geschuldet werden müssen, aber Alles in Allem sind uns insbesondere die Kinderbetreuung, das Sportangebot und die Menschen dort wichtig! Und hier wurden wir auch nicht enttäuscht! Wir hatten wieder einen Urlaub unter FREUNDEN!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer mit Gartenblick sehr schön, genügend Stauraum für die Kleidung, Safe und Bad mit Fön. Wir hatten keine Probleme mit der Klimaanlage oder dem Kühlschrank. Manchmal war es etwas hellhöhrig, wenn im Zimmer oberhalb Mitten in der Nacht mit den Stöckelschuhen entlang "marschiert" wurde oder es nachts eine Abreise gab. Sauberkeit super, sehr netter Mitarbeiter des Reinigungsdienstes, der immer ein offenes Ohr hatte und der immer Rücksicht auf die variierenden Mittagsschlafzeiten unseres Kindes nahm!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer die Einfuhrbeschränkungen in Tunesien kennt, weiß was für einen guten Job die Beschaffung und die Küche in der Gastronomie leisten. Es war immer vielfältig und wer sich insbesondere auch auf die tunesichen Gerichte eingelassen hat, auch super variantenreich. Für die weniger Experimentierfreudigen gab es selbstverständlich auch immer Schnitzel mit Pommes oder Spaghetti und Pizza. Der Gourmetteller muss besonders Erwähnung finden, das war Küche auf richtig hohem Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit hatte ich bereits erwähnt. Ein Lächeln öffnet viele Türen! Wir hatten keinerlei Probleme, wurden immer nett begrüßt - oft mit einem Lächeln. Wenn man sich für die Menschen dort auch interessiert und sie respektiert, empfangen sie einen mit großer Herzlichkeit. Das es Magen-Darm-Erkrankungen in dieser Zeit gehäuft gab, läßt sich auch nicht wegdiskutieren und vielleicht ist dabei auch die Freundlichekit einiger Urlauber verschüttet gegangen, aber alle Mitarbeiter haben versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Entgegen einiger anderer vorheriger Bewertungen haben wir sehr wohl registriert, das die Leitung versucht hat, mit strengeren Hygienemaßnahmen zu reagieren. Nur ein Beispiel ( Es wurde eine sehr freundliche Mitarbeiterin im Restaurant nur dazu abgestellt, das offene Eis auszuteilen), die Händedesinfektionsfreudigkeit der Restaurant-Besucher wurde eng kontrolliert usw. . Sprachprobleme mit den Mitarbeitern konnten wir keine feststellen, alle sprachen gut Deutsch oder Französisch. Kinderbetreuung wie bereits erwähnt Top. A


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist insbesondere aufgrund der geringen Transferzeit auch für Familien mit Kleinkindern super. Begüßung und Empfang wie immer gewohnt herzlich, Transfer problemlos und der anschließende Kofferservice ein Traum. Für das derzeitig wachsende Müllproblem, das an andere Stelle bereits mehrfach erwähnt wurde, kann ALDIANA nicht und dies wird sich hofentlich nach der bevorstehenden Wahl auch wieder verbessern. Ansonsten gibt es ein paar Touri-Läden in direkter Nähe zum Club oder man bucht einen Ausflug zum Markt in Midoun. Wir haben Alles Notwendige, aber auch in einer der Club-Boutiquen gefunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Danke nochmals explizit an das Allround-Animationsteam, es ist nicht immer leicht es Allen recht zu machen und 44 Grad im Schatten machen es noch schwerer. Wir haben ausgiebig die Sportangebote genutzt und waren sehr zufrieden trotz häufiger Trainerwechsel (Bogenschießen, Zumba, Aquafitness, Bodyfit, Step, Golf usw..). Insbesondere die Einweisung und die Trainigswoche im Bogenschießen wurden excellent ausgeführt! Es lebe Flosse und der Flipperclub! Strukturiertes Tagesprogramm in altergemäßen Gruppen mit netten Betreuern von den Morgentänzen um 10.00 Uhr bis zu den Gute-Nachtänzen um 20.30 Uhr mit anschließender Gute-Nacht-Geschichte der Märchenfee. Pool-Anlage schon aufgeteilt in Sportbecken, Freizeitbecken und "Kinderbereich". Extra Baby-Pool im Flipperclub. Sauberkeit im Poolbereich in Ordnung, allerdings könnten die Tische zwischen den Liegen öfters gereinigt werden!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, wir möchten uns recht herzlich bei Dir bedanken, dass Du Dir die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen hast. Wir freuen uns sehr über Deine lobenden Worte sowie die Bestnoten und Weiterempfehlung. Schön zu hören, dass Dir die Ergebnisse der vergangenen Renovierungsarbeiten positiv aufgefallen ist. Dein Lob in Richtung der Animation, Reinigung-, sowie Küchen- und Servicepersonal leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter. Wir hoffen Euch bald einmal wieder bei uns im Urlaub unter Freunden begrüßen zu dürfen und senden Euch sonnige Grüsse von Djerba. SEE YOU Oliver Müller -General Manager-