Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Kommunikation wäre besser als Verharmlosung
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als regelmäßige Aldiana-Gäste ( seit 20 Jahren , ab und zu auch mal Robinson ) sind wir es gewohnt ,jeden beliebigen Aldiana je nach unseren Urlaubswünschen und der Jahreszeit blind zu buchen , da uns überall ein ähnlicher Standard erwartet. So auch in diesem Jahr. Wir waren zuletzt vor 7 Jahren im Aldiana Djerba und fanden die Anlage im wesentlichen unverändert vor .Der bauliche Zustand ist altersentsprechen renovierungsbedürftig , aber sauber und die Gartenanlage ist , wenn man berücksichtigt , dass man in der Wüste ist , traumhaft schön und hervorragend gepflegt. Das Strandrestaurant ist , wie schon 2004, optisch ein Graus , ungemütlich und in der Mittagshitze ( für uns ) nicht benutzbar. Ansonsten Alles bestens , insbesondere die Freundlichkeit des Personals im gesamten Hotel ; insofern verstehen wir die Kritik einiger anderer Gäste überhaupt nicht. Warum wir also ( das erste Mal überhaupt )hier einen Kommentar abgeben , bezieht sich weniger auf das Hotel als solches , sondern auf den Umgang der Hotelleitung mit einem Problem , was zu unserer Reisezeit vehement herrschte : der Reisedurchfall !!! Gefühlte 80-90% ( 50% wären auch mehr als genug ) der Gäste litten unter teils massiven Magen- Darm Beschwerden . Wir waren mit einem befreundeten Ehepaar gereist und waren alle vier krank. Es gab in der ersten Woche praktisch keinen Tisch im restaurant , an dem nicht ein Kamilleteekännchen stand , entsprechen war dieses Thema das dominante Tischgespräch. Uns ist durchaus bewußt , dass wir uns in Nordafrika befanden und dies dort zu den " normalen" Reisemitbringseln gehört : aber wenn ein Problem in diesem Ausmaß auftritt , erwarten wir von einem Aldiana Clubchef, dass er eine solche Stimmung unter den Gästen ernst nimmt und sich auch ( z.B. in der täglichen Gazette ) dazu äüßert. Was kam , war ein Aushang an der Wand vom Restaurant zur Toilette ( !!!) , auf dem mehr oder weniger die Gäste selbst für ihren Durchfall verantwortlich gemacht wurden ( zu viel Alkohol , Sport , das Klima etc. ) Weiterhin die Empfehlung des Küchenchefs einer Möhrensuppe , die das Problem lösen soll . Ein Hohn für mich als reisemedizinisch versierter Gast, der bei zwei von uns vieren die dringende INotwendigkeit einer Antibiotikagabe sah ( was beim einfachen Reisedurchfall sicher nicht nötig ist , Stuhlprobe läuft noch) .Eine Häufung dieser Art geht über das normale Maß weit hinaus . Fazit : im Aldiana Djerba gipt es auf jeden Fall ein Kommunikationsproblem und ich fürchte , zumindest zu unserer Reisezeit, ein Hygieneproblem. Das Nein bei der Weiterempfehlung bezieht sich daher ausdrücklich nicht auf das Hotel als solches


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:9