Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Schade, leider nur bedingt weiterzuempfehlen...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Gala ist eins von drei Alexandre Hotels in Playa de las Americas. Vom Haupteingang sind es ca. 300 m bis zum Playa Troya, durch die Anlage und das Gala Einkaufszentrum etwas näher. Das Vergnügungszentrum Veronicas befindet sich direkt an der Strandpromenade und die sehr laute Musik, auch von weiteren Bars nahe des Hotels ist bei offenen Terrassentüren auch im Hotel noch zu hören.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Wir hatten zunächst ein ruhiges Zimmer im zweiten Stock, das allerdings ganztags ohne Sonne war. Daher sind wir am Folgetag umgezogen und bekamen Zimmer 467 zum Haupteingang. Die Musik der nahen Bars war zwar zu hören, hat uns aber nicht weiter gestört und bei geschlossener Terrassentür auch nicht mehr zu hören. Die Zimmergröße war ok und die Matrazen sorgten auch für einen recht angenehmen Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Die Frühstücksauswahl bezeichne ich als sehr gut. Wir hatten Halbpension und konnten zwischen Mittag- und Abendessen wählen, was wir aber nur einmal genutzt haben. Die Auswahl war völlig ausreichend und das Essen schmackhaft. Für meinen Geschmack gab es allerdings etwas zu oft Hähnchen, wenn auch in vielen verschiedenen Variationen. Sehr negativ war allerdings nicht nur die Lautstärke im Restaurant, sondern vor allem auch Hektik an den 3 Kaffeeautomaten mit langen Warteschlangen. Zusätzlich kommt hinzu, dass alle Gäste durch diese Warteschlangen liefen, um an ihren Platz zu kommen. Hier wäre auf jeden Fall ein anderer Standort oder zumindest ein weiterer Kaffeeautomat sehr sinnvoll.


    Service
  • Gut
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Bester Service

    • Rezeption

    Der Service an der Rezeption ist gut und man kann sich mit mehreren Angestellten auch sehr gut auf Deutsch unterhalten bzw. verständigen. Hier sollen nur Pilar und Andy erwähnt werden, der uns am Folgetag ein anderes Zimmer geben konnte. Der Zimmerservice war top und es gab keinen Anlass zu Beschwerden. Der Safe kostet pro Tag 2,50 Euro und kann mit der Zimmerkarte geöffnet und geschlossen werden.


    Nachhaltigkeit
    • Öko-Erlebnis
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom und zum Flughafen war mit ca. 30 - 40 Minuten akzeptabel. Die Abholung erfolgte 3 Stunden und 15 Minuten vor dem Rückflug. Wen die laute Umgebung nicht stört, ist hier an der kilometerlangen Promenade gut aufgehoben. Ausflugsziele sind ebenfalls gut erreichbar sowie diverse Strände in der nahen Umgebung, wovon folgende für mich die Schönsten sind: Playa el Camison, Playa el Bobo, Playa la Pinta, Playa el Duque, Playa Troya Playa de las Vistas, Playa de Torviscas etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tagsüber Animation, die wir nicht genutzt haben und abends auch Lifemusik, die für meinen Geschmack aber nur mittelmäßig war. Die Poolanlage ist recht schön und trotz der (unerlaubten) Reservierungen konnte man fast immer freie Liegen finden, wenn auch hauptsächlich im Schatten der Hotelanlage. Es gibt eine schöne Kinderpoolanlage, wo man besser freie Liegen finden konnte.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter herr Hans-Joachim Vielen Dank für Ihren Besuch und für das ausführliche Teilen Ihrer Erfahrungen. Wir freuen uns auch über Ihren Rat, der uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen Alexandre Hotel Gala