- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für uns (4-köpfige Familie mit Kindern 5 und 8 Jahre alt) war es ein sehr schöner Strandurlaub. Wir waren mit unseren besten Freunden (ebenfalls 4-köpfige Familie mit Kindern 8 und 6) 2 Wochen in dem Hotel (Halbpension). Das Hotel insgesamt: Ein schönes Familienhotel, in dem allerdings ruheliebende Singles/Paare fehl am Platz sind. Ich persönlich finde es ein gutes 4 Sterne Hotel, für 5 Sterne hat mir einiges gefehlt. Die Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei getrennten Zimmern + Bad. Coronabedingt wurde täglich geputzt. Insgesamt fühlten wir uns in dem Zimmer wohl und es gab von Kühlschrank und Tresor über Wasserkocher bis hin zu Föhn, Kosmetikspiegel und Toilettenartikel alles was benötigt werden könnte. Allerdings gibt es bei unserem Zimmer ein paar Punkte Probleme. Natürlich ist das nicht bei allen Zimmern gleich, doch es zeigt warum es bei mir Punkteabzug gibt: - Die Türklinke der Verbindungstür verabschiedete sich. Wir steckten sie zwar immer wieder dran aber wenn die Kinder zu uns ins Zimmer wollten war das teils schwierig, da sie dazu fest an der Klinke ziehen mussten (die Tür klemmte leicht). Sowas sollte auch der Putzfrau auffallen, die da täglich durch musste (und wir hatten die Tür immer zu!) - Der Abfluss im Bad lief immer wieder über (trotz angeblicher Reparatur) und teils stand der ganze Boden unter Wasser, selbst wenn von uns keiner im Bad war (vermutlich lief auch das Wasser der über uns liegenden Zimmer da durch). - Unsere Zimmer (Bad und beide Zimmer) war mit Ameisen übersät - selbst in den Kleiderschränken und in den Koffern krochen sie rum. Auch nach zwei Wochen waren sie noch da, obwohl wir nie Essen oder Trinken im Zimmer rumstehen hatten. - Am Abend stank das Zimmer ganz schlimm nach Essig - keine Ahnung ob es das Putzmittel war oder von der Hitze - Klimaanlage- was-auch-immer-Kombi kam - Das Doppelbett war für uns unbequem. Zum einen war uns die Matratze zu weich (das ist aber Geschmacksache) und das Bett insgesamt zu eng. Auch quietschte und knarzte es bei jeder Bewegung und wackelte, wenn sich jemand von uns umdrehte. Somit war der andere von uns jedesmal Nachts jedes Mal mit wach. Das Essen: Beim Frühstück findet man von frischem und getrocknetem Obst über Müsli, Eierspeisen, Deftiges bis hin zu Süßspeisen alles. Der Kaffee hat mir persönlich nicht geschmeckt - weder der Filterkaffee, noch der Cappuccino oder Espresso aus der Maschine. Dafür war die Tee und Saft-Auswahl gut. Das Abendessens-Buffet war ebenfalls abwechslungsreich aber leider fad an Geschmack. Selbst Salz und Pfeffer halfen manchmal nicht mehr. Fleisch und Fisch war fast immer tot gebraten und somit hart und zäh. Trotzdem haben alle immer etwas gefunden. Was immer ging war Tzatziki, Pita und Gyros (sofern es das gab). Sehr gut war das Gyros-Pita im Strandlokal! Die Animation: Unaufdringlich und lustig! Ich kenne sehr aufdringliche und unangenehme Animationen, das war hier definitiv nicht der Fall. Die Animateure (in unserem Fall Sebastian, Laura und Eleni) waren sehr sympathisch, fröhlich und lustig. Ein Nein zur jeweiligen Animation wurde sehr freundlich angenommen. Kein zwei oder drei mal nachhaken oder überreden, sondern lediglich das Angebot wurde gemacht und wenn kein Interesse bestand war das vollkommen in Ordnung. SEHR angenehm, weiter so! Es gab tägliche Gymnastikangebote durch Eleni (Wassergymnastik, Yoga, ...), Sportliche Unterhaltung durch Sebastian (Tischtennis, Dartwerfen, ...) und Miniclub durch Laura (Malen, Strand-Kennenlernen, ...) Die Minidisco war für die Kinder das Highlight jedes Tages! Das lag ebenfalls an den drei Animateuren, die auf alle Kinder offen zugegangen sind und sofort eingebunden haben. Unsere Kinder haben die drei sofort ins Herz geschlossen <3 Die Anlage selbst: Erste Strandlage mit privatem Strandabschnitt! Keine Promenade oder sonstiges dazwischen. Das Ganze ist wie ein Dorf angelegt mit vielen kleinen Häusern und Gässchen dazwischen. Sehr sauber und gepflegt! Das Hotel hat diverse Geschäfte in unmittelbarer Nähe, bei denen man sich mit allem eindecken kann, was das Herz begehrt. Angefangen von Getränken und Essen über Haushaltsgegenstände über Badeausrüstung (Standschuhe, Tücher, Kleidung, Taschen, Spielzeug, ...) Auch diverse Restaurants sind in der unmittelbaren Nähe, die wir allerdings nicht getestet haben. Der Strand: Sandstrand mit einigen Felsen, die mal mehr, mal weniger da waren. Je nach Strömung, Wellen, Gezeiten ... Der Sand selbst ist feiner Sand und wunderbar zum Sandburgen-Bauen. Muscheln findet man - wenn überhaupt -nur kleine nach starkem Wellengang. Das Wasser hatte bei uns herrliche 27°C, war türkis-blau und sehr klar. Es geht auch sehr flach ins Wasser und ist somit - sofern keine Wellen sind - wunderbar für Nichtschwimmer-Kinder geeignet. Die ersten 3 Tage hatten wir sehr ruhiges Wasser und unsere Kleine hat in dem Meer das Freischwimmen gelernt. Allerdings ist Kreta oft sehr windig, daher war auch 1 Woche lang schwimmen gar nicht möglich - nur Wellenhüpfen (zurecht war rote Flagge) Die Pools: Es gibt 4 Pools, 3 „langweilige“ rechteckige und ein gemischter zentral-liegender Pool mit Baby-, Kinder- und Erwachsenen-Bereich. Jeweils durch Gitter oder Schwelle voneinander getrennt. Alle Pools werden täglich intensiv gereinigt und sind entsprechend sauber. Die Liegen-Problematik: Leider ist hier eine typische Handtuch-Reservier-Stimmung. Nach dem Frühstück findet man kaum noch freie Liegen mehr - weder am Strand noch an den Pools. Zwar kann das Hotel nicht direkt etwas dafür, doch wäre es schön, wenn die überall durch Schilder angedrohte „reservierte aber nicht benutze Liegen werden frei geräumt“ -Politik durchgezogen würde. Dann wäre das Thema vermutlich schnell vom Tisch, da man ja wieder Liegen findet. Insgesamt sind die Liegen sauber und gepflegt, die Liegen am Strand werden sogar abgekehrt.
Einige Abstriche hier - Gründe siehe oben
Zusätzlich zur obigen Essensbewertung möchte ich die Corona-Besonderheit hervorheben. Der Buffettbereich war nur mit Maske und Handschuhen zu betreten. Hier war das Personal aufmerksam und wies auch auf Verfehlungen hin. Bei nicht-sofortigem-Nachkommen bei Verfehlungen sollte aber meines Erachtens ruhig durchgegriffen werden im Interesse aller anderen.
Insgesamt war der Service gut - insbesondere die Rezeption war sehr hilfsbereit und flott - im Restaurant kam es sehr auf das jeweilige Personal an. Im Essensbereich waren alle sehr aufmerksam und freundlich. Bei einigen Kellnern war eine gewisse Gemütlichkeit und Trägheit anzumerken (und dadurch auch Unaufmerksamkeit). andere waren sehr hilfsbereit, aufmerksam und auch „gut gelaunt“.
Der Transfer dauerte ca 50 Minuten. Ausflüge haben wir Corona-bedingt nicht gemacht. Doch wir wollten eh einen Badeurlaub und genau das haben wir bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum genutzt aber vorhanden mit sehr sympathischen Menschen (siehe oben)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Carina Kalimera. Ich möchte mich für die sehr ausführliche und lang beschriebene Bewertung bedanken. Punkt Food: Wir versuchen immer, die höheren Standards einzuhalten, um jegliche Art von Problemen in unserem Restaurant zu vermeiden, brauchen jedoch auch den Beitrag und die soziale Verantwortung unserer Gäste, um dies zu erreichen. Zu allen anderen Punkten möchte ich freundlicherweise erwähnen, dass wir alle vor Ort hätten lösen können, so dass wir beide Zeit gespart hätten. Ich würde mich super freuen, Sie als Kunden in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen unser Bestes an Service und Gastfreundschaft zu bieten. Michalis Chatzinikolaou, Hotel Direktor