- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wunderschön gelegen. Direkt bei Ankunft fühlt man sich wirklich wohl. Wir hatten ein Zimmer außerhalb des Hauptgebäudes. Kurz gesagt, war es ein sehr schöner Strandurlaub. Jedoch steckt der Teufel immer im Detail und da gibt es ein paar Kritikpunkte. Leider hat auch hier die Gewinnmaximierung zugeschlagen.
Die Zimmer waren in Ordnung. Das Zimmer war grundlegend mit allen ausgestattet, was man braucht. Klimaanlage, einen Wasserkocher (da hätte ich meinen zu Hause lassen können) Aber leider hatten wir nur eine Badewanne zum Duschen. Die Betten waren nicht gut. Erstens waren es zwei Einzelbetten, die zusammen geschoben wurden und die von den Matratzen haben wir nach einer Woche leichte Rückenschmerzen bekommen. Die waren sehr weich und ich habe selbst mein Lattenrost gerichtet, weil die Latten dort etwas durcheinander waren. Das sind Dinge, die sollten bei einem 5-Sterne Hotel schon dem Personal auffallen.
Kommen wir erst zum Frühstück. Das Frühstück ist wirklich sehr gut. Da ist für jedem was dabei, egal ob süß oder herzhaft. Von Rührei, was man individuell zusammenstellen kann, über Pancakes, Crêpes, Obst, Kuchen, oder einfach normales Frühstück mit Brötchen und Aufschnitt war alles dabei, Nun zum Abendessen. Hier gab es auch eine große Auswahl an Speisen. Man hat auch versucht, Reste vom Frühstück sinnvoll am Abend zu verwerten, alles in Ordnung. Was leider bei der großen Auswahl verloren geht, sind Gewürze. Bei einigen Speisen fehlte, meiner Meinung nach, die Leidenschaft zum Kochen. Es hatte an manchen Tagen Kantinenflair. Daher haben wir von 14 Tagen an 6 Tagen auswärts gegessen. Und auswärts haben wir beim Essen viele andere Hotelgäste gesehen, denen wohl auch das Buffet nicht zusagten. Was mir gar nicht gefallen hat war, das man Abends als Mann eine lange Hose tragen musste. Dass man nicht in Badehose oder Bikini zum Abendessen geht ist für mich selbstverständlich. Also man soll ja ein bisschen Eleganz an den Tag legen, ok. Aber die Gäste wegen einer kurzen Hose zu ermahnen, aber dann nix zu einer Jogginghose zu sagen, fand ich schon sehr lustig. Überhaupt ist die Regel nicht mehr zeitgemäß. In den 1980er wäre das vielleicht noch up to date gewesen. Ein weiterer Punkt ist die Tischvergabe zum Abendessen. Hier gab es viele Unstimmigkeiten was in einigen Fällen zu genervten Gästen geführt hat. Entweder macht man es wie beim Frühstück, freie Platzwahl oder man sollte den Prozess der Tischvergabe optimieren. Atmosphäre: Das Buffet am Hauptrestaurant ist nicht für die Masse an Menschen ausgerichtet. Das Abendessen wurde schon in zwei Zeiträumen aufgeteilt, was aber nicht ausreicht. Es war wirklich extrem voll bei Buffet. Man hat sich dadurch, wie in einer Kantine gefühlt oder in einem Ameisenhaufen. Fazit: Das Personal nimmt jeden Abend den Kampf gegen Windmühlen auf. Sie versuchen, den Gästen das beste Ergebnis zu bieten und müssen sehr schwere Tabletts mit teilweise über 30 Teller etc. schleppen. Jedoch war zum Ende unseres Urlaubs das Hotel so voll, das wir lange auf Getränke warten mussten. Man sollte hier mehr Servicekräfte einsetzen. Beim Thema Gastronomie werden leider viele Abstriche auf Kosten der Gewinnmaximierung gemacht.
Das Personal war super freundlich und hat versucht jegliche Angelegenheit zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen. Wenn man ein Problem hatte, wurde es auch schnell gelöst. Besonders sind uns die Servicekräfte Eleni und Frantzeska, wegen ihrer herzlichen, freundlichen, zuvorkommenden und lustigen Art, im Kopf geblieben. Ein Punkt Abzug gibt es für die Kleinigkeiten, die die Reinigungskräfte, meiner Meinung nach, aufgrund von Zeitmangel nicht erfüllen können.
Das Hotel liegt wirklich schön, man ist direkt am Strand. Der Strand ist sehr schön. Die Donuts, die am Strand per Bauchladen verkauft werden, können wir nur empfehlen. Ansonsten gibt es direkt vor dem Hotel Supermärkte und Restaurants. Vom Flughafen zum Hotel sind wir ca. eine Std mit vielen Zwischenstopps gefahren. Positiv ist zu bewerten, dass das Hotel ein katzenfreundliches Hotel ist und die Straßenkatzen nicht geschlagen oder getreten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann ich nicht viel zu sagen. Das Fitnessstudio ist in meinen Augen durchgefallen. Auf den Bildern sah es viel viel besser aus. Wer zu Hause ins Gym geht, wird im Hotel enttäuscht. Ansonsten haben wir an keinen Freizeitaktivitäten teil genommen, wovon es aber einige gab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marvin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Marvin Kalimera sas. Lieben Dank für Ihre tolle Bewertung im Holidaycheck. Für all Ihre erwähnten Punkte hättem wir eine Lösung finden können, wenn Sie etwas Zeit gehabt hätten, um mit uns zu diskutieren, was oft in unseren Antworten an unsere Kunden erwähnt wurde. Mit Bedauern müssen wir feststellen, dass Sie nie zu uns gekommen sind, um mit uns zu diskutieren, wie es viele andere Kunden tun. Wir möchten uns naturlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren kostbaren Urlaub gewählt haben. Wir werden wieder auf Sie warten, um Ihnen unsere beste Aufmerksamkeit zu bieten. Guest Relations Team Alexander Beach Hotel & Village Resort.