Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Es könnte ein kleines Traumhotel werden,wenn...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine sehr schöne, gepflegte Hotelanlage, der Urlaub könnte hier zu etwas Besonderem werden, aber das Konzept des Hoteleigentümers sollte verbessert bzw. auch umgesetzt werden und man sollte gleich das Zimmer bekommen,was man gebucht und auch bezahlt hat. Dann könnte es ein kleines Traumhotel sein. Wir sind spät abends angekommen. Das Einchecken lief problemlos ab und zu diesem Zeitpunkt war die Mitarbeiterin an der Rezeption auch noch freundlich und verstand die deutsche Sprache. Wir hatten ein Standard DZ zur Landseite gebucht. Auf der eigenen Hotelseite wird dieses Zimmer wie folgt beschrieben: modern gestaltet, 32qm groß, verfügen über ein Doppelbett und ein Einzelbett ,..... dazu sind Bilder hinterlegt. Auch in den sozialen Netzwerken und Medien wird vom Hotelbesitzer mit dieser Ausstattung geworben. Wir haben über alltours gebucht, dort stand ebenfalls max. 3 EW, Andere Anbieter nutzen die exakte Beschreibung der Hotelseite. Wir bekamen das Zimmer 2012 - dieses ist auf der Hotelseite als "Behindertengerechtes Gästezimmer" ausgewiesen. Auch dieses Zimmer soll lt. Hotelseite modern gestaltet, 32qm groß sein und 2 Einzelbetten haben. Es stimmte nichts! Es war klein, eng, dunkel, teilweise kaputt und vor allem mehr als dreckig. Für körperlich eingeschränkte bzw. für Rollstuhlfahrer nicht nutzbar. Der Eingangsbereich zu eng, 2 kleine schmale Betten um die ein Rollstuhlfahrer nicht herum käme, der Kleiderschrank nicht nutzbar- hintere Tür lies sich nicht öffnen, da ein kleiner Nachttisch davor stand, die anderen Türen könnte ein Rollstuhlfahrer ebenfalls nicht öffnen, es sind Drehtüren und für Rollstuhlfahrer somit nicht händelbar auf Grund der Enge. Der Balkon hatte eine kleine Auffahrrampe. Er war jedoch so schmal, dass evt. die vorderen Räder darauf gepasst hätten. Das Bad hatte eine schöne große Dusche, das war aber schon das positive. Keine Ablagefläche, Halterung der Aufstehhilfe an der Toilette teilweise herausgebrochen. Da es nicht das Zimmer war, welches wir gebucht hatten, sind wir zur Rezeption gegangen. Da war es mit der Freundlichkeit der Mitarbeiterin vorbei. Wir fanden kein Gehör, erhielten immer nur die Antwort," es ist das Zimmer, was gebucht wurde DZ Landseite". Unsere Hinweise, dass das nicht die Standart DZ sind, wurden ignoriert. Wir haben dann die Hotelbeschreibung herausgesucht und die Buchungsbestätigung und sind erneut zur Rezeption. Die Dame "Frau Zainab" verstand jetzt kein deutsch mehr und beschäftigte sich nur noch mit ihrem Computer. Wir haben ihr mitgeteilt, dass wir spätestens morgen ein anderes Zimmer haben möchten. Dann wollten wir schlafen gehen und der Streß ging weiter. Nach Abnehmen der Tagesdecken fanden wir ein total ekliges schmutziges komplett mit Haaren übersätes Bett vor. Wir sind dann erneut zur Rezeption und teilten der Dame diesen Zustand mit. Wir baten sie, sich das selbst anzusehen, sie meinte daraufhin, dass die Mitarbeiter die Zimmer nicht betreten dürften?! Dann teilte sie uns mit, dass jemand kommt zum Bett beziehen. Eine halbe Stunde später - es ist noch nichts passiert. Wir gingen erneut an die Rezeption. Dann kam ein Mitarbeiter mit 2 neuen Decken - wir versuchten ihm das Problem darzulegen - er verstand leider kein deutsch, wischte nur mit der Hand etwas über die Bettdecken drüber weg. Er war dann wieder verschwunden. Eine gefühlte Ewigkeit später brachte er 2 Matratzenschoner, tat sich schwer diese aufzuziehen, er ging dann wieder, die schmutzige Wäsche blieb im Zimmer. Wir haben dann nur auf diesen Schonern gelegen. Dann bekamen wir einen Anruf aufs Zimmer von einem Herrn?, diesem teilten wir mit, dass wir spätestens am Folgetag 9 Uhr ein anderes Zimmer fordern. Am folgenden Morgen trafen wir an der Rezeption noch mehr Urlaubsgäste an, die das gleiche Problem hatten , vor allem mit der Sauberkeit. Der Herr an der Rezeption wollte uns ein neues Zimmer ab 16 Uhr geben, damit waren wir nicht einverstanden. Dann bot er uns ein Zimmer an, welches wir uns jedoch erst ansehen wollten. Es war ein schönes Zimmer, aber auch nicht die gebuchte Kategorie. Das teilten wir dann an der Rezeption mit und konnten uns noch ein Zimmer ansehen. Das entsprach dann der gebuchten Kategorie (betreffs der Betten,...) und war sogar zur Poolseite gelegen und vor allem sauber. Für dieses Zimmer haben wir uns dann entschieden (Zimmer 2305). Ab dann begann unser Urlaub und der war im Großen und Ganzen richtig schön. Zu Beginn der 2. Woche hatten wir das Gefühl, dass das Personal aufgestockt wurde. An jeder Ecke wurde gewuselt, geputzt ,gelächelt. Bis auf die Dame an der Rezeption Frau Zainab, war das gesamte Personal freundlich, fleißig und hatte ein Lächeln im Gesicht. Fairerweise müssen wir aber sagen, dass wir mit einem weiteren kleinen Anliegen noch einmal an diese Dame geraten sind und da hat sie uns geholfen. Unserem Reiseleiter von alltours teilten wir unser Erlebnis mit, es sollte sich dann die Gästebetreuung bei uns melden.Das geschah aber nicht. Am letzten Tag , wir hatten bis zum Abholen noch Zeit,haben wir die Gästebetreuung aufgesucht und wollten ein paar Verbesserungsvorschläge und Hinweise unterbreiten " für nachfolgende Gäste". Die Dame war sehr freundlich, sagte auch, dass sie für Hinweise immer dankbar wäre. Jedoch hatten wir nicht wirklich den Eindruck, dass man etwas ändern möchte. Es kamen eigentlich immer nur Ausreden und Ablenkungen vom eigentlichen Anliegen. Wir sprachen die Sauberkeit an -" die Reinigungsfrau kann auch schon mal ein Haar verlieren"," wir waren im Minus" - was das bedeuten soll? Personal? , solche Antworten wünscht man sich nicht wirklich zur Poolsituation: Liegen reservieren - Mitarbeiter des Hotels stehen daneben, bestehende Hausregel - Reservieren ist untersagt - wir unterbreiteten unsere Erfahrungen von anderen Urlaubsländern - "wir wollen keinen Ärger mit den Gästen" ,"Wir haben nicht genügend Handtücher"...waren die Antworten - zur Info: Wir waren auch Gäste!! - Essen,Trinken und Rauchen ! im Pool - sie fragte nach der Nationalität!, darum geht es gar nicht!!! - die Zimmerbeschreibung des Hotels inklusive Bilder: "Bilder sind nicht relevant" "DZ sind rechtlich nur mit 1 Doppelbett ausgeschrieben" - wir haben ihr mitgeteilt, dass die eigene Hotelseite andere Angaben dazu macht, sowie auch Auftritte in den Medien durch das Hotel selbst Die Dame wollte dann auch zur Mittagspause und wir sind gegangen mit dem Gefühl, dass sich wahrscheinlich nichts ändern wird - schade:( , wir hoffen es trotzdem Noch was positives zum Hotel: Am Abreisetag hatten wir bis zur Abholung noch etwa 2 Stunden Zeit nach dem Auschecken. Wir bekamen an der Rezeption ein anderes Armband und konnten so bis zum Schluss alles nutzen. Das fanden wir sehr gut. Was uns als Tierliebhaber sehr gut gefallen hat ist, dass man sich in diesem Hotel sehr gut um die Katzen kümmert. Die haben ein eigenes kleines Hotel - zu unserer Zeit gab es auch kleine Babykatzen :). Dort stand immer Futter und Wasser bereit. Das mussten wir noch erwähnen. Wäre das mit dem Zimmer anders gelaufen und würden die Hotelvorgaben auch umgesetzt, hätte das für uns ein perfekter Urlaub sein können. Das Hotel hat ein sehr gutes Potential, ein kleines Traumhotel zu werden, wenn man alle Gäste gleich behandelt, auch mit negativen Kritiken umgehen kann, den Gast auch wirklich wie ein Gast behandelt und den Gast vor allem wertschätzt.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir das gebuchte Zimmer erhalten haben, fing unser Urlaub an. Es war groß, sauber, mit dem ausgestattet wie beschrieben. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, der Saft war richtig lecker Das Bad war ebenfalls sauber, Handtücher wurden regelmäßig gewechselt Wir wollten die Reinigung auch mal ausfallen lassen und der Dame somit was Gutes tun, aber das klappte nicht. Weil, wenn man die Taste "bitte nicht stören drückt" wird leider auch die Minibar nicht aufgefüllt. Es müsste evt. noch eine extra Taste für keine Reinigung oder so geben. Ansonsten war alles tippitoppi. Der Schrank ausreichend groß, Safe vorhanden, Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Ablageflächen im Bad, große Dusche Das Internet war nur frühs zu gebrauchen, abends eher schlecht bis gar nicht und der TV Empfang war nicht so prickelnd


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es nichts zu meckern. Was hier zu allen Mahlzeiten geboten wurde, ist top. Die Auswahl war immer riesengroß . Es war alles frisch, es wurde nachgefüllt. Egal ob im Hotel, an der Pool Snackbar oder am Strand - das Essen war mega. Es wurde auch immer schön angerichtet. Es gab mehrmals in der Woche Themenabende, Türkisch, Asiatisch, Italienisch, Mexikanisch... Dazu gab es zusätzlich noch andere Speisen. An diesen Tagen trug das Personal die entsprechend passende Uniform, die Tische waren passend eingedeckt. Das Essen war immer gut gewürzt und warm. Auch zum Frühstück gab es verschiedene warme Speisen, eine sehr große Auswahl an Brot, Obst, Marmeladen,Joghurt, Cornflakes usw.. Vom Essen können wir einfach nur schwärmen. Im Strandrestaurant wurde zusätzlich täglich frisches Pita-Brot gebacken - sehr lecker und nur zu empfehlen, Die Dame dort saß bei diesen heißen Temperaturen an dem heißen Stein und lächelte trotzdem noch - ein Riesenlob :) Das Hotel hat eine eigene Patisserie - geht einfach mal hin :) - und man sitzt dort auch so schön :) Den ganzen Tag über gibt es zusätzlich Eis , am Strand waren es mehr als 15 Sorten! An den Bars gibt es verschiedene Cocktails mit und ohne Alkohol - auch sehr lecker. Den ganzen Tag über gibt es Eiskaffee, Slushies.... , rund um die Uhr wird man kulinarisch in diesem Hotel verwöhnt. Der Grund für unser 1 Sterneabzug ist die Zeit für das Abendessen, die fanden wir von 19 Uhr bis 21 Uhr etwas kurz, bis 21.30 Uhr wäre angenehmer und morgens waren die Kaffeetassen nicht immer so richtig sauber, das hat sich in der 2.Woche aber deutlich verbessert.


    Service
  • Gut
  • die Dame an der Rezeption lassen wir jetzt mal weg Das gesamte Personal, ob im Hotel oder am Strand und in der Strandbar waren sehr nett, freundlich, hilfsbereit und vor allem fleißig. Die Hotelanlage sieht wirklich sehr gepflegt aus. Das Personal in den Restaurants ist ebenfalls sehr fleißig. Wir haben jeden Tag einen freien Platz gefunden, brauchten nicht suchen, Getränke kamen umgehend, benutzte Tische wurden sofort neu eingedeckt - und nein, wir haben kein extra Trinkgeld vorher gegeben Unsere Reinigungsfee hat ebenfalls einen guten Job gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte etwa 3/4 Stunde, es ist noch nicht so zugebaut mit Hotels wie in Side direkt das Hotel liegt etwas vom Meer entfernt, trotzdem ist der Strand auch zu Fuß gut zu erreichen oder man nutzt den Hotelshuttle in der Nähe, ca.5 min Fußweg, gibt es Bushaltestellen /Dolmus nach Side oder Manavgat 2 Euro je Strecke nach ebenfalls etwa 5 min Fußweg gibt es einen schönen Basar direkt gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Kiosk


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine sehr schön gestaltete Poolanlage mit einem Activpool, einem Relaxpool sowie einem Rutschenpool im hinteren Teil der Anlage - macht mega Spaß. Dieser ist stundenweise geöffnet. Im hinteren Teil des Hotels ist auch ein kleiner Kinderpool, dieser ist sehr abgelegen und lieblos gestaltet. Ein kleines Wasserspiel oder so könnte nicht schaden. Die Hauptpoolanlage wird durch die dunklen Fliesen sehr aufgewertet. Hier gibt es auch eine Bar. Liegen und Schirme sind wirklich ausreichend vorhanden. Zu unserer Zeit war das Hotel ausgebucht und trotzdem hat man zu jeder Zeit eine freie Liege gefunden. Es wäre nicht nötig gewesen, die Liegen schon im Morgengrauen zu reservieren und doch konnten es einige Urlauber nicht lassen. Es wird vom Hotel deutlich untersagt,doch leider wird da von der Hotelseite nichts gegen unternommen, im Gegenteil - die Mitarbeiter stehen daneben und sehen zu. Wir kennen das von anderen Urlaubsländern anders - und es geht! Was uns aber am meisten gestört und sogar angeekelt hat, war das trinken, essen und rauchen!! im Pool ( das haben wir im Actionpool beobachtet - auch hier ging das Personal einfach vorbei). Diesen haben wir nicht genutzt. Aber im Relaxpool war das mit dem Trinken auch so - leider. Ich verstehe da auch die Urlauber nicht. Einmal hat ein Rettungsschwimmer die Gäste rausgebeten - leider nur einmal. Getränkereste wurden teilweise in den Pool gekippt und die Becher als Spielzeug benutzt - nicht nur von Kindern! Die Pools haben einen flacheren Bereich in denen Wasserliegen stehen - fand ich super. Doch auch hier konnten sich einige Urlauber nicht benehmen, stellen andere Liegen dazu, ziehen die Liegen ins tiefere Wasser etc. Wir haben den Pool deshalb nicht all zu oft genutzt - was schade war. Wir waren die meiste Zeit am Strand, auch hier gab es Liegenreservierer,die dann den ganzen Tag nicht da waren. Liegen gab es auch hier ausreichend. Der Shuttle zum Strand klappte meistens gut. Das Strandrestaurant ist super, ob Essen, Getränke, Eis, Sauberkeit etc. - es gibt nichts zu meckern. Es gibt Duschen, Toiletten, Umkleiden - alles wird ständig sauber gemacht. Der Weg vom Restaurant zum Strand ist ein Holzsteg mit Pflanzen gesäumt - sieht sehr schön aus. Der Strand ist feinsandig, flach abfallend. Es gibt Wassersport gegen Gebühr. Die Animation am Tag haben wir nicht genutzt, bzw.war diese auch nicht immer vorhanden - Boccia am Strand haben wir nur 1x in den 2 Wochen gesehen. Hier müssen wir noch anmerken, dass die Bewertungen, in denen die Animateure besonders gelobt werden, mit Vorsicht zu genießen sind. Wir hatten das Vergnügen zu erleben, wie die Bewertungen abgegeben werden. Der Animateur diktiert oder schreibt sogar selbst mit dem Handy der Urlauber. Das haben wir bisher so auch noch nicht erlebt. Abends war meistens Livemusik. Es gab den Kappadokie Abend und ein "StarWars Abend"., dazu wurden Ballons aufgeblasen und es gab Musik dazu. Wir hatten uns davon mehr versprochen. Ansonsten kann man mit dem Dolmus fahren, z.Bsp.nach Side oder Manavgat zu den Basaren. Der Basar in Side hat uns besser gefallen. Die Reiseveranstalter bieten auch Ausflüge an - haben wir genutzt, es war sehr schön, wir hatten einen super Reiseleiter auf der Tour.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Merhaba Sylvia, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie nach den ersten Startschwierigkeiten doch noch einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir nehmen alle Kritiken an und arbeiten auch an der Umsetzung, nur ist nicht immer alles sofort machbar. Frau Zaineb spricht kaum Deutsch, da Sie erst in diesem Jahr mit der 4. Sprache, neben türkisch, russisch und englisch, begonnen hat zu erlernen und natürlich mit den Check-in und Check-out Floskeln begonnen hat, in der Tiefe ist sie noch nicht soweit. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns, Ihre Aletris Deluxe Hotel & Spa Familie.