- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben uns für Aldiana Djerba hauptsächlich aus einem Grund entschieden: und zwar dem Angebot der Kinderbetreuung für 2-3 Jährige, so dass wir als Eltern auch mal an einem der zahlreichen Sportaktivitäten teilnehmen können. Leider hat dies überhaupt nicht geklappt. Es waren viel zu viele Kleinkinder auf viel zu wenig Betreuer anwesend. Der Empfang und die Einführung in den Flipperclub waren schon sehr chaotisch. Unser Kind wurde nicht richtig begrüsst und hatte keinen Ansprechpartner, bei dem es sich geborgen hätte fühlen können. Ich war ein paarmal dabei, um die Eingewöhnung zu erleichtern und durfte miterleben, dass beispielsweise beim Kekse backen 14 Kleinkinder mit einem Betreuer anwesend waren, der völlig überfordert war sich um so viele Kleinkinder zu kümmern und unser Kind nicht ein einziges mal angesprochen hat, obwohl es zu klein war, alles selbstständig zu machen (wie die anderen Kinder auch). Auch war das Programm für 2-3 Jährige nicht gut abgestimmt, da diese viele Aktivitäten gar nicht selbst ausführen konnten wie beispielsweise basteln mit Schere und Klebstoff, obwohl sie selbst gar nicht damit umgehen durften. Und da viel zu wenig Betreuer anwesend waren haben sich die Kinder auch schnell gelangweilt. Auch wusste nur eine Betreuerin alle Namen der Kinder, so dass das durchzählen, ob noch alle da sind, etwas fragwürdig war, bei lauter Kleinkindern die teilweise verschüchtert selbst ihren Namen nicht genannt haben. Unser Kind wollte jeden Tag weniger gerne bleiben und schliesslich gar nicht mehr hingehen. Ich habe das Problem angesprochen, dass niemand unser Kind anspricht und erfahren, dass anscheinend ungewöhnlich viele Kleinkinder im Club waren, was völlig überraschend gewesen sei. Allerdings frage ich mich, wie es überraschend sein kann, wenn die Informationen doch alle schon bei der Buchnung vorliegen. Auch wurden zusätzlich Babys im Flipperclub angenommen für die dann auch noch eine Betreuerin ausgefallen ist. Leider hat sich auch nach meiner "Reklamation" nichts geändert. Da die Kinderbetreuung für 2-3 Jährige der ausschlaggebende Punkt war, weswegen wir uns für dieses Hotel entschieden haben, kann ich es auch nicht für andere Familien mit Kleinkindern weiterempfehlen! Leider ging während unseres Urlaubs auch eine Magen-Darm-Infektion im Club um, die uns auch noch alle erwischt hat. Da eine so große Anzahl von Gästen betroffen war, wurden anscheinend Essensproben zur Analyse eingesandt. Hier würde mich interessieren, was sich daraus ergeben hat.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Stephanie, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Eure Kinder sich nicht im Programm des Flipperclubs integrieren konnten. Es ist richtig, dass ungewöhnlich viele Kleinkinder im Juni vor Ort waren, das lag daran, dass der Club teilweise ausgebucht war - aber auch die Anzahl der Betreuer haben wir erhöht und dem angepasst, denn überraschend war das - wie Du richtig schreibst - keinesfalls. Es ging übrigens keine Magen-Darm-Epidemie im Club um. Es gab ein paar Gäste mit Magenschmerzen, aber das ist nichts Aussergewöhnliches. Wenn man selbst Betroffen ist, sieht man selbst überall nur Kranke, aber spätestens der Lebensmittelverbrauch spricht da eine andere Sprache. Inzwischen sind keine neuen Fälle mehr zu verzeichnen. Lebensmittelproben, liebe Stephanie, nehmen wir übrigens ständig und nicht nur wenn was passiert. Einerseits sind wir gesetzlich dazu angehalten, Rückstellproben aller Buffets zu nehmen, die dann von offizieller Seite getestet werden, andererseits nehmen wir darüber hinaus noch Proben aus allen Stufen der Produktionskette (Anlieferung, Zubereitung, Ausgabe), von Arbeitsoberflächen und Handabstriche der Küchen-Mitarbeiter. Das Wasser wird sowieso ständig überprüft. Ich empfehle jedem, der sich näher dafür interessiert, den Backstage Rundgang mit dem Clubchef. Da zeigen wir Euch hinter den Kulissen alles (auch die Küche) und erzählen Euch die ganze Wahrheit! Wir zeigen da auch die Ergebnisse der Proben...(die übrigens aus dem besagten Zeitraum alle negativ waren - also keine Befunde aufwiesen) Wir wundern uns auch, dass Du die Umgebung, vor allem die Restaurants in der Umgebung so schlecht bewertest. War unsere Küche denn so schlecht, dass ihr nach anderen Restaurants Ausschau halten musstet - obwohl, die Gastronomie hast Du ja allgemein sehr gut bewertet - vielen Dank dafür! Vielleicht gebt ihr uns ja doch noch eine Möglichkeit, Euch und vor allem Eure Kinder von der eigentlich hochgelobten Qualität unserer Kinderbetreuung zu überzeugen. Wir würden uns sehr freuen. Viele Grüße von Djerba -Oliver Müller-