- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war nach der Thomas Cook Pleite unser vierter Versuch in den Urlaub zu kommen. Wir sind froh das wir uns dieses Hotel ausgesucht haben. Das Hotel ist 30 min vom Flughafen Heraklion entfernt. Die Hotelanlage ist sehr groß, weitläufig, sehr grün und mit verschiedenen Blumen und Bäumen (Granadapfel, Olivenbäume und Limettenbäume) versehen. Man konnte sich in der Corona-Zeit wirklich gut aus dem Weg gehen. Das Hotel ist sehr sauber und wird täglich von innen und außen gereinigt. Wir werden auf JEDEN FALL wieder kommen.
Die Zimmer sind groß, hell und sehr geräumig. Wir haben gut geschlafen und die nette Mitarbeiterin die unser Zimmer aufgeräumt bzw. sauber gemacht hat, war sehr freundlich und hatte immer mal wieder eine Überraschung für uns. Alle 2/3 Tage hatten wir Blumen auf dem Bett drapiert. Was ich allerdings nicht verstehe, warum man immer wieder Kommentare zu lesen bekommt, in denen erwähnt wird,dass das Hotelzimmer nicht sauber war. Warum wird dies immer erst im Nachhinein bei der Bewertung geschrieben. Wir hatten Beispielsweise kurzfristig kein Wasser. Wir sind vor an die Rezeption und haben es gesagt. Sofort wurde das Telefon in die Hand genommen und mit den zuständigen Mitarbeitern telefoniert. Die Dame an der Rezeption hat sich tausend Mal bei uns entschuldigt. Keine 15 min später ist das Wasser wieder geflossen. Jedes Problem ist direkt lösbar.
Trotz Corona-Zeit war das Abendessen immer lecker und gemackvoll zubereitet. Das Essen wurde durch die Küche bzw. durch das Servicepersonal gereicht. Es war immer für jeden etwas dabei. Täglich wurden die Gerichte frisch zubereitet. Auswahl von verschieden Salaten gab es immer zu genüge. Ebenso Dessertvariationen und Obst. Auch Eis stand zur Auswahl bereit.
Das gesamte Personal von der Rezeption bis zur Reinigungfachkraft war sehr, sehr nett und hilfsbereit. Sie haben versucht alle unsere Wünsche zu erfüllen, so wie dies in der Corona-Zeit möglich war. Wir möchten trotzdem einige Mitarbeiter vom Hotel hervorheben. Eleni und Rena, die Feen welche einem beim Frühstück immer mit einem Lächeln begrüßt haben. Fratzeska die Fee beim Abendessen, auch sie fragte immer wie es uns geht. Dimitris der Servicechef, der immer ein lustigen Spruch auf den Lippen hatten und zu jedem Spaß bereit war. Giorgos unser Mann für den Abend an der Bar, der uns immer unterhalten hat und uns so manches über Kreta gelehrt hat. Zum Schluss Michalis Chatzinikolaou der Hotelmanager. Er hatte immer ein Ohr für seine Gäste und wir bedanken uns für die tollen Gesprache mit Ihm. Das haben wir bisher in keinem Hotel erlebt. Ein Manager der sich unter die Gäste mischt.
Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand, welcher sehr gepflegt ist. Zigarettenstummel und hinterlassenener Müll wird mehrmals täglich eingesammelt Das Wasser ist klar und sauber und man kann gut 30 m ohne Probleme ins Meer laufen. Nachmittags kann man endweder an der Beach Bar - Mediterraneo oder oben in der Taverna Kriti hervorragend Essen. Malia und Stalis sind in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Vor dem Hotel sind verschiedene Anbieter die Roller, Motorräder, Quads und Autos anbieten. Hersonissos soll auch sehr schön sein. Agios Nikolaos können wir auch sehr als Ausflugsziel empfehlen, vor allem der Wochenmarkt ist sehenswert. Wir haben den Ausflug unbekannter Osten gebucht in welchem der Besuch einer Olivenölfabrik, Agios Nikolaos und als Abschluß der Amazon Park enthalten waren. Hier konnten wir Affen füttern, was sehr schön war. Leider ist Corona-Zeit und das haben wir auch gemerkt als wir aus dem Hotel gelaufen sind. Die Hälfte der Restaurants, Bars und Einkaufsläden war geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hat die Möglichkeit am Strand mit dem Jetski zu fahren, Parasailing etc. Am Hotel selbst kann man Tischtennis, Tennis und Billiard spielen. Animationen finden auch tagsüber und abends statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael und Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Freunde Michaela & Michael, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre netten und positiven Worte sowie für die positive Energie bedanken, die wir von Ihnen erhalten haben. Ich erinnere mich noch an unsere netten Chats während Ihres Aufenthalts und um Ihnen zu sagen, dass ich sie bereits vermisse, jetzt wo das Hotel geschlossen ist. Für uns gibt es nichts Besseres zu wissen, dass unsere Kunden das Hotel mit positiven Emotionen verlassen und ihre Batterien für den kommenden Winter aufgeladen haben. Vielen Dank für Ihren Besuch und freuen uns, Sie in Zukunft wieder in Alexander Beach zu sehen. Michalis C -Hotel Direktor-