Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, aber viele Kinder + sehr voll.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am wunderbaren Strand gelegene Anlage. Über die Straße gelegen die Grand Villas, meist ruhig und eigener Pool, komplett nicht einsehbar. Als ruhiges Hotel würde ich Abstriche machen, denn es waren im Schnitt mindestens 10 Kinder da !


Zimmer
  • Eher gut
  • Geschmackvoll eingerichtete Villa, Riesen Kingsize Bett, schöne Dusche, Sofa , Schreibtisch und Stuhl. Auf unsere Bitte hin erhielten wir kurzfristig für draußen einen Tisch und 2 Stühle, so dass auch ein gemütliches Sitzen im Schatten möglich war. Da es immer recht warm, haben wir die Nacht über die Klimaanlage laufen lassen, war von der Geräuschentwicklung eine eher ruhige und komfortable, mit 2 Grad mehr als vom Hotel eingestellt, war es angenehm und zog dann auch nicht mehr so.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für Halbpension gibt es eine Karte mit gefühlt 20 Gerichten, Vorspeise, Mittelgang, Hauptspeise und Dessert. Wenn man rund 2 Wochen dort verweilt, mehr als langweilig, es gibt keinen Wechsel der Gerichte und nur im oberen Restaurant gab es in der Zeit 2 x Buffet, aber beide male das Gleiche ! Das Essen war leider immer lauwarm, sehr freundlich von den Mitarbeitern fand ich es, als ich keine Lust mehr hatte, immer das Gleiche zu Essen, ob es auch möglich sei, Gerichte aus der anderen Karte zu bekommen. Das klappte problemlos, als ging auch mal eine Pizza oder auch ein Burger, sehr zu empfehlen ! Getränke wie bereits beschrieben sehr teuer, da es keine Alternativen gab.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war freundlich und bemüht, Verständigung auf Englisch ging so und Fragen oder Probleme wurden eher langfristig gelöst. Wir hatten 11 Tage über DER Tours gebucht, die nie vor Ort waren !!! und 2 Tage über einen anderen Veranstalter, da DER Tours keine weiteren Kontingente hatte, warum auch immer ?!? Gleich bei der Ankunft sagte man uns, wir blieben vom 11.2. - 23.2. Wir zeigten alle Bestätigungen, die eben bis zum 25.2. ausgestellt waren. Das übliche -Yes- , aber nach einer Woche kam das 1.Schreiben, dass am 23.2. Rücktransfer erfolgen würde, wir gingen wieder hin, zeigten alles erneut und bekamen wieder das übliche -YES-. Dann folgten täglich gesamt 3 Bestätigungen, dass der Transfer nun wirklich am 25.2. klappen würde. Sauer wurden wir, als am 21.2. die Rechnung des Hotels kam, da wir ja am 23.2. abreisen würden...... Wieder alle Papiere, wieder alles klären, wie -Yes- , nun denn, am Abend des 23.2. teilte man uns beim Essen mit, wir haben nun keine Halbpension mehr und berechnete das Essen. Am kommenden Tag rief zudem die Rezeption an, wir hätten ja keine Halbpension mehr und müssen nun alles bezahlen ! Wieder alle Papiere zusammensuchen, wieder hin, dort angekommen, teilte der freundliche Mensch uns lächelnd mit, es sei ein Fehler gewesen, wir haben die letzten 2 Tage 3 Gänge Menü, habe man leider nicht gesehen. Vorher ging anrufen. nur eben leider nicht, wenn man den Fehler festgestellt hat. Insgesamt immer super freundlich , vom Reinigungspersonal über Restaurant, Rezeption, immer lächelnd, freundlich und hilfsbereit - aber auch teilweise vom schlechten Benehmen der Unmengen von Chinesen genervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt Flughafen Hotel sind rund 30 Minuten, also kein Problem. Hotel liegt an einer Straße, links zum Strand hin das Hotel mit Poolvillas , direkt am Strand gelegen. 2 Restaurants in der Anlage. Über die Straße gefühlt 20 Grand Villas, alle ruhig gelegen mit eigenem großen Pool sowie Mauer rundherum, daher sehr ungestört (höchstens Nachbarn) und geschmackvoll eingerichtet. Einzig negativ , es gibt nichts rund um das Hotel, keine fußläufigen Bars oder Restaurants, woher auch für Thailand sehr überteuerte Preise im Hotel herrühren. Eine Flasche Wein ab 50€ empfanden wir sehr dreist, ein Bier mit rund 5€ klang gut, kostet aber überall außerhalb keine 2€. Direkt gegenüber ist ein Taxistand mit super netten Leuten, die zum fairen Preis alle möglichen Touren anbieten. Ein Gast erzählte, er war vor 2 Jahren da, da gab es keine Kinder, nur Erwachsene und jede Woche 1 x ein "Meet and Greet", wo alle Gäste sich einfach mal kennenlernen wollten, da war der Chef auch noch ein Deutscher als Karlsruhe, der aber leider krank wurde und zurück musste. Das Hotel ist zu einem hohen Anteil mit Chinesen belegt, die im Schnitt mit 4-8 Personen da sind. Immer sehr laut, häufig selbst beim Abendessen mit Badesachen, leider sehr schade. Am Ende kamen rund 10 Amerikaner wegen einer Hochzeit, die waren noch lauter, meist angetrunken und machten dann zudem am Pool dank Bose Ihre eigene Musik, die saßen auch in kurzer Hose ohne T-Shirt beim Dinner, traurig !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier Top zu empfehlen Biggy, ein Allround Talent von 29 Jahren ! Macht Yoga Kurse, Ausflüge wie z.B. Schnorcheln vom Langschwanz Boot aus, eine tolle Tour zum James Bond Island , die morgens um 7:30 startet, aber dann ist man vor allen Menschenmassen da ! Super Erklärungen - und alles exclusiv für meine Frau und mich und nicht teurer als die großen Boote, gut da ist dann eben auch noch ein Essen dabei, aber das geht den ganzen Tag, wo man dann auch müde und kaputt ist, denn auf den großen Booten sind 40 - 80 Laute und es geht vom morgens bis abends !!! Pool gut, die Private Pools toll, aber ....das Meer ist direkt davor, noch viel schöner ! Leider gibt es keine Bar mehr, die ist zu und nun eine Bibliothek. Dadurch muss man immer im Restaurant sitzen und das ist nach dem Essen unglücklich, da viele sehr spät zum Essen kommen und dann der Platz oft sehr eng wird !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guests, Thank you so much for this in depth and generous review. It is a pleasure to hear you had a great stay and we certainly are thankful for your improvement feedback and personal suggestions. We do hope that you will be back with us one day in the near future and till then we remain faithfully by wishing you safe travels ahead. Kind regards Thomas and the Aleenta Phuket Team