Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2022 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel gehört nicht mehr zu Robinson, sondern zu Aldiana. (Quelle: Robinson, Juli 2024)
Viel Licht und leider viel Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Schlani ist ein wunderbares Skihotel. Punkt. (Deshalb auch der Daumen hoch, obwohl wir wahrscheinlich nicht wiederkommen werden.) Aber die in der Sylvesterwoche (und drumherum) aufgerufenen Preise sind mittlerweile als unverschämt zu bezeichnen. Es ist klar: Niemand fährt wegen der "tollen Zimmer" in einen Robinson-Club; die sind immer so naja... Aber das Zimmer hier in der Schlani ging gar nicht. Hier müsste die TUI wirklich mal investieren oder die Preise deutlich runterdrehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein ziemlich großes Familien-/Gaubenzimmer im 5. Stock. Der optische Eindruck war wie in einer guten Jugendherberge. Der Zustand war dringend renovierungs- bzw. sanierungsbedürftig. Völlig überheizt (es dauerte 2 Tage bis es einigermaßen erträglich war); das separate Klo ohne Fenster und Lüftung, d.h. der Geruch zog ins ganze Zimmer; die Dusche in der Badewanne unter der Schräge mit winziger Glasabtrennung, sodass immer das halbe Bad überschwemmt war; aus der Dusche kam anfangs fast nichts, dann verdrecktes Wasser; die Wanne hatte gelbliche Verfärbungen, die laut Techniker nicht mehr zu putzen seien. Das alles bei einem Preis von über 1000,- Euro pro Nacht in der Sylvesterwoche!!! Von den netten Rezeptionisten wurde uns ein Wechsel ins Familien-Doppelzimmer angeboten. Das haben wir uns angesehen, es waren zwei Karnickelställe mit Verbindungstür.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eigentlich immer lecker und abwechslungsreich. ABER seit ca. einem Jahr (3 Clubbesuche in verschiedenen Clubs) hat sich die Qualität der Speisen definitiv verschlechtert. Viele Gäste haben mir das bestätigt, auch mein Reisebüro berichtete von entsprechenden Rückmeldungen von Robinson-Gästen. Das ist sehr schade. Und an Sylvester und Neujahr ist es ziemlich peinlich, wenn es nach dem Galadinner nur Filterkaffee gibt, weil die Kaffeemaschine (Espresso etc.) halt nur zum Frühstück angeschaltet wird. Steht nun mal so in den TUI-/Robinson-AGB's.


    Service
  • Sehr gut
  • ALLE Hotelmitarbeiter strahlen Freundlichkeit aus, wollen helfen; tun das auch, wenn sie können. Viele vertraute Gesichter aus anderen Clubs, Klaus als Clubchef ist stets freundlich, erkennt einen wieder, hat überhaupt keine "Clubchef-Allüren", wie so manch anderer. Alle sehr sympathisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ziemlich ab vom Schuss, dafür mittendrin im Skigebiet. Es sind wirklich vom Skikeller nur 10 Meter bis zur Treppe und dann 10 Stufen bis zum Lift. Der Hammer!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    1A-Skifahren in supernetter Gruppe mit tollen Skilehrern, direkt im großartigen Skigebiet bei wunderbarer Sonne... mir gehen die Adjektive aus... Auch für Kinder perfekt geeignet. Danke an Skilehrerin Jacki!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph, vielen Dank für deine Bewertung und das offene und ehrliche Feedback. Genau durch deine Ehrlichkeit können wir an unserer Qualität arbeiten und uns dadurch stetig verbessern. Wir hoffen sehr, dich und Deine Familie trotz all dem wieder mal auf der Schlani begrüßen zu dürfen und euch einen rundum schönen Urlaub zu gestalten. Euer ROBINSON Schlanitzen Alm Team