Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Aldiana Djerba Atlantide
2,2 / 6

Allgemein

Die Anlage hat bestenfalls noch 2,5 - 3-Sterne. Marode und Muffig. Der Putz fällt von den Wänden, die Bäder sind eine Katastrophe, die Liegen sind überwiegend hinüber. Dies sind nur einige Beispiele. Der Club ist der absolute Aldiana-Schandfleck. Da wird auch eine oberflächliche Renovierung, die ab November durchgeführt werden soll, nicht viel helfen. Zugegeben, alle geben sich Mühe und man kann auch nicht von dreckig reden, aber das reicht eben für einen selbsternannten Premium Anbieter nicht aus. Nach 5 Jahren Aldiana-Pause und nunmehr 12 Aldiana-Aufenthalten, war dies sicher der letzte Aufenthalt in einem Aldiana. Ich kann die teilweise euphorischen Bewertungen hier, beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen. Die eklatanten Mängel in diesem Club sind einfach nicht weg zu diskutieren. Wer ein wenig Anspruch hat, wird sich dort nicht wohlfühlen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sauber, ausreichend groß, aber völlig marode. Die Bäder haben Kernsanierungsbedarf und riechen übelst.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Pute, Pute, Pute und zähes Rind....dem Küchenchef sind eben Grenzen gesetzt, da es scheinbar ein Einfuhrverbot für Lebensmittel gibt. Aufgrund mangelnder Kühlung flüssiges Eis von heißen Tellern oder Schüsseln, fast grundsätzliche fehlende Kaffeelöffel, permanenter Gläser und Tellermangel, ein brechend volles Restaurant, Atmosphäre wie auf dem Oktoberfest....fürchterlich!


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits oben erwähnt, alle geben sich Mühe. Allerdings habe ich die personelle Besetzung als sehr dünn empfunden. Lange Schlangen an der Cocktailbar sind standard. Erschwerend kam dazu, das Ramadan war. Darauf wurde auch hingewiesen und gleichzeitig um Nachsicht gebeten, falls das Personal dadurch ggf. mal etwas gereizt reagiert. Dies war jedoch nicht der Fall. Allerdings wäre dies auch als Ausrede nicht geeignet gewesen, denn Ramadan kommt ja schließlich nicht überraschend!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Djerba eben....da ist nicht viel zu bestaunen. Das weiß man aber vorher, wenn man dorthin fliegt. Insofern sind die wenigen Sterne hier nicht dem Veranstalter anzulasten. Der Club liegt direkt am Strand, welcher auch sauber ist. Der Zugang zum Meer wird durch teilweise große Steine erschwert, Das Badeareal im Meer ist klein aber ausreichend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Bewertung bezieht sich ausdrücklich nicht auf das Sportangebot, das Aldianaüblich gut ist. Das Animationsprogramm ist mehr als dürftig, die Shows schlecht. Im Theater fällt regelmäßig die Klimaanlage aus, was mörderische Temperaturen zur Folge hat. Ein eigener Pool im Gepäck kann auch nicht schaden, denn Schwimmkurs und Aquafit laufen zeitgleich, was den Pool, der ohnehin nicht sehr groß ist, im allgemeinen blockiert.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:7