Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Amir (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Leider kein Aldiana-Standard – enttäuschend
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als angeblich exklusives Clubhotel wirbt das Aldiana Zanzibar mit gehobenem Standard, liefert jedoch in vielen Bereichen eine enttäuschende Leistung: mangelhafte Sauberkeit, schlechtes Essen, überfordertes Personal, unprofessionelles Management und ein Strand, der kaum nutzbar ist, weit entfernt vom beworbenen Premiumurlaub.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer entsprechen nicht dem gehobenen Aldiana-Standard. Mängel in Reinigung und Technik sowie fehlende Reaktion auf Beschwerden führen zu einem enttäuschenden Gesamteindruck. Der Zustand ist bestenfalls oberflächlich akzeptabel – im Detail jedoch klar verbesserungswürdig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr eingeschränkte Auswahl: Das Buffet bot wenig Vielfalt, viele Speisen wiederholten sich täglich. • Qualität der Speisen mangelhaft: Insbesondere Fleischgerichte waren durchgehend zäh und geschmacklich wenig überzeugend. • Kaum lokale Spezialitäten: Die Küche zeigte wenig Bezug zur Region, was den Eindruck eines austauschbaren Massenangebots verstärkte. • Gesundheitliche Probleme: Nahezu alle Gäste, mit denen gesprochen wurde, litten während des Aufenthalts an Magen-Darm-Beschwerden, ein ernstes hygienisches Problem, das stark auf mangelnde Lebensmittelqualität oder -hygiene hinweist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit vorhanden, aber wenig hilfreich: Das Personal war zwar grundsätzlich freundlich, wirkte aber organisatorisch überfordert. • Unzuverlässigkeit: Rückfragen und Bitten wurden zwar entgegengenommen, aber nicht weitergeleitet oder nicht bearbeitet. Rückmeldungen blieben häufig aus. • Beschwerdemanagement völlig unprofessionell: Besonders negativ war das Verhalten des Hotelmanagers, der bei einem persönlichen Gespräch auf Feedback reagierte mit der Aussage: „Deutsche Gäste interessieren mich nicht.“ Dieses Verhalten wurde als respektlos und inakzeptabel empfunden, vor allem gegenüber einer der Hauptzielgruppen von Aldiana. Besonders auffällig ist, dass der Club offenbar von zwei unterschiedlichen Unternehmen geführt wird, Aldiana und ein lokaler Betreiber. Diese doppelte Struktur ist für Gäste spürbar: Abläufe wirken unkoordiniert, Standards inkonsequent und Zuständigkeiten unklar. Das verstärkt den Eindruck, dass es sich nicht um einen „echten“ Aldiana-Club handelt, wie man ihre kennt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • • Strand entspricht nicht den Werbefotos: Die Darstellung auf der Website weckt falsche Erwartungen. In Wirklichkeit ist kaum ein nutzbarer Strandabschnitt vorhanden. • Bauarbeiten in direkter Umgebung: Diese beeinträchtigen die Erholung erheblich und sorgen für Lärm und Unruhe. • Gäste aus benachbarten Hotels wurden verlegt, wodurch die Exklusivität und Ruhe der Anlage verloren gingen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendprogramm wie Clubnächte auf dem Steg wurden zwar auf der Website und vor Ort aktiv beworben, fanden aber nicht statt. • Spontane Absagen: Veranstaltungen wurden kurzfristig und ohne Vorabinformation abgesagt, was bei Gästen für Verärgerung und Enttäuschung sorgte. • Dadurch entstand der Eindruck eines unprofessionellen und schlecht organisierten Veranstaltungsmanagements. • Vom typischen Aldiana-Clubgefühl – mit Gemeinschaftsaktivitäten, Sport, Shows und Events war nichts zu spüren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amir
    Alter:31-35
    Bewertungen:1