- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr modernes Hotel mit viel Verbessungspotential. Bühne viel zu nah an den Zimmern. Mit Kleinkindern definitiv anderes Hotel oder Landblick buchen . Doktor im Hotel ist reine Abzocke erst wird ein anderer Preis gesagt, damit man dann mit dem Shuttel ins Krankenhaus gebracht wird um Medikamente gesagt zu bekommen, die frei verkäuflich in der Apotheke zu erhalten sind (mit Kleinkind war der Arztbesuch aber leider nötig). Wenn es regnet tropft es im Restaurant und Poolausgang von der Decke und muss aufpassen nicht gegen einen Eimer zu laufen. Strandabschnitt viel zu klein, ab 10.30 Uhr keine Liegen mehr und man liegt wie eine Ölsadine. Strand sehr feiner Sand.
Modern eingerichtet, Mega Dusche schönes Bad. Leider war der Balkon so klein, dass man nicht die Füße ausstrecken kann (nur seitlich) und wenn dann jemand ins Zimmer will muss derjenige schon aufstehen und Stühle rücken. Hier hätten wirklich 20 cm nach vorne viel ausgemacht. Die Badtüre ließ sich nicht schließen, das haben wir reklamiert und wurde sofort repariert. Leider ging das Licht am Schrank nicht, und die Kleiderbügel haben alle nicht gehalten (aber das weitere Reklamieren war uns dann zu blöd).. Wir haben nach einen anderen Zimmer gefragt, weil wir direkt am Ausgang zum Pool waren und unter uns der Raucherbereich war (mit kleinem Kind nicht so toll) aber leider war das Hotel ausgebucht, laut Rezeption. Naja jedenfalls konnten wir nicht durchlüften ohne Zigarettenqualm, wir hatten eine mega Lautstärke im Zimmer weil sich die Verkäufer der Shops unten gesammelt haben und sich bis 0 Uhr nachts laut unterhalten wurde. Total blödes Zimmer, 2017 auf keinen Fall nehmen. Bühne so laut, dass unser Kind vor 23 Uhr nicht schlafen konnte.
Frühstück gibt's nichts zu meckern. Leckeres Omelette uns hat Fruchtjoghurt oder Fruchtquark gefehlt, aber das war nicht so schlimm. Obstauswahl war sehr bescheiden an 7 Tagen von 14 noch nicht mal Wassermelone oder generell andere Melone ect. ( das haben wir auch der Gästebereuung gesagt., es wäre alles so teuer deshalb gibt's keine Kiwi, Ananas, Melone, Kirschen ect., wenn ich in ein Hotel fahre und so viel Geld bezahle will ich auch mal was anderes als Äpfel, Bananen, Aprikosen und Birnen). Der Gang zum Grill hat mich abends gelangweilt immer gegrillte Paprika, Hühnchen und der selbe Fisch (da kann man sich doch bisschen Abwechslung wünschen). Generell sehr geflügellastig und kaum Rind, das nur in Eintöpfen und dann wird es schnell rausgefischt. (Gästebetreuung meinte sie könnte es sich zuhause auch nicht leisten deshalb gibt's es im Hotel auch nicht :D) Das türkische Restaurant war eine Katastrophe das italienische sehr zu empfehlen. Ansonsten hat man was gefunden und war auch lecker.
Wäscheservice top Zimmerservice auch super, jedoch hätten wir uns trotz mehrmaligem Trinkgeld auch mal mit Handtüchern was auf den Bett gewünscht. Der Mann am Strand macht einen super Job und gut gelaunt deshalb 2 Sterne.. Wieso nur 2 Sterne? Im Restaurant war es eine Katastrophe. Teller wurden nicht abgeräumt, zum Teil haben wir alle Teller an dem Tisch stehen gehabt, bis wir mit dem Essen komplett fertig waren. Kinderstuhl mussten wir uns selbst holen oder organisieren. Total unaufmerksames Personal, wir mussten Kellner anhalten damit wir was zu trinken gebracht bekommen. Es wurde nicht einmal nachgefragt ob wir was trinken möchten. Am Pool gab es genau 3 mal einen Service ich hab keinen Problem wenn ich mir mein Getränk und am Pool oder Strand selbst holen muss, aber dann biete ich es entweder an oder nicht. An der Poolbar oder Lobbybar war meistens eine große Schlange, das ist nicht verständlich wenn man so wenig Personal hat bei einem vollen Hotel. Die Rezeption und die Barkeeper sind ein Problem, es versteht 80 Prozent des Personals kein deutsch oder das einfachste Englisch. Wir hatten 2 Anliegen an der Rezeption und beides wurde nicht gelöst oder sich überhaupt bemüht. Einmal wurde ich blöd angeguckt, weil ich mein Cocktail ohne Tequila haben wollte und er neu mischen "musste". Zu unserer Reisezeit war es so, dass es geregnet hat und 3 Tage in Folge Regen gemeldet war. Wir wollten gerne den Innenpool nutzen. Die Tür war zu. Wir haben an der Spatheke nachgefragt. Nein, es wäre ja Hauptsaison und man solle draußen den Pool nutzen, der Innenpool wäre geschlossen. Trotz Regenwetter, jedenfalls wollte ich da nachhaken und bin an die Rezeption verwiesen worden dort bin ich hin und habe nett drum gebeten den Pool zu öffnen weil mehrere Familien den Indoorpool nutzen wollen. Nein er könnte da nichts machen, er wäre nur in der Nebensaison geöffnet. Wie kann das sein, dass man so unflexibel ist. Wir haben uns sehr darüber geärgert. Später am Tag haben wir dann beschlossen die Sauna zu nutzen und gehen nach unten und tada der Innenpool ist auf. Es hat keiner für nötig empfunden uns Bescheid zu geben. Durch Unterhaltungen mit anderen Gästen haben wir erfahren, dass es wohl mehrere Beschwerden gab und eine Frau so lange gemacht hat bis es endlich geöffnet wurde. So stellt man sich keinen Urlaub vor. .
Lage finde ich ok. Es ist schnell ein kleiner Bazar erreichbar. Apotheke alles da. Zum Strand sind es definitiv mehr als die angegebenen Meter. Aber es fährt ja ein Bus. Manavgat und Side schnell erreichbar. Zum Flughafen sind es ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann spielt gerne Dart oder Boule. Mit Glücksache würde es mal angeboten oder auch nicht. Das Animationsteam war sehr unscheinbar. Mich hat die laute Musik am Pool sehr gestört. Das Abendprogramm war sowas von schlecht. Die Zirkusshow war gut und das wars auch schon in den 14 Tagen. Die Live Musik war sowas von schlecht und wir hatten uns sehr auf die angepriesen Feuershow gefreut, leider wird aber das Programm wohl täglich geändert und die vorrauschauenden Aushänge vertauscht oder ausgetauscht, sodass die Feuershow nicht stattgefunden hat stattdessen irgendei Musikquiz oder Filmquiz wo 5 Sekunden Lieder angespielt oder Filmausschnitte gezeigt werden und dann im Publikum nach Titeln gefragt wird. Sorry aber das war einfach nur lächerlich. Kinderdisko fand ich ok. Miniclub hat wenig Spielzeug aber wir durften mit unserem 18 Monate alten Sohn dort zusammen bisschen spielen. Frau ist auch sehr nett. Einmal wurde Tshirt painting angeboten da hätten wir sollen 15 Euro bezahlen, haben wir aber nicht gemacht (wer die Preise auf dem Bazar kennt, weiß das es einfach viel zu teuer ist) das fand ich bisschen unverschämt aber ok wers bezahlt. Was ich jedoch unglaublich finde, die KinderDisko findet auf der Bühne statt und an der Leinwand neben geht es einfach mal 1.5 Meter in die Tiefe ohne eine Absicherung davor zu stellen und da sind überall Querbalken aus Eisen. Wenn da ein Kind runterfällt besteht Lebensgefahr. Das hab ich auch weitergegeben entweder vor der Bühne Minidisco machen oder auf jedenfall absichern. Darüber bin ich echt geschockt fällt das keinem auf, es muss anscheinend erst was passieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa-Marie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Lisa-Marie, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Aletris Deluxe Hotel & SPA nicht zufrieden waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Als Aletris Deluxe Hotels sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Bitte beachten Sie, dass unser Indoorpool lediglich im Winter angeboten wird und als solches auch im Katalog beschrieben wird. Einen Pool zu öffnen bedeutet, es müssen Vorkehrungen getroffen werden. Wasserprobe muss genommen werden und ins Labor geschickt werden, eine Genehmigung muss erstellt werden um den Pool zu öffnen. Ein Rettungsschwimmer muss beauftragt werden. Für Sie als Gast scheint es einfach aber es hängt viel daran es umzusetzen. Wir sind gerne bereit auf Kundenwünsche einzugehen, jedoch immer nur im Rahmen des möglichen. Was wir in diesem Fall auch getan haben. Regen im Mai und Juni ist untypisch, normal findet in dieser Jahreszeit das "Geschehen" im Außenbereich statt bis in die späten Abendstunden aber in diesem Jahr ist es anders, denn es ist kühler und unbeständiger. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel erneut begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa