Das Hotel ist in einem guten bis sehr guten und gepflegten Zustand. Wir hatten in einem Nebengebäude (östlicher Gebäudetrackt) im 1. Stock ein Doppelzimmer mit angenehm großen Balkon und seitlichem Meerblick. Alles wirkte sauber und gepflegt, vor allem auch die schöne Begrünung der Anlage. Mit Halbpension kommt man super klar. Gegenüber der Rezeption ist kostenlos WiFi möglich. In unserem Aufenthaltszeitraum war altersmäßig alles vertreten. Gefühlsmäßig waren vermutlich die deutschsprachigen Gäste in der Überzahl. Es waren jedoch auch einige wenige Holländer, Russen, Italiener und Franzosen da. Unbedingt einen Mietwagen nehmen und zumindest den östlichen Teil Kretas abfahren. Es gibt dort sehr viel zu sehen wie z.B. die Lassithi Hochebene, Kato Zakros und dem Tal der Toten, Kritsa, Agios Nikolaos, Lato, oder die Leprainsel Spinalonga. In Mochlos haben wir super Fisch gegessen. Der legendäre Palmenstrand bei Vai war für uns enttäuschend. Dort ist kein schöner Strand und er ist total überlaufen, da Buseweise Touristen herangekarrt werden.
Das Zimmer sowie Zustand und Mangel habe ich oben schon beschrieben.
Auf Grund der zwei Essensschichten war kein allzu großes Gedränge bei den Speisen. Man bekommt für die Aufenthaltsdauer einen festen Tisch für das Abendessen zugewiesen. Wir empfanden die Qualität der Speisen als hervorragend. Die Auswahl war super. Alles schmeckte bestens. Getränke sehr teuer. Z.B. 0,7 Mineralwasser kostete 4,50 Euro. Es gab griechische jedoch auch andere europäische Gerichte. Man konnte die Getränke am Tisch bezahlen oder auf das Zimmer schreiben lassen.
Alle Bedienstete waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Fast jeder sprach zumindest etwas die deutsche Sprache. Mit der Zimmereinigung waren wir zufrieden. In den Speiseräumen wird in 2 Raten gegessen. Wir hatten die 2. Rate ab 20.15 Uhr gewählt in der alles recht ruhig ablief. Beim "Umgang mit Beschwerden" hatten wir etwas Probleme. Wir hatten fast keinen Druck auf der Wasserleitung, die Toilette spühlte einmal und dann mußte man ca. 1 Std. warten bis wieder gespühlt werden konnte. Zudem dröhnten die Wasserrohre nach dem Wasserlassen für ca. 3-4 Minuten so laut, dass man glaubte sie würden bersten (Luft in der Leitung). Auch die Regulierung der Wärme war mit den veralteten Dreharmaturen an Dusche und Waschbecken sehr schwierig. Wir meldeten dies insgesamt 4 mal bei der freundlichen Rezeption. Der Wasserdruck/Strahl wurde etwas besser, alles andere blieb unverändert.
Je nach dem wo man untergebracht war, war die Entfernung zum Strand so etwa zwischen 20 und 500 m. Der Flughafen wäre normalerweise in 30-45 Minuten erreichbar, doch leider werden immer sehr viele Hotels angefahren, so dass wir auf der Her- und Heimfahrt mehr als 2 Std. unterwegs waren. Unmittelbar nach der Hotelausfahrt gibt es links und rechts sehr viele Restaurants, einen Supermarkt, Mietwagengeschäft usw. Wir hatten von zu Hause aus einen Mietwagen der B-Klasse für 4 Tage gebucht, Preis 135 Euro. Dieser wurde uns ins Hotel gebracht und auch wieder abgeholt. Super! Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Auch die sehr schön angelegten Pools haben wir nicht benutzt, da wir immer am Strand waren. Liegen und Schirme sind kostenlos. In unmittelbarer Strandnähe fehlen Toiletten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas & Gabriele |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 17 |


