- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel für gehobene Ansprüche! Wer ein nettes Fleckchen zum Entspannen und Seele baumeln lassen sucht, ist hier genau richtig.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im neueren Bereich der Hotelanlage (Junior Suite, Zimmer 808) und sind im Nachhinein sehr froh, dass wir keine Junior Suite mit private pool gebucht haben. Den private pool fanden wir tatsächlich gar nicht schön, eher im Stil einer überdimensionierten Badewanne auf / in der Terrasse, die zudem auch, je nach Lage, gut von allen einsehbar war. Die anderen Zimmerkategorien können wir nicht bewerten. Unser Zimmer war insgesamt gut ausgestattet - die Stuckelemente auf den Möbeln sollten dem Ganzen wohl noch mehr Flair verleihen, wirkten auf den MDF Möbeln aber nicht sehr wertig. Die riesige Badewanne war en suite - nett gemacht - beim Duschen musste man aber auch aufpassen, dass man aufgrund der baulichen Gegebenheiten und des bewussten Verzichts auf eine Duschabtrennung nicht die Umgebung der Wanne geflutet hätte. Ein paar mehr Handtuchhaken wären sinnvoll gewesen. Insgesamt aber ein schönes Zimmer mit einem guten Bett und einem Balkon, auf dem wir gerne den Abend haben ausklingen lassen.
Das Hotel mag ja für sich den Anspruch erheben, ein 5-Sterne-Haus zu sein, in vielerlei Hinsicht trifft das bestimmt auch in der Landeskategorie gesehen zu, im Bezug auf das Essen allerdings nicht. Das Essen war insgesamt gut, das Frühstücksbuffet sicherlich reichhaltiger als das Vor- bzw. Nachspeisenbuffet im Abendbereich. Hier konnte man sich beim Hauptgang zwischen Fisch und Fleisch entscheiden, an drei Abenden fiel mir die Wahl alleine deshalb schon schwer, weil ich beides (z.B. Fisch und Lamm) nicht essen mochte. Dann blieb nur die Auswahl des Vorspeisenbuffets, welches sich nach einigen Tagen dann auch wiederholte. Die Zubereitung der Gerichte war weit entfernt von internationaler Spitzenküche, so wie dieses in manchen Rezensionen zu lesen war. Zu denken, kleinere Portionen alleine wären das Kriterium einer gehobenen Küche, ist leider nicht zutreffend. Hier fehlte es eindeutig an Raffinesse! Wir haben in vielen Hotels und vor allem in vielen Tavernen schon deutlich besser gegessen. Fazit: Das Essen schmeckte, man wurde satt, es war aber kein kulinarisches Highlight! In einigen Bewertungen wurde die Pflicht zum Tragen von langen Hosen für Herren kritisiert. Diese Vorgabe ist in vielen Hotels dieser Kategorie doch seit langem Standard. Wir persönlich finden einen gewissen Dress-Code auch angemessen, doch sollte auch hier genauer hingesehen werden, gab es doch auch in diesem Hotel einige Gäste, die hierunter die Jersey-Jogginghose verstanden, die maximal zum Müllrausbringen geeignet wäre. Eine schicke Shorts für Männer kleidet diese beim Abendessen sicherlich mehr als eine ausgeleierte Bux. Wir hatten all inklusive gebucht, da wir in Corona-Zeiten unsere Kontakte möglichst minimal halten und somit nicht unbedingt auswärts essen wollten, waren aber doch überrascht, dass es deutliche Beschränkungen im Angebot der inkludierten Speisen / Getränke gab. Unser Verständnis von all inklusive ist "all inklusive" - es muss nicht unbedingt die Flasche Wein für 50 Euro oder der 16 Jahre alte Whisky enthalten sein, aber eben mehr als dort angeboten. Wir würden also nicht unbedingt hierzu raten.
Beim Service sind wir wirklich zweigeteilter Meinung. Alle Mitarbeiter - von der Rezeption bis zu den Reinigungskräften - waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. George wurde in vielen Rezensionen bereits mehrfach erwähnt. Welches Pensum dieser Mann täglich leistet, ist wirklich Wahnsinn. Auch wir hätten eine Strandbar erwartet, an der man sich die Getränke / Snacks selber holen könnte. So aber musste George bzw. dessen Vertreter Georg den ganzen Tag zwischen Hotel und Strandabschnitt hin und her rennen, um die Bestellungen der Gäste aufzunehmen bzw. zu servieren. Die Mitarbeiter im Restaurant haben wir auch allesamt als sehr freundlich und aufmerksam wahrgenommen. Während beim Frühstück die Zuständigkeiten nicht klar definiert waren und es so zu der ein oder anderen kleineren Wartezeit kam (nicht schlimm), waren die Aufgaben beim Abendessen klar zugeteilt. Wir haben das insgesamt als gut strukturiert empfunden. In vielen Rezensionen wurde der Hotelmanager erwähnt. Ja, sicherlich ist er immer freundlich, wir fanden das Verhalten aber nicht konsequent professionell. Nicht alle Gäste wurden gleichermaßen freundlich und zugewandt behandelt, manche Gäste aber wurden regelrecht hofiert -der ewig gleiche smalltalk mit den ewig gleichen Gästen - was uns schon sehr amüsiert hat. An einem Abend fand zudem inmitten des Abendessens der normalen Hausgäste ein Geschäftsessen des Managers mit einem vermeintlichen Geschäftspartner statt. Plötzlich flitzten alle Angestellten los, um den Tisch für diesen besonderen Gast besonders schön einzudecken und auch das servierte Essen entsprach nicht dem Standardessen für die normalen Hotelgäste. Es gab tatsächlich frischen Fisch - den haben wir in unseren 10 Tagen Aufenthalt nicht einmal serviert bekommen. Dieser Geschäftspartner hat im Verlaufe des kaum angerührten Essens den Manager nach allen Regeln der Kunst vorgeführt, so dass dieser alles andere als souverän wirkte. Grundsätzlich sollte man sich so eine Situation und deren Wirkung in einem Haus mit 5-Sterne-Anspruch zur Abendessenszeit überlegen.
Das Hotel liegt an einem schönen, langgezogenen Strand. Aufgrund des privaten Abschnitts des Strandes geht es hier auch in der Hochsaison recht ruhig zu. Unweit des Hotels gibt es verschiedene Restaurants und Bars sowie Supermärkte und weitere Geschäfte des täglichen Bedarfs. Thassos ist eine wunderschöne grüne Insel, ein Mietwagen lohnt sich für zwei Tage auf jeden Fall .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zweimal pro Woche gab es zur musikalischen Untermalung des Abendessens Live Musik. Das war ganz nett, insbesondere, nachdem die Lautstärke so geregelt werden konnte, dass man seinen Tischpartner nicht ständig anschreien musste, bis dieser einen verstand. Wir haben die Einrichtungen des Hotels nicht genutzt, für uns stand ausschließlich Strandurlaub im Fokus und fanden es sehr angenehm, dass keinerlei Animation stattfand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback, welches wir mit hoher Aufmerksamkeit berücksichtigen werden. Unser Ziel ist immer, den Bedürfnissen aller Gäste zu entsprechen und wir versuchen jedes Jahr, vorsorglich zu sein und die bei unserem Hotel angebotenen Dienstleistungen zu verbessern. Sollten Sie irgendwelche Anfrage haben, womit wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch helfen können, zögern Sie bitte nicht, uns das wissen zu lassen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wirde zu sehen und wünschen Ihnen eine wunderschöne Winterzeit! Mit freundlichen Gruessen Anastasios Alvanos Hotelmanager