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Dominik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Neuer Aldiana Club, mit großem Aufholbedarf
3,0 / 6

Allgemein

Der Aldiana Club Naga Bay war für uns im Oktober 2025 eine gute Wahl, um noch mal dem schlechten Wetter in Deutschland zu entfliehen. Wir fanden gutes Wetter und hatten eine gute Zeit als Paar mit unserer 3 jährigen Tochter. Besonders gut hat uns die Kinderbetreuung vom Flosse Club unter Leitung von Lara gefallen. Unser Star des Urlaubs war Antonia; sie hat mit Ihrer Energie und Lebensfreude diesen Urlaub extrem bereichert! Aber auch wir müssen leider die Missstände in diesem neuen Aldiana Club bestätigen. Da wir im Februar 2025 im ROBINSON CLUB Soma Bay und im Kempinsiki Soma Bay waren haben wir auch einen direkten Vergleich, den wir gerne teilen möchten. Aldiana Naga Bay muss besonders in folgenden Kategorien dringend nachbessern: - Service im Restaurant - Qualität des Essens - Genereller Service und Qualität im Club Zusätzlich ist auch die Organisation in der Tauchbasis und die Qualität vom Tauchen nur mittelmäßig. Die Tauchbasis gehört zu Coraya Divers wird aber quasi exklusiv von Aldiana Gästen genutzt. Auch hier konnte ich im Orca Dive Club in Soma Bay wesentlich bessere Qualität und Preisniveau erleben. Ich würde diesen Club, der durchaus Potential hat, erst wieder buchen, wenn die Probleme nachhaltig behoben sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind großzügig und modern. Wir hatten in unserem Zimmer 5217 guten Room Service durch Mohamed. Zum 5 Sterne Feeling fehlt noch etwas Ambiente im Zimmer. Keine Deco oder Bilder - ein sehr reduzierter Stil. Wir hatten ein großes Doppelbett mit durchgehender Matratze. Die Bettdecken waren eher Winterdecken, nach unserem Empfinden. Das Kinderzustellbett welches wir vorab bestellt hatten war für unsere 3jährige Tochter (1m) zu klein. Sie bekam dann ein großes Zustellbett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht so gehoben wie im ROBINSON CLUB Soma Bay oder Kempinski Soma Bay. Während unseres Aufenthalts kam ein neuer Küchenchef. Der soll das wohl auf Vordermann bringen, wir waren enttäuscht. Gerade bei 2 Wochen Urlaub wünscht man sich mehr Abwechslung. Die frischen Säfte beim Frühstück und die Omelett-Station waren super.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mannschaft arbeitet jetzt seit März-April im Aldiana Club, so berichtet mir Mervat vom Guest Relations Team. Leider gab es im Oktober 2025 große Probleme im Service. Ich habe diese mitgeteilt, man merkt, das Team arbeitet dran. Trotzdem muss man für den Preis und die 5-Sterne Ambition mehr erwarten dürfen. Beispiele: Service beim Frühstück: Der Kellner versteht nicht, dass man einen Kaffee mit Hafermilch möchte (deutsch und englisch) und bringt dann einfach irgendetwas. Das ist uns mehrfach aufgefallen, dass bei Unklarheit einfach irgendwas oder auch mal garnichts passiert. Besseres Training ist dringend notwendig. Service beim Mittagessen: Das Personal hat keinen Überblick wer kommt und geht. Es wird Wasser gebracht, aber ohne Gläser. Die mussten wir dann im Innenberiech an gedeckten Tischen "räubern". Das ist einfach schlecht. Sonnenschirme sind defekt oder werden nicht aufgespannt. Man hatte beim Frühstück und Mittagessen ständig das Gefühl man muss um alles "kämpfen", damit man mal in Ruhe als Familien gemeinsam essen kann. Abendessen: Die Tischreservierung war eine Katastrophe. Oft hat es mit der vereinbarten Reservierung nicht geklappt oder es waren zu viele Tische reserviert, so dass man ohne Reservierung nur noch drinnen sitzen konnte. Auch die schlechte Stimmung der anderen Gäste beim Kampf, um die Tische und Reservierung hat nicht zur Entspannung beigetragen. Generell fehlt noch das Auge für das Ambiente und Detail. Tischkerzen werden nur nach Nachfrage angezündet - Akku-Tischlampe ansonsten auf dem Tisch aber nicht aufgeladen. Pool Bar und Beach Bar: Auch hier muss mehr Training oder anderes Personal her. An der Beachbar wirkte das personal oft sehr gestresst und unfreundlich. Beim Abräumen habe ich an zwei Tagen vom Tablett abgestürzte Drinks abbekommen. Nicht die Entspannung und Leichtigkeit, die man sich auf diesem Niveau wünscht. Service beim Sport: bei Sportkursen fehlte manchmal Wasser oder Handtücher. Als nach 30 Minuten die Handtücher kamen, hätte man diese auch freundlich an die Teilnehmer austeilen können. Es gibt einige Kollegen an der Bar (z.B. Bar vorne an der Rezeption) die wirklich positiv herausstechen. Sie machen super Kaffee vom Siebträger, sind freundlich und sehr serviceorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Naga Bay ist quasi eine Nachbarbucht von Soma Bay. Transfer vom Flughafen dauert 45-60min. Der Club ist sehr abgeschieden gelegen, es gibt keine Promenade oder Möglichkeit fussläufig etwas ausserhalb des Clubs zu machen. Nach Soma Bay kommt man mit dem Taxi für 5-10 EUR pro Strecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten viel Freude beim Cycling, bei der Wellness im Spa. Wir hatten Massagen gebucht die qualitativ sehr gut waren, aber preislich auf dem Heimatniveau 1h für ca. 60-80 EUR. Unsere Tochter hat den Rutschenpark und insbesondere das Kids-Program durch das Flosse Club Team sehr genossen. Unser Star des Urlaubs war Antonia; sie hat mit Ihrer Energie und Lebensfreude diesen Urlaub extrem bereichert! Abzüge gibts von mir durch das mittelmäßige Tauchangebot. Preislich höher als Orca Divers in Soma Bay und ohne spezielle Highlights unter Wasser. Für Familien, die zusammen vom Strand tauchen gehen wollen, oder Beginner mag es gut sein, ich habe nach 4 Tauchgängen abgebrochen und mich lieber in die Sonne gelegt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Dominik, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihr das Wetter, das Zimmer, die Kinderbetreuung im Flosse Club sowie die Sport- und Wellnessangebote genießen konntet. Besonders schön zu hören, dass Lara und Antonia Euren Urlaub so bereichert haben – wir geben Dein Lob sehr gerne weiter! Wir bedauern, dass unser Service, die Organisation in einigen Bereichen und das kulinarische Angebot während Eures Aufenthalts noch nicht Euren Erwartungen entsprochen haben. Dein Feedback nehmen wir sehr ernst und nutzen es, um gezielt an Abläufen, Schulungen und Qualität zu arbeiten, damit unsere Gäste künftig einen noch runderen Aufenthalt erleben können. Vielen Dank auch für den direkten Vergleich zu anderen Häusern – solche Hinweise helfen uns sehr, die eigenen Standards besser einzuordnen und weiter zu entwickeln. Wir hoffen, Euch vielleicht irgendwann wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Euch die Verbesserungen direkt zu zeigen. Dein Team Aldiana Club Naga Bay