Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Das ist kein 4 Sterne Hotel. Quo Vadis Aldiana 2!
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat seine besten Tagen schon lange hinter sich! Die Sonnenschirme am Strand sind komplett verrostet und gehörten schon vor Jahren ausgetauscht. Alle anderen Hotels nutzen am Strand die schönen Holz-Sonnenschirme nur, das wahrscheinlich teuerste Hotel am ganzen Strand hat diese verrosteten Teile. Liegen sind durchgelegen. Warum steht nirgendswo geschrieben, dass es jede Menge Felsen gibt an den Strandabschnitten? Hotelzimmer sehr sauber allerdings wie alles im Hotel renovierungsbedürftig insbesondere das Bad. Geschäftsleute, die regelmäßig Ihre e-mails lesen müssen, sollten ein anderes Hotel wählen oder aus der Anlage herausgehen und das in der Nähe gelegene nette Cafe. Internet funktioniert nicht immer im Hotel, ist kostenpflichtig und ein Modem ist wahrscheinlich schneller. Das Hotel schiebt es auf Tunesien und den Provider, interessanterweise funktioniert aber alles wunderbar und schnell in dem o.g. Cafe. Tennisplatz hat große Ähnlichkeit mit einer Mondkraterlandschaft. Animation am Abend: Kein Vergleich zu anderen Clubs, wenige Shows und 2x die gleiche Band innerhalb von 10 Tagen. Für das gleiche Geld erhalte ich in jedem anderen 4 Stenre Hotel ein besseres Ambiente und eine höherwertige Ausstattung. Wir sind jedoch wieder in einem Aldiana Hotel gefahren, weil wir das Rund-um Wohlfühlpaket haben wollten und sind somit entsprechend enttäuscht worden. Das Hotel entspricht einem klassischem 3 Sterne Hotel mit etlichem Mängel (verrostete Sonnenschirme, Kat-Station), die eigentlich schnell behoben wären, würde sich das Mangement mal unter den Gästen mischen. Viele Kleinigkeiten würden dann relativ schnell abgestellt werden. Das Argument "Es wird ja alles im Nov. renoviert" interessiert uns herzlich wenig, denn wir haben im August Urlaub gemacht und auch im August den entsprechenden Preis bezahlt und erwarten entsprechende Gegenleistung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße gut und alle Notwendigkeiten vorhanden. Sauberkeit sehr gut. Grundsätzlich renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants zu klein und haben alle den Charme einer Mensa. Grelles Licht, keine Kerzen, keine Blumen, keine Bilder an der Wand. Lediglich der Eingangsbereich zum Restaurant war stets nett dekoriert. In dem Außenrestaurant hat man leider keinen Blick auf das Meer und somit wirkt das Restaurant wie ein Biergarten. Schlechte Öffnunszeiten: 19-21 h. Da man ab 18 h erst richtig am Sportprogramm (Tennis) teilnehmen kann, ist die Zeit zu eng getataktet und es herrscht ein unangenehmes Gedränge und eine zu große Menschenmenge im Restaurant. Wir hatten zum Glück Ramdan und dann änderten sich die Öffnungszeiten. Warum wird um 2 Minuten nach 21 h alles abgeräumt inkl. Nachtisch??? Längere Öffnungszeiten wären wünschenswert zumal viele Gäste dieses Animationsprogramm sowieso nicht sehen wollten. Essen: Warum gibt es keine Snackline am Pool? Essen sehr fischlastig ansonsten ok. Etwas mehr Variationen gerade im Nachtischbereich wäre wünschenswert. Ich kann immer noch keinen Kuchen mehr sehen! Standardnachtisch. Warum kontrolliert das Management nicht mal die Sauberkeit des Bestecks und der Teller??


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung sehr gut. Freundlichkeit des einheimischen Personals ebenfalls sehr gut und es gab ein großes Bemühen den Wortschatz zu erweitern. Das fanden wir klasse! Das deutsche Animationsteam wirkte nicht präsent und teilweise sehr lustlos. Bei direkter Ansprache war jedoch jeder Animateur sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Weg vom Flughafen zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Management hat die Liegenreservierung nicht im Griff. In Sarrigerme ließ das Management das Personal morgens zwischen 6-9 Uhr alle Handtücher einsammeln und damit war das Problem vom Tisch. Hier gab es viele Appelle zur Liegenreservierung, die bei diesen einfältigen Menschen natürlich so auch nicht ankommen. Sport: Kat-Reservierung eine große Katastrophe, die mit Beschwerden von allen Seglern einherging. Proaktiv eine Besserung vorzunehmen kam jedoch nciht in den Sinn sondern erst auf ein wenig Druck. Nochmal mein Vorschlag: Keine Listen mehr (wir sind im Urlaub!!!) sondern das Prinzip First come First serve einsetzen. Denn es tragen sich Unmengen von Leuten in den Listen ein, die aber dann oftmals nicht fahren. Dann erst kommen die Nachrücker dran, die dann aber meist nur nur für knapp 50 Min. rausdürfen. Material total veraltet. Keine Koordinations seitens der Station, dass man nicht soviele Alleinsegler hat sondern diese dann entsprechend zusammen herausfahren. Unverschämt empfanden wir es als wir mitbekommen haben, dass es sowieso zu wenig Kats gibt und diese aber auch an Paar im Nachbarhotel für 35 € die Stunde vermietet werden. Das kann es wohl doch nicht sein! Keine Stimmung an der Katstation und auch kein schönes Ambiene wie z.B. in Sarrigerme. Super Stimmung und sehr nette Trainer im Tennis- und im Gymnastikbereich. Tennisplatz an sich ist jedoch eine Katastrophe.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:2