- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als regelmäßige Aldiana-Gäste ( seit 20 Jahren , ab und zu auch mal Robinson ) sind wir es gewohnt ,jeden beliebigen Aldiana je nach unseren Urlaubswünschen und der Jahreszeit blind zu buchen , da uns überall ein ähnlicher Standard erwartet. So auch in diesem Jahr. Wir waren zuletzt vor 7 Jahren im Aldiana Djerba und fanden die Anlage im wesentlichen unverändert vor .Der bauliche Zustand ist altersentsprechen renovierungsbedürftig , aber sauber und die Gartenanlage ist , wenn man berücksichtigt , dass man in der Wüste ist , traumhaft schön und hervorragend gepflegt. Das Strandrestaurant ist , wie schon 2004, optisch ein Graus , ungemütlich und in der Mittagshitze ( für uns ) nicht benutzbar. Ansonsten Alles bestens , insbesondere die Freundlichkeit des Personals im gesamten Hotel ; insofern verstehen wir die Kritik einiger anderer Gäste überhaupt nicht. Warum wir also ( das erste Mal überhaupt )hier einen Kommentar abgeben , bezieht sich weniger auf das Hotel als solches , sondern auf den Umgang der Hotelleitung mit einem Problem , was zu unserer Reisezeit vehement herrschte : der Reisedurchfall !!! Gefühlte 80-90% ( 50% wären auch mehr als genug ) der Gäste litten unter teils massiven Magen- Darm Beschwerden . Wir waren mit einem befreundeten Ehepaar gereist und waren alle vier krank. Es gab in der ersten Woche praktisch keinen Tisch im restaurant , an dem nicht ein Kamilleteekännchen stand , entsprechen war dieses Thema das dominante Tischgespräch. Uns ist durchaus bewußt , dass wir uns in Nordafrika befanden und dies dort zu den " normalen" Reisemitbringseln gehört : aber wenn ein Problem in diesem Ausmaß auftritt , erwarten wir von einem Aldiana Clubchef, dass er eine solche Stimmung unter den Gästen ernst nimmt und sich auch ( z.B. in der täglichen Gazette ) dazu äüßert. Was kam , war ein Aushang an der Wand vom Restaurant zur Toilette ( !!!) , auf dem mehr oder weniger die Gäste selbst für ihren Durchfall verantwortlich gemacht wurden ( zu viel Alkohol , Sport , das Klima etc. ) Weiterhin die Empfehlung des Küchenchefs einer Möhrensuppe , die das Problem lösen soll . Ein Hohn für mich als reisemedizinisch versierter Gast, der bei zwei von uns vieren die dringende INotwendigkeit einer Antibiotikagabe sah ( was beim einfachen Reisedurchfall sicher nicht nötig ist , Stuhlprobe läuft noch) .Eine Häufung dieser Art geht über das normale Maß weit hinaus . Fazit : im Aldiana Djerba gipt es auf jeden Fall ein Kommunikationsproblem und ich fürchte , zumindest zu unserer Reisezeit, ein Hygieneproblem. Das Nein bei der Weiterempfehlung bezieht sich daher ausdrücklich nicht auf das Hotel als solches
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |