Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Nix wie weg.
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit gut 300 Zimmern, sehr spanisch gebaut (Hotel wurde direkt nach Fertigstellung baupolizeilich gesperrt). Die Mängel sieht man an allen Stellen (deutliche Setzungsrisse, diverse gesprungene Balkonscheiben, sich ablösende Gehwegplatten, usw.). Hotel verfügt über 5 Geschosse mit einem innenliegenden Atrium, welches als Rezeption und Bar genutzt wird. Hier wird es sehr laut und bei Wind sehr zugig. Man kommt sich vor, wie in einer Bahnhofshalle. Das Restaurant kann man nicht als solches bezeichnen; es ist vielmehr eine schlechte Betriebskantine. Service wird ganz klein geschrieben. Massenabfertigung. Die Kellner sind schon überfordert, wenn eine SPRITE bestellt wird. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist sehr begrenzt - immer das selbe; teilweise gibt es nur Margarine und keine Butter; ausgetrocknete Orangen. In der Kantine stinkt es nach einem Gemisch aus Knoblauch, angebrannter Milch, Bratendunst und Fisch. Da vergeht einem der Appetit. Insgesamt ein sehr schlechter Gesamteindruck. 90 % der Gäste sind Spanier - Alterstruktur jenseits der 65. Das Personal spricht nur spanisch und in ganz wenigen Fällen - a little bit english. Fahren Sie dort lieber nicht hin. Das Hotel wurde als "gehobene Kategorie" von L'tur angepriesen. Das ist es aber bei Weitem nicht. Wir haben nach 2 schriftlichen Beschwerden das Hotel gewechselt, da kein Rückflug zu bekommen war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich glaube, das Zimmer war neben der Sonne, aber dafür kann das Hotel ja nichts, das Beste. Freundliche, saubere Einrichtung. Sehr gute Betten (2 x 2 m) mit guten Matratzen. Blick zum Meer; tägliche Reinigung i.O. Balkonscheiben aus Glas waren gesprungen (Unfallgefahr); Mängel im Bad (Duschschlauch, Stöpsel usw.) wurden bereits nach 4 Tagen repariert. Badezimmer mit Badewanne und Dusche, WC und Bidet. Handtücher wurden bei Bedarf täglich erneuert. Hotel ist sehr hellhörig. Geruchsbelästigung aus der Klima-/Lüftungsanlage bei Öffnen der Balkontür. Das Problem ist bekannt, wird aber nicht abgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt nur die schon erwähnte Kantine und die Bar im Atrium. Qualität: Einheitsgeschmack Quantität: ausreichend (auch auf dem Fußboden) Sauberkeit: katastrophal; z.B. wurden beim Nachfüllen des Milchautomaten mehrere Liter Milch verschüttet. Anstatt es aufzuwischen, wurde lediglich eine Tischdecke zum Aufsaugen auf den Boden geworfen und blieb dort liegen. Stuhlpolster sind richtig dreckig. Speisekarten gibt es nicht; ledigleich Schilder mit der Aufschrift in 4 Sprachen: Schwein, Kalb, Fisch usw. Eine Getränkekarte existiert ebenfalls nicht. Auf dem Tisch steht eine Flasche Rotwein und eine Flasche Wasser. Sonderwünsche, wie z.B. eine normale Sprite konnten nicht immer erfüllt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption kommt man mit spanisch sehr gut weiter, aber wer kann das schon perfekt. Englisch und ein bißchen deutsch wird aber verstanden. Check-In Abfertigung war okay. Bei unseren diversen Beschwerden war das Personal inkl. Hotel-Manager hilflos überfordert. Man bemühte sich, freundlich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage direkt am Kieselstrand neben einem ausgetrockneten Flußbett; dennoch riecht es hier ein wenig modrig. Gastronomie in der Nachbarschaft ist nicht vorhanden; diese findet man erst kurz vor dem Hafen (rd. 20 min. zu Fuß). Gute Einkaufmöglichkeit im etwa 700 m entfernten Einkaufszentrum GRAND PLAZA mit diversen Boutiquen, Restaurant (fast food) und Lebenmitteldiscounter. Ohne Auto ist man aber sehr gebunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das beheizbare Hallenbad ist an das Hotel angebaut (begrenzte Öffnungszeiten). Es gibt keine Umkleidekabinen; Duschen (kalt) sind nur direkt am Schwimmbad vorhanden. Mal vorher waschen ist nicht drin. Die Größe ist aber ausreichend. Internetzugang ist gegeben für 1 € für 30 min. Das war auch gut so, denn dann konnten wir unsere Beschwerden auch gleich per eMail an den Reiseveranstalter mailen. Ggf. vorhandene sonstige Angebote wurden von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eike
    Alter:41-45
    Bewertungen:106