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Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Strand
Zu viele Schwächen in den Details.
3,0 / 6

Allgemein

Der Club ist noch immer im Aufbau. Allgemein ist man sehr bemüht aber bei vielen, vielen Details fehlt es einfach noch. Außerdem geht Magen-Darm seit Monaten um. Ein Jahr nach der geplanten Eröffnung sollte der Zustand längst besser sein, ist aber noch immer weit unter dem, was wir von Aldiana erwartet hätten. Nur beim Preis, da ist man schon auf Zielniveau angekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Familienzimmer war sehr groß, auch der Balkon. Die Schränke waren bereits alle kaputt, bei beiden Kleiderschränken ließen sich die Schubladen nicht nutzen. Die Matratzen waren gut, die Möbel auf dem Balkon beschränken sich auf zwei sehr unbequeme Stühle und einen Tisch obwohl Platz für Liegen da wäre, die man aber nicht einmal mieten kann, das gibt es exklusiv nur in den Swim Up Suiten. Aus der Toilette kamen recht unangenehme Gerüche. Nachdem wir das gemeldet hatten, war es für einige Tage besser, dann wieder wie vorher. Wir haben die Lüftung dauerhaft an gehabt was laut aber ok war. Abends gab es kaum Wasserdruck und das Wasser war zu heiß, da konnten wir uns aber zeitlich entsprechend arrangieren. Das Kinderzimmer ist ein richtiges separates Zimmer mit Tür, was sehr gut ist. In beiden Zimmern sind Fernseher vorhanden. DIe Zimmer selbst fanden wir gut bis auf die erwähnten Teile der Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Küche ist angeblich stark verbessert worden. Aber so richtig gut ist das bei weitem noch nicht. Die Bäckerei ist hervorragend. Die sonstigen Sachen bewegen sich irgendwo zwischen "ganz gut" und "Kantine". Es wird noch immer viel frittiert (obwohl gegrillt dran steht). Die einheimischen Gerichte sind oft ganz gut gewesen. "Highlights" wie bspw. Ente war doppelt tot und brauchten einen Liter Soße. Der Außenbereich bietet zu wenig Platz für alle Gäste und deshalb kommen viele bereits 20 Minuten früher. Innen möchte man auch nicht sitzen. Dort ist es unglaublich laut und unruhig. Es fehlt an sinnvoll angebrachten Wänden und Schallschutz. Könnte mal gut werden, wenn dort stark nachgebessert würde, aber so haben nur selten überhaupt Gäste im Innenbereich platz genommen. Cocktails an der Bar haben wir nach 4 Versuchen aufgegeben. Wenn man es nicht kann, dann sollte man es eben mit Messbechern machen anstatt alles per Augenmaß zu mischen. Da sind 3 von 4 Cuba Libre - bei dem man ja nicht wirklich viel falsch machen kann - untrinkbar gewesen. Die Mocktails waren überzogen süß aber immerhin trinkbar. Wir hatten während des Aufenthalts noch ein Yoga retreat gebucht. Dort wurde auch ein Kochkurs abgehalten. Der Kurs war super und fand in einem der Restaurants statt. Danach wurde die Anzahl der Teilnehmer allerdings sehr überschaubar, denn es kam zu vielen Magen-Darm Infekten. Das ganze nicht ausschließlich beschränkt auf die Teilnehmer des Kurses aber es war schon auffällig. Das Hotel bestreitet natürlich, dass es am Essen lag, es muss also wohl das Yoga gewesen sein. Der Arzt war bei vielen Gästen. Bei uns wurden 13 Infusionen innerhalb von 2 Tagen verabreicht und noch über eine Woche später sind die Nachwirkungen sehr spürbar. Und gekostet hat das natürlich auch: 2300€. für die Behandlung eines Patienten. Deckt unsere Auslandskrankenversicherung (hoffentlich) ab. Laut anderen Rezensionen kommt das hier wohl oft vor. Wir hatten so etwas in Ägypten bisher in keinem anderen Club, ob TUI, Robinson oder Steigenberger. Wir haben im Nachgang noch mit vielen anderen Gästen gesprochen und viele klagte darüber zumindest über einzelnen Tage leichte Beschwerden gehabt zu haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service könnte man insgesamt mit "stets bemüht" beschreiben und ist so vielfältig wie die Anzahl der Mitarbeiter. Wir hatten bei Ankunft einen Vorfall im Taxi mit einem verlorenen Rucksack, den wir dank Airtag orten konnten, den aber keiner gesehen haben will. Hier hat sich der Mitarbeiter von der Rezeption persönlich und sehr engagiert eingesetzt mit überraschend positivem Ausgang. Top, das hätten wir ohne ihn nicht hin bekommen. Dann kamen wir zum Abendessen. Ich musste ich drei Mal um Besteck und Gläser bitten. Getränke haben wir selbst geholt. Das wurde auch zunächst nicht besser. Es sollte einfach nicht sein, dass bei Öffnung des Restaurants zum Abendessen bereits an vielen Tischen die Messer fehlen... Einige wenige Mitarbeiter waren bemüht, viele jedoch einfach unkoordiniert und wenig kompetent. Am vorletzten Tag jedoch standen plötzlich neue Servicekräfte da. Unter anderem ein junger Mann namens Ahmed den wir bereits sehr gut aus dem TUI Magic Life Hotel in Soma Bay kannten. Und plötzlich ist der Service um Welten besser, Tische waren eingedeckt, Getränke wurden abgefragt und kamen prompt, es wurde zeitnah abgeräumt und immer persönlich mit den Gästen gesprochen. So sollte es sein - schade dass wir das nur 2 Tage genießen konnten. So ist es leider in vielen, vielen Bereichen gewesen. Bemüht, Verbesserungen kommen - aber zunächst einmal ist es nur Stellenweise auf dem Niveau, auf dem es sein sollte. Beschwerden wurden aufgenommen. Teilweise auch ernst genommen, teilweise aber auch abgewiegelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club liegt abseits jeglicher sonstiger Infrastruktur etwa 45 Minuten vom Flughafen entfernt zwischen zwei andern Anlagen. Eine gehört zu Sentido (ebenfalls DERTour) der andere einem anderen Anbieter. Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Strandabschnitt. Es gibt ein Riff, welches vom Strand aus ein Stück weit direkt beschwommen werden kann, was sehr schön ist, aber es gibt dort nicht so viel zu sehen. Vom Sentido (mit dem sich einige Anlagen geteilt werden) aus kann man einen Steg nutzen. Da gibt es dann viel mehr zu sehen. Allerdings ist es dort recht verdreckt. Am Strand des Sentido liegt Müll herum und am Riff schwimmt alles mögliche an Plastik. Das Riff ist nur für einen kleinen abgesperrten Bereich beschwimmbar, was verständlich ist. Es gibt einen weiteren Steg auf der anderen Seite. Dort ist das Riff frei erkundbar und auch nicht so verdreckt. Allerdings gehört der Steg zur anderen Anlage und die Security schließt Aldiana Gäste aus. Es gibt eine Padi Tauchschule. Einige Ausflüge werden angeboten, aber halt alles Logischerweise mit viel Fahrtzeit. Einige typische Touristenläden und Wellnessangebote runden das Bild ab. Insgesamt sind die Anbieter hier überraschend und erfreulich unaufdringlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das beschriebene Riff ist natürlich für Schnorchler und Taucher super, die Sportplätze sind Tip Top und es gibt im Aldiana auch immer ein recht reichhaltiges Angebot an Aktivitäten. Die Kinderbetreuung war durchwachsen. Morgens war nur eine Betreuungsperson anwesend bei 10 Kindern im Alter von 1-6 Jahren. Bei einer offenen Tür zum Pool und verschiedenen Räumen fanden wir das extrem bedenklich. Haben wir angesprochen, wurde aber nicht als Problem gesehen und mit Schichtdienst erklärt. Auch die Motivation und Empathie der Mitarbeiter war durchwachsen. Hier wurde uns erklärt, dass es nur Aufenthaltsgenehmigungen für 30 Tage gibt und es deshalb natürlich schwierig ist, hier einen guten Teamgeist aufzubauen. Insgesamt war es nicht schlecht aber weit weg von dem, was wir bspw. aus Österreich gewohnt sind und die Ursachen sind zwar nachvollziehbar aber nicht das Problem des zahlenden Gastes.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, danke, dass du deine Eindrücke so ausführlich mit uns teilst. Wir verstehen, dass dein Aufenthalt von vielen gemischten Erfahrungen geprägt war und einige Bereiche für dich nicht auf dem Niveau lagen, das du dir gewünscht hast. Deine Rückmeldung ist für uns ein wichtiger Hinweis, den wir aufmerksam im Team besprechen, um die Abläufe und Angebote weiterzuentwickeln. Umso mehr freut es uns, dass ihr auch positive Momente hattet und einige Bereiche für euch gut funktioniert haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Gelegenheit gebt, euch einen runderen Gesamteindruck zu ermöglichen. Liebe Grüße Dein Team Aldiana Club Naga Bay