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Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Definitiv kein 4 Sterne Hotel !!!
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Toilettentüren Strandrestaurant und Hauptrestaurant schließen teilweise die Riegel nicht oder es fehlen die Riegel gänzlich. Auf der damentoillette des hauptrestaurants ist eine Klobrille gebrochen. Dieses wird auch von den Reinigungskräften konsequent ignoriert. Toiletten am Strandrestaurant sind ebenfalls völlig inakzeptabel und eklig. Service im Familienrestaurant bei ausgebuchtem Hotel fast nicht mehr vorhanden. Vorher benutzte Plätze werden nicht mehr gesäubert und für den nächsten Gast gerichtet. Getränke werden nur Wasser und Wein gebracht. Beim Frühstück ab 08:30 Uhr war fast kein sauberer Platz mehr im Familienrestaurant zu bekommen. Vorher benutzte Plätze wurden wie abends nicht mehr gereinigt und für den nächsten Gast eingedeckt. Getränkespender im Hauptrestaurant für Softdrinks völlig verklebt. Dort oder an der Kids/Teens Bar laufen nur lächerliche Rinnsale aus den Leitungen. Ein kleines Coke light zu zapfen dauert da schon seine Zeit. Eine vernünftige Einstellung der Geräte sollte in einem Hotel dieser Preisklasse wohl möglich sein. Pool ist voller Sand und sollte ab und zu auch mal gereinigt werden. Fliesen um den poolbereich sind so verschmutzt dass man nach dem Barfuß laufen regelrecht schwarze Füße hat. Warum werden nicht mal die Fließen dort gereinigt. In der dritten Septemberwoche lag fast die Hälfte des Hotels mit akuten Durchfällen flach. Es kann nicht nur an ein paar kalten Getränken und ungewohntem Essen liegen. Hier gibt es ein ganz anderes Problem....selbst viele Stammgäste haben das so in diesem Haus noch nicht erlebt. Mittlerweile gibt es das Durchfallmedikamt bestehend aus zwei Beuteln mit einem Pulver sogar am Empfang zum Mitnehmen und im Restaurant steht Zwieback in rauen Mengen zur Verfügung...Vorbereitung ist wohl alles. Hier sollten nicht die Auswirkungen sondern die Ursache bekämpft werden. Ich habe eine Woche nach dem Urlaub noch immer massive Magen/Darm Probleme. Tagsüber an den Bars mal einen kalten Softdrink zu bekommen ist fast unmöglich. Fanta, Cola ect.., stehen ungekühlt in Plastikkisten auf den Theken. Das ist bei über 40 Grad ein Unding. Glück hatte man, wenn gerade keine Flasche des gewünschten Getränkes offen auf der Theke stand. Dann wurde eine neue gekühlte aus dem Kühlschrank genommen und man bekam bei 40 Grad ein kühles Getränk. Liegen am Strand und Pool: Es liegt nicht am Hotel, dass um 7 Uhr morgens die Liegen am kompletten Strand unterhalb des Strandrestaurants und die erste Reihe am Pool reserviert werden. Vielmehr liegt das wohl an einigen unverbesserlichen deutschen Stammgästen/Rentnern die schon vor Sonnenaufgang mit ihren Handtüchern bewaffnet unterwegs sind und Liegen reservieren. Als Familie mit zwei Kindern ganz normal nach dem Frühstück am Strand ein relativ zentrales Plätzchen zu bekommen ist nicht möglich.Somit sollte man auf den Pool ausweichen. Am Strandabschnitt vor dem Strandrestaurant fand man keine einzige Familie mit Kindern weil niemand wohl eine Chance gegen Liegenreservierer hat. Liebes Aldiana Hotel, bitte tut etwas dafür, diesen Strand familienfreundlicher zu machen. Hier müßte die Hotelleitung einfach mal durchgreifen und alle reservierten Liegen von den Handtüchern befreien und zwar jeden Morgen. Als Familie mit zwei vierjährigen Kindern haben wir fast 4000 Euro für einen zweiwöchigen Urlaub bezahlt und da hatten wir schon etwas mehr erwartet... Das Hotel in der Gesamtheit gesehen ist für die Hälfte des bezahlten Preises akzeptabel aber definitiv keine 4000 Euro für 2 Wochen wert. Eine gute Kinderbetreuung und gutes Essen machen noch lange kein gutes Hotel aus... Das Aldiana Djerba will in der Weltklasse mitspielen also tut etwas und beseitigt mal Schäden an den Türen ect... Lieber Hotelchef Müller, bitte laufen Sie mal öfter mit offenen Augen durch Ihre Anlage und machen sich mal eine ToDo Liste um dieses Hotel wieder auf ein 4-Sterne Niveau zu bringen.Von dem deutlich spürbaren Personalmangel ganz zur schweigen... Das Aldiana Djerba werden wir aus den oben genannten Gründen nicht mehr buchen. Wir dachten, daß wir mit Aldiana einen exklusiven Club mit dem gewissen Etwas buchen…leider eine Fehlanzeige


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, vielen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Du dir hierfür genommen hast. Es tut uns leid, daß Ihr Eure schönste Zeit des Jahres nicht in vollen Zügen genießen konntet. Vielen Dank für das Lob an die Kinderbtreuung und die Küchen-Abteilung. Selbstverständlich finden in regelmäßigen Abständen Instandhaltungs-Rundgänge über die gesamte Club-Anlage statt bei der evtl. anfallende Mängel registriert und soll schnell als möglich behoben werden. Wir versichern Euch, daß ein "konsequentes Ignorieren" hier nicht stattfindet, manche Reperaturarbeit jedoch aufgrund von Ersatzteilmangel nicht sofort behoben werden kann. Wir betreiben diese wunderschöne Anlage nun im zehnten Jahr und - natürlich - tauchen hie und da immer wieder Ausbesserungsarbeiten auf obwohl unsere gesamten Zimmer letztes Jahr von Grunde auf renoviert/neu eingerichtet wurden. Gerne werden wir in Zukunft den Focus noch detaillierter auf diese "Kleinigkeiten" richten. Ebenso wird ein sehr großes Augenmerk auf die Reinigung bzw. den Hygiene-Aspekt gelegt. So wird z.B. unser Pool jeden Morgen ab 06h00 per Handabsauger vom Sand befreit. Hier haben wir bewußt im Hinblick auf die Sicherheit gerade unserer kleinen Gäste auf die Sandabsaug-Pumpen/Anlagen verzichtet und uns für das Überschwall-Reinigungsprinzip entschieden. Hier bleibt es bei bis zu 300 sehr aktiven Kids und Teens im Club, die den ganzen Tag zwischen Strand und Pool hin- und herpendeln leider nicht aus, dass Sandablagerungen entstehen was jedoch nicht mit der Wasserqualität einher geht. Wir versichern dir, daß zu keiner Zeit auch nur annähernd "der halbe Club" von Magen- und Darm Beschwerden betroffen war. Hierzu finden täglich mind. zwei mal Meetings mit unserer Krankenstation statt, die jede Meldung hierzu protokolliert und mit allen relevanten Abteilungen evtl. einzuleitende Maßnahmen in Gang setzt. Leider kommt es bei einer Einreise in ein fremdes Ökologie-System immer wieder zu Beschwerden dieser Art, jedoch lag und liegt die Zahl der bei uns eingehenden Beschwerden innerhalb der "normalen" akzeptablen prozentualen Werte. Natürlich gebe ich Dir zu 100% recht dass es mehr als ärgerlich ist, gerade während der schönsten Zeit des Jahres hier Beschwerden zu haben. Deine Eindrücke zu den Service-Abläufen werden wir als Team auswerten und selbstverständlich unsere Mitarbeiter noch besser schulen. Uns ist ebenso bewußt, dass das wohl international bekannte Thema des "Liegen reservieren" ärgerlich ist. Auch hier versuchen wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen zu steuern. Wir bedanken uns für die genaue Mitteilung Deiner Eindrücke und werden diese Nutzen, um in Zukunft noch individueller und mit einer gesteigerten Service-Qualität auf unsere Gäste einzugehen. Herzliche Grüße aus Djerba, Oliver Müller -General Manager-