- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren mit 3 Personen (2 Erw., 2-jähriges Kind) zu einem 3-tägigen Aufenthalt in dem Hotel. Positiv: Das überwiegend sehr junge Personal war stets freundliche und hilfsbereit, die S-Bahnanbindung ist sehr gut. Ansonsten verspricht das Hotel mehr, als es halten kann: Die Zimmer sind auf den ersten Blick sauber, die Reinigung wird teilweise nur flüchtig erledigt; z. B.: auf dem Zimmer steht eine Flasche Appolinaris mit 2 Gläsern. Eines der Gläser wurde benutzt und während des Aufenthaltes nicht ausgetauscht. Gesaugt wurde offenbar auch nicht, der Fußboden im Badezimmer offenbar auch nicht gewischt. Die Einrichtung des Zimmers ist zweckmäßig, ein (IKEA?-)Vorhang war kaputt (Schlaufe abgerissen), keine Bilder an den Wänden - naja, sicher Geschmacksache. Der Etagenflur dunkel, macht einen stark verwohnten Eindruck. Der Fahrstuhl (Baujahr 1968) ist eine Katastrophe. Wir haben häufig die Treppe benutzt, da man ewig warten muss und nicht mehr als 4 schlanke Erwachsene in den Fahrstuhl passen. Parkplatz: Ist zwar vorhanden, gehört aber nicht zum Hotel sondern "zum Mietobjekt" und hat nur 8 Stellplätze. Die waren bei unserer Ankunft bereits belegt (auch von Autos mit Berliner Kennzeichen). Hinweis der Rezeption: Man könne auf der Straße parken, dass sei sicher. Haben wir dann auch gemacht. Aber am Tag vor der Abreise waren wir mit dem PKW unterwegs. Als wir zum Hotel zurückkamen: weit und breit kein Parkraum, da in der Waldbühne ein Konzert stattfand. Also notgedrungen in der Auffahrt geparkt mit dem Erfolg, dass unser Wagen am nächsten Morgen zerkratzt war. WLAN nur im Erdgeschoss und im 1. Stock und nur auf Nachfrage kostenfrei ("Special" des Hotels im Juni 2009: kostenfreie Nutzung), kostet sonst für 8 Stunden 8 EUR. Entfernung zur S-Bahn: Nicht ca. 200 Meter, wie im Internetauftritt angegeben, sondern 600 Meter (gemessen mit Fahrradtacho). Insgesamt aus unserer Sicht: Offenbar wurden hier mit wenig Geld Wohnungen in Hotelzimmer umgewandelt - mit mäßigem Erfolg. Wer nur geringe Ansprüche hat, mag hier zufrieden übernachten können. Wirklich positiv war aus unserer Sicht nur das Frühstücksbuffet und das überwiegend freundliche Personal.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |